Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: DEEP 8 [jetzt free to play]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    DEEP 8 ist jetzt free to play.
    Es gibt deshalb im Eröffnungspost auch noch die Möglichkeit des direkten Downloads, falls das jemand aus irgendwelchen Gründen bevorzugt. Ich empfehle trotzdem die Steam Version, weil ich die ggf. Leichter updaten kann. Außerdem freue ich mich auch weiterhin über Steam Rezensionen, weil damit die Popularität des Projekts gesteigert und der Nährboden für ein mögliches Folgeprojekt bereitet wird.

Die Gründe für diese Entscheidung liegen wohl auf er Hand: Es hat sich schlicht wirtschaftlich nicht mehr gelohnt. Für Interessierte gibt es aber immer noch einige "Erweiterungsartikel" im Shop zu erwerben.
    Ay mein Beileid, aber grundsätzlich ist es schwer Spiele die mit dem RPG-Maker erstellt wurden (gerade mit Legacy Versionen) zu verkaufen und seien sie noch so gut, so lange denen nicht irgendein Ruf voraus eilt. Ich denke selbst Realtroll Spiele hätten es schwer komerziell Fuß zu fassen, trotz der umgänglicheren Settings und Themen.

Ein Effekt den ich bei vielen Spielen häufiger beobachte die sich entscheiden kostenlos zu werden und sei es nur für einen bestimmten Zeitraum, ist dass die Spielerzahlen zwar steigen, doch die Rezesionen im Schnitt schlechter werden, einfach weil die Käufer weniger gewillt sind sich auf das Spiel einzulassen, da das Interesse wohl schon vorher nicht so groß war, dass man die "Bezahlhürde" dafür überwunden hat. Ich hoffe dass es hier anders wird, aber ich weiß dass Deep 8 einen recht gemächlichen Einstieg hat abgesehen vom Intro der etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Ich befürchte dass einige nicht die Geduld dafür aufbringen könnten.

Ich werde das Spiel aber definitiv auch noch weiterspielen, ich habe Deep 8 ganz gewiss nicht vergessen.

Geändert von Klunky (20.07.2023 um 12:23 Uhr)