mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 128

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [14/20], Dream Team Bros. ist durch, Spielzeit rund 44h.

Am Ende war's ne ernüchternde Erfahrung, sogar soweit, dass ich beschlossen habe, dass das wohl das erste und gleichzeitig auch das letzte Mario/Luigi-RPG ist, was ich spiele. Die Erfahrung brauch ich auch einfach nicht nochmal. Insgesamt hat sich das gegen Ende für meinen Geschmack auch fast ein bisschen zu sehr gezogen, was zur Folge hatte, dass ich mehr genervt als zufrieden das Spiel beendet habe - die Gebiete waren oftmals auch ziemlich lange und oft gestreckt, von den ganzen Gegneranimationen, vor allem die der Schergen in der Traumwelt wollen wir mal besser nicht reden.

Bisschen was noch zur Schwierigkeit, was mich fast ein wenig gewurmt hat - den Großteil des Spiels über ist die annehmbar, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht, grade bei den Bossen der Nickerwüste und des Pyjamagipfels hab ich mehr als nur einmal in die Röhre geguckt. Die letzten drei Bosse dagegen waren ein ganz anderes Kaliber. Mal davon abgesehen, dass der erste (der ein Gigantenboss war) nervig war wie sonstwas, hab ich bei dem darauf folgenden Boss eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich da auf einen grünen Zweig gekommen bin, aber alleine drei Stunden Retries für diesen Boss (Antasma) waren es bestimmt. Traum-Bowser war dann zwar wieder leichter, aber auch da waren 10 Game Over locker drin. Ich hab den Schwierigkeitsgrad zwar nicht runterdrehen müssen, aber gerade das Ausweichen war oft mit Ärger und verlorenen Nerven zu verbinden. Insofern bin ich vermutlich einfach zu schlecht für diese Spielereihe.

Ansonsten sind ab jetzt noch drei Reviews in der Mache. Was Spiele betrifft, geht's jetzt wohl mit Dragon Marked for Death und auch Moero Chronicle weiter.
    Geändert von Kael (21.08.2019 um 22:36 Uhr)

Stichworte