Hinter den meisten Wertungen (Ausnahmen gibt's hauptsächlich in der '17er-Challenge, Reborn musste ich z.B. nachträglich von 8,5 auf 9,0 anpassen), die ich im Laufe der Challenge verfasst habe, stehe ich auch nach wie vor, und dass der Text nicht der Wertung entspricht, kann durchaus vorkommen, das stimmt. Bei deinem eigens verfassten Moero-Chronicle-Review hat sich das für mich zumindest auch positiver gelesen als es dann tatsächlich der Fall war. Und letztendlich ist das immer noch eine subjektive Momentaufnahme dessen, was man im Moment des Schreibens vom Spiel mitgenommen hat. Eventuell erinnert man sich auch nicht mehr an Details, die das Erlebnis wieder verzerren, wo dann die Wertung zu positiv/negativ ausfällt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass unterschiedliche Leute sich an unterschiedlichen Aspekten eines Spiels stören. Bei meinem Zwei: The Ilvard Insurrection Review hab ich z.B. die quadratischen Dungeons nicht mit berückstichtigt, Nayuta aber z.B. schon. Bei Dark Cloud dasselbe, aber an sowas störe ich mich auch nicht so wirklich - an grafik allgemein nicht. Ich bin der Meinung, dass ein grafisch weniger gut ausgearbeitetes Spiel besser sein kann als ein grafisch hochpoliertes Spiel, wenn der Rest (=Story/Gameplay) stimmt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wenn mir die Grafik eines Spiels überhaupt nicht zusagt, ich das Spiel auch nicht anrühre. Ich sträube mich schon seit Jahren dagegen, UNDERTALE zu spielen, obwohl das quasi die Bestätigung für meine Aussage war, dass ein Spiel keine gute Grafik haben muss, um gut zu sein oder Erfolg zu haben. xD
Apropos Moero Chronicle: Das Review hab ich ja schon seit einer ganzen Weile fertig. Da war ja was.