mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    🔥MM #01.19: Muskelmannuar: Spielt ein Spiel mit superhartem Bonus-Boss!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #01.2019
    Muskelmannuar
    Spielt ein Spiel mit superhartem Bonus-Boss!
    Medals: ★★★★✰



    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein JRPG aus, das einen extraharten Bonus-Boss enthält und beendet es.
    • #2: Besiegt auch den Bonus-Boss!
    • #3: Falls das Spiel mehrere Bonus-Bosse enthällt, müsst ihr den schwersten davon besiegen (oder alle!)
    • #4: Das alles muss auf dem selben Save File passieren!
    • #5: In Spielen mit wählbarem Schwierigkeitsgrad dürft ihr diesen zu Spielbeginn festlegen, danach aber nicht mehr ändern!
    • #6: Ich bin der Judge! Im Zweifelsfall fragt im Thread nach, ob Boss X gilt und wartet mein Urteil ab.
    • #7: Ihr habt bis einschließlich 31.01.2018 Zeit!


    Beschreibung:


    Ein neues Jahr bedeutet auch neue Kraft! Diese Challenge richtet sich an alle Muskelmänner und -männinnen (und auch an alle anderen) der Multimediaxis. Viele JRPGs haben ja einen extraschweren Boss, der härter ist als der Endboss. Ich möchte, dass ihr euch ein Spiel aussucht, von dem ihr wisst, dass es einen solchen Boss enthält, und ihn besiegt. Das Spiel selbst muss natürlich auch durchgespielt werden.





    Die Regeln:

    Ein JRPG mit extrahartem Bonus-Boss muss durchgespielt werden. Der Boss selbst muss auch besiegt werden. Fall das Spiel mehrere Bosse enthällt, muss der härteste von ihnen besiegt werden (oder einfach alle). Dabei ist mir übrigens völlig egal, welchen Schwierigkeitsgrad ihr am Anfang des Spiels wählt, so lange ihr den Schwierigkeitsgrad den Rest des Spiels über nicht ändert! Ich behalte mir übrigens vor, zu Judgen, ob der Boss, den ihr besiegt, wirklich ein Bonus-Boss ist, also fragt im Zweifelsfall lieber nach. Ich entscheide dann nach Captain Google informiert anhand der Aktenlage.

    Ach, und BTW: Ein eigentlich unbesiegbarer Boss im Spielverlauf, den man mit viel Grinding besiegen kann zählt nicht als Bonus-Boss! Bonus-Bosse sind für gewöhnlich erst im End- oder Post-Game verfügbar.


    Tipps & Tricks:

    1. Ihr dürft euren Schwierigkeitsgrad frei wählen - bedenkt aber, dass ihr diesen nach Spielstart nicht mehr ändern dürft!
    2. Wählt ein Spiel aus, das euch Spaß macht, denn die meisten Bonus-Bosse benötigen (annähernd) 100%! (Entweder als Hard Wall, sprich, der Boss wird überhaupt erst verfügbar, wenn man alles andere gemacht hat, oder als Soft Wall, sprich, der Boss ist erst schaffbar, wenn man durch 100% entsprechend aufgepowert ist)
    3. Wählt euch außerdem ein Subgenre, das euch taugt - Kingdom Hearts-Spiele sind z.B. auf Anfänger ziemlich leichte Button Masher, die Bonus-Bosse werden euch aber trotzdem zerstören, wenn ihr die Mechaniken nicht beherrscht.
    4. GameFAQs, das Reich der Rollenspiele und die Steam-Foren sind euer Freund, was Strategien angeht.


    Bonus-Boss-Vorschläge:


    • Emerald Weapon (Final Fantasy 7)
    • Ragu o Ragula (Wild Arms)
    • Der Richter (Final Fantasy X)
    • Lingering Will (Kingdom Hearts II Final Mix)
    • Caroline & Justine (Persona 5)
    • Black Rabite (Seiken Densetsu 3)
    • Crystler Building Eve (Parasite Eve)






    MM#01.2019
    Difficulty: ★★★★✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Shieru
    26.12.2018 Nocturnal Mission N / A M.I.A. N / A
    Kael
    27.12.2018 Nocturnal Mission 09.01.2019 Mission Accomplished! ★★★★
    Sölf
    02.01.2019 Nocturnal Mission N / A M.I.A. N / A
    Winyett Grayanus
    02.01.2019 Nocturnal Mission 19.01.19 Mission Accomplished! ★★★★
    Linkey
    03.01.2019 Nocturnal Mission N / A M.I.A. N / A
    one-cool
    03.01.2019 Nocturnal Mission 30.01.2019 Mission Accomplished! ★★★★
    Ave
    04.01.2019 Nocturnal Mission 17.01.2019 Mission Accomplished! ★★★★







    Coming Up Next: Februar Hearts!
    Geändert von Kael (30.11.2019 um 15:01 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Ich werde mich diesmal spontan für ein Spiel entscheiden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Bedeutet das, ich muss ein neues Spiel beginnen.
    Oder kann ich eines nochmal anfassen, um dem Bonusboss abzuschrecken.

    Hat trails of cold steel so nen bonus boss?

  4. #4
    Du müsstest das Spiel schon nochmal von vorne durchspielen, damit es zählt. Hab ich auch extra dazugeschrieben. NUR den Bonus-Boss zu besiegen wäre wohl zu leicht. Idealerweise war es so gedacht, dass du gezielt ein neues Spiel aussuchst, das durchspielst, und den Bonus-Boss killst.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    EBF 5 wird wohl so einen Bonusboss haben, den ich zerlegen kann. Grund genug, das komplett durchzuspielen.

    In dem Sinne: Trag mich bitte ein.
    Geändert von Kael (27.12.2018 um 05:59 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hat trails of cold steel so nen bonus boss?
    Sowas dürfte es nur in Cold Steel II geben, und der stärkste dieser Bosse taucht wohl nur bei einem zweiten Durchgang auf. Von daher kann ich auch nicht sagen wie stark der tatsächlich ist.

    Weiß aber nicht ob ich selbst auf sowas Lust habe, auch wenn ich dafür Birth by Sleep anfangen könnte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EBF 5 wird wohl so einen Bonusboss haben, den ich zerlegen kann. Grund genug, das komplett durchzuspielen.

    In dem Sinne: Trag mich bitte ein.
    Da ist wohl jemand hinter der dreifachen Punktzahl her Bist eingetragen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Zählen die Zusatzgegner in Octopath Traveller?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zählen die Zusatzgegner in Octopath Traveller?
    Das ist eine ausgezeichnete Frage Poste die Namen mal hier in Spoilertags, damit ich recherchieren kann. Sind es denn superharte Bonus-Bosse? Denn so weit ich weiß hat OT nur Extrabosse für das True Ending, und solche Bosse sind nicht immer superhart.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    Galdera
    Der klingt auf jeden Fall scheiße.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Ich lass es gelten, wenn du andere Bonus-Bosse, die in dem Spiel sind, ebenfalls machst. Im Internet hab ich jedenfalls genug gefluche gefunden
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #12
    Ok, dann mache ich mit.
    Wobei sich dieses semi-missglückliche RPG-Experiment im Moment so zieht, dass ich wahrscheinlich froh sein kann, wenn ich Ende Januar überhaupt damit durch bin. Immerhin ist das Kampfsystem recht gut.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    Dann solltest du aber ergänzen, dass gewisse Tricks, wie zB beim "Richter" zu unterlassen sind
    Weil mit Zanmatou (oder wie das nochmal heißt) ist der Kampf ein Witz.

  14. #14
    Wer macht denn so etwas? *hust*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dann solltest du aber ergänzen, dass gewisse Tricks, wie zB beim "Richter" zu unterlassen sind
    Weil mit Zanmatou (oder wie das nochmal heißt) ist der Kampf ein Witz.
    Ich hab mich absichtlich gegen so eine Regel entschieden, da das Gelangen zum Superboss meistens schwierig genug ist - außerdem hat FFX ja EINIGES an Superbossen, man denke nur an die ganze Tierzucht-Geschichte...
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ok, dann mache ich mit.
    Wobei sich dieses semi-missglückliche RPG-Experiment im Moment so zieht, dass ich wahrscheinlich froh sein kann, wenn ich Ende Januar überhaupt damit durch bin. Immerhin ist das Kampfsystem recht gut.
    Redest du von octopath.
    Ich liebäugel gerade mit nem Neujahrsstart?

  17. #17
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Redest du von octopath.
    Ich liebäugel gerade mit nem Neujahrsstart?
    Ja, tue ich. Ich finde es bisher nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend, weil die Handlung nichtexistent ist (diese Charaktergeschichten sind völlig seicht und uninteressant) und man wie einer Formel folgend immer dasselbe macht (man sucht die Stadt, in der eine Geschichte stattfindet, labert ein wenig, macht ein Dungeon mit Endgegner, geht weg). Aber das Kampfsystem ist eben ganz nett, auch wenn Kämpfe oft zu lange dauern (vor allem Endgegner haben zuviele HP).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18
    Hm. Justice Chronicles, was ich jetzt angefangen habe, hat auch Superbosse. Vielleicht muss ich mich gar nicht für die Mission durch die in EBF5 kloppen, mal gucken.

    @Octopath Traveller: Komisch, bin nur ich der Meinung, dass die Bosse zu wenig Leben/HP haben? Gerade alles, was nach Kapitel 3 kommt, kann man nach spätestens drei Runden knacken, wenn man‘s richtig anstellt und ich hatte mit meiner Party überhaupt keine Probleme damit. Glaub, der einzige Boss, der mir überhaupt Schwierigkeiten bereitet hat, war ein optionaler.

  19. #19
    Ich versuche mal mitzumachen. Mal gucken wie weit ich in Dungeon Travellers 2 komme. x)

    Kael kann bezeugen, dass ich das Spiel auf dem BMT nochmal von vorne angefangen hab, was vor... 4 Tagen oder so war. Ergo ist das nen neuer Spielstand und so.

  20. #20
    Wenn außer Kael darf ich den eigentlich noch für die Nocturnal Mission eintragen? Bis zum 5.1. ist noch Zeit!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •