mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 128

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    So wie ich das verstanden habe werden die Hauptcharaktere, zumindest Aldo, Amy, der Frosch und das Robomädchen im Laufe der Hauptstory zu 5* upgradebar.
    Ganz so einfach ist es nicht.
    In 1.5 ist erstmal nur Aldo in der Lage, auf 5* aufzusteigen. Dafür ist anscheinend erstmal etwas AD grinden angesagt, aber zum Glück braucht man zumindest keine Chant Scripts. Amy kommt erst in 1.7 mit dem zweiten Teil der Oger-Kampagne. Ein neuer Storycharakter, der erst in 1.5 dazu kommt, braucht bis 1.7.5. Cyrus lässt bis 1.8.6 auf sich warten, Helena kommt dann in 1.9, Rica schließlich in 2.0.5. Und Feinne hat bis heute selbst in der japanischen Version keinen 5. Stern.

Wenn ich mir hier diesen Gesprächsverlauf zu einem (allen Anschein nach) Gatcha angucke, bin ich doch recht froh drum, mit GBF aufgehört zu haben.
    Vanduhn:

"Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

- I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

Zitat Zitat von Exorion Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier diesen Gesprächsverlauf zu einem (allen Anschein nach) Gatcha angucke, bin ich doch recht froh drum, mit GBF aufgehört zu haben.
    Another Eden würde ich aber auch nicht direkt als Gacha bezeichnen, weil du so gesehen zumindest im Maingame keine Limitierung hast, was deine Spielzeit betrifft. Die hast du sonst immer in einem Gacha (und kannst sie mit entsprechenden Items auffüllen). Was dann im Postgame dazukommt (wobei du ab dem ersten Drittel das Spiels Zugriff drauf hast), sind die Another Dungeons, die von Liferipper erwähnten AD, bei denen man in die schwere Fassung (HM) eines Maingame-Dungeons 9x reinkann und in die sehr schwere Fassung (VHM) 5x. Die sind oftmals auch notwendig, um an Ausrüstung jeglicher Art heranzukommen - es gibt sehr wenig Ausrüstung, an die man nur durch Maingame-Dungeons herankommt. Ich würd's aber deswegen nicht unbedingt mit GBF vergleichen. Another Eden hat mMn deutlich mehr von einem gewöhnlichen RPG als von einem Gacha. Gacha ist eigentlich nur das, mit dem du herumläufst und die Another Dungeons, die an Eintritte geknüpft sind. Puzzles & Dragons Z hatte z.B. auch ein ähnliches System.

Was das Ganze insgesamt problematisch macht: Der Gacha-Anteil des Spiels. Die Chance, an einen 5* Charakter zu gelangen, ist verschwindend gering, bei immerhin rund 3% (etwa 0,2 - 0,25% pro Charakter), und wenn der entsprechende Charakter im Fokus ist, sind's eben auch mal 0,8 - 1% für diesen entsprechenden Charakter. Gleichzeitig gibt es 5* Charaktere, die man durchs Spiel bekommt, z.B. Levia und Azami - aber um an die heranzukommen, braucht man andere 5* Charaktere (ich glaub nicht, dass Lv80 Azami mit einem Team aus 4* Charakteren möglich ist).

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Kael: So wie ich das verstanden habe werden die Hauptcharaktere, zumindest Aldo, Amy, der Frosch und das Robomädchen im Laufe der Hauptstory zu 5* upgradebar. So wäre der Content selbst für Leute mit Pech beim 10-Pull in der Lage den Content durchzuspielen.
    Das wäre zumindest mal eine brauchbare Sache, ob's hilft, weiß ich aber nicht. Liferipper hat ja schon einen netten Einblick in das gegeben, was noch so kommt, danke dafür. ^^

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Zitat Zitat
    (ich glaub nicht, dass Lv80 Azami mit einem Team aus 4* Charakteren möglich ist)
    Gibt mehrere Youtube-Videos, wo genau das zu sehen ist .
    Garyu ist aber nochmal eine Ecke härter, da hab ich noch kein entsprechendes Video gesehen.

Zuerst das Update, dann Liferipper:

Another Eden spiel ich wohl noch so ein wenig nebenher weiter. Das Review dazu ist auch eigentlich schon soweit fertig, wie ich's eben gespielt habe (also Ver. 1.45), bis Kapitel 25 und an optionalem Content eben die Two-Knights-Storyline und das Bisschen vom Bergbaudorf, aber sonst eben auch nix. Gepostet wird's aber noch nicht, weil ich das Review von Hacker's Memory noch fertigstellen muss. Dazu komm ich vermutlich aber erst am Wochenende, mal gucken.

[#12] wird im Übrigen WOFF, also World of Final Fantasy. Ich werde da auch nochmal von vorne anfangen, weil ich das Spielerlebnis ganz gerne in Gänze hätte und nicht mehr die Bohne weiß, worum's da ging. Grob weiß ich aber noch, dass die Story nicht das Gelbe vom Ei war, die Dungeons genauso wenig (leer, schlauchig, wenig Abwechslung, Muster ist häufig gleich), das Gameplay soll aber zumindest okay sein. Mit dem gedanken gespielt hab ich, weil das eigentlich schon lange mal fällig ist und ich nach den komischen Tifa-Brustgröße-Diskussionen mal wieder irgendwie Lust auf ein Final Fantasy. WOFF ist dann zwar eigentlich die denkbar schlechteste Möglichkeit, dieser Lust nachzukommen, aber seht's so - es hätte auch X-2 oder XV sein können (ersteres tu ich mir aber definitiv noch an). D:

EDIT: Ach, genau. Nach den 12 Spielen geht's natürlich noch weiter. Ich erhöhe hiermit vorsichtig erst einmal auf 16 (in Planung waren 20, aber das kann man danach immer noch erhöhen). Exorion kann, wenn er sich hierher verirrt auch gerne die Spiele von der Ersatzliste benennen, die er gerne gespielt sehen würde. xD

@Liferipper: Ich hab's dann auch gesehen, muss aber sagen, dass ich zu Anfang gar nicht nachgeschaut habe. Ich hab schlicht und einfach angenommen, dass es nicht möglich ist. xD
    Wobei Azami immer noch nur ein Charakter von vieren (oder fünfen?) ist, die man auf diese Weise bekommen kann. Spontan fallen mir nur noch Gariyu, Cerrine und Levia ein. Gibt's noch einen?
    Geändert von Kael (23.07.2019 um 11:32 Uhr)

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Zitat Zitat
    Wobei Azami immer noch nur ein Charakter von vieren (oder fünfen?) ist, die man auf diese Weise bekommen kann. Spontan fallen mir nur noch Gariyu, Cerrine und Levia ein. Gibt's noch einen?
    Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie du von meinem Beitrag zu dieser Frage kommst:
    "Chance Encounter" gibt es meines Wissens keine weiteren. ABER es könnte noch andere Charaktere geben, für die man erst einen Gegner besiegen muss, um ihn zu bekommen (Levia zählt z.B. auch nicht als Chance Encounter).
    Allerdings gibt es später noch ein anderes System, bei dem man die Chance bekommt, gegen Charaktere aus seinem eigenen Team anzutreten. Im Gegenzug erhält man für einen Sieg eine besonders starke, charakterspezifische Waffe.
    Wobei ich allerdings zwischendrin mal erwähnen sollte, dass das meiste, was ich über die Zukunft des Spiels weiß, von Google Translate und/oder Reddit stammt, also immer etwas vorsichtig sein .

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Exorion kann, wenn er sich hierher verirrt auch gerne die Spiele von der Ersatzliste benennen, die er gerne gespielt sehen würde. xD
    1. Final Fantasy X - HD Remaster (PSV)
    - aus dem einfachen Grund, dass ich echt kein Fan von dem Spiel war (abseits von Auron, Jecht und Seymor) und du mich ja eventuell doch davon überzeugen könntest.

11. Mario & Luigi Dream Team Bros. (3DS)
    - ist nett. Kommt nicht an BIS ran aber ist definitiv die Zeit wert. Außerdem hast du dieses Spiel 2x in deiner Liste.

12. Operation Abyss: New Tokyo Legacy (PSV)
    - kann die Reihe nach wie vor empfehlen, steht auf Platz 2 aller JDRPGs, die ich gespielt habe. Der erste Teil eignet sich auch gut als Meiningsbild, da er recht kurz ist (im Verhätlnis zum zweiten Teil, that is) und so ziemlich alles vermittelt, was man (im Bezug auf Gameplay) zu wissen braucht. Und wenn man Lust auf bedeutsam mehr davon inklusive Neuerungen hat, kommt der zweite Teil reingeschliddert und lässt dich viel zu viele Stunden reininvestieren.

16. Etrian Odyssey Untold (3DS)
    - meinst du hiermit jetzt Untold I oder Untold II? Unabhängig davon, dew it. Teil I würde ich als anspruchsvoller empfinden, wobei Teil II als Remake wohl das bessere Produkt ist.

23. Pokémon Reborn Episode 18 - Void-Kissed (PC)
    - bestes Pokemonspiel. Dew it.

31. Etrian Odyssey IV - Legends of the Titan (3DS)
    - das Spiel ist nicht schwer, also hop hop.

33. Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (NSW)
    - bisher (also Dungeon 6) ein doch recht gutes Spiel. Kann ich bisher also empfehlen. Oder du wartest auf meinen Wertungstext, sofern ich das Spiel irgendwann mal fertig bekomme.

. Moero Chronicle (PC)
    - leide gefälligst mit mir.
    Vanduhn:

Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie du von meinem Beitrag zu dieser Frage kommst:
    "Chance Encounter" gibt es meines Wissens keine weiteren. ABER es könnte noch andere Charaktere geben, für die man erst einen Gegner besiegen muss, um ihn zu bekommen (Levia zählt z.B. auch nicht als Chance Encounter).
    Allerdings gibt es später noch ein anderes System, bei dem man die Chance bekommt, gegen Charaktere aus seinem eigenen Team anzutreten. Im Gegenzug erhält man für einen Sieg eine besonders starke, charakterspezifische Waffe.
    Wie ich drauf komme - mich würde mal interessieren, wie sehr man sich durchs Spiel komplett ohne Gacha-5* Charaktere quälen müsste (was in der Theorie bei den niedrigen Raten durchaus möglich ist). Das erste Anlaufziel wären demnach die 5* Charaktere (bzw. wohl erst einmal nur Azami) und in 1.50 dann ein 5* Aldo, was das Spiel einem bietet. Keine Ahnung, wie's bei Cerrine und Levia aussieht. In der Theorie könnte man also ein Team aus nur 5* Charakteren zusammenstellen, die vom Spiel zur Verfügung gestellt werden, wenn man die Reserve (die ich eh so gut wie nie benutzt habe) mal ausblendet.

1. Final Fantasy X - HD Remaster (PSV)
    - aus dem einfachen Grund, dass ich echt kein Fan von dem Spiel war (abseits von Auron, Jecht und Seymor) und du mich ja eventuell doch davon überzeugen könntest.
    Das hab ich schon durch. Keine Ahnung, warum das da noch steht, ich geh's mal ausbessern. Wäre aber auch so ein Spiel, bei dem ich sagen würde, "nicht unbedingt jetzt", da ich die PS2-Fassung gespielt habe, aber nicht den HD-Remaster (den ich mir damals tatsächlich nur wegen X-2 gekauft habe).

11. Mario & Luigi Dream Team Bros. (3DS)
    - ist nett. Kommt nicht an BIS ran aber ist definitiv die Zeit wert. Außerdem hast du dieses Spiel 2x in deiner Liste.
    Doch, da lass ich mit mir reden, das steht eh schon lange auf meiner Liste. Was die doppelte Listenbesetzung betrifft, bessere ich das noch aus. Das wurde so oft schon hin- und herverschoben. xD

12. Operation Abyss: New Tokyo Legacy (PSV)
    - kann die Reihe nach wie vor empfehlen, steht auf Platz 2 aller JDRPGs, die ich gespielt habe. Der erste Teil eignet sich auch gut als Meiningsbild, da er recht kurz ist (im Verhätlnis zum zweiten Teil, that is) und so ziemlich alles vermittelt, was man (im Bezug auf Gameplay) zu wissen braucht. Und wenn man Lust auf bedeutsam mehr davon inklusive Neuerungen hat, kommt der zweite Teil reingeschliddert und lässt dich viel zu viele Stunden reininvestieren.
    Mit Operation Abyss kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich hab den Nachfolger, Operation Babel gespielt (allerdings nur das Maingame) und der war echt nur so mittel. Nur war Abyss, wenn ich mich recht erinnere, weitaus schlimmer - vom Dungeondesign über den Babyl Tower (oder wie auch immer dieser rötliche Dungeon hieß) bis hin zu der komplett abstrusen Story - das Spiel ich dann, wenn ich echt verzweifelt bin oder keine anderen Spiele mehr zur Verfügung habe (was wohl nie passieren wird). Atmosphärisch war's auch echt gut, wie auch der Nachfolger, aber was das System betrifft, krieg ich heute noch Pickel, wenn ich dran denke.

16. Etrian Odyssey Untold (3DS)
    - meinst du hiermit jetzt Untold I oder Untold II? Unabhängig davon, dew it. Teil I würde ich als anspruchsvoller empfinden, wobei Teil II als Remake wohl das bessere Produkt ist.
    Im Zweifelsfall das mit der rothaarigen Paladinin. ^^ War, glaub ich, Teil 1, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab aber beide Teile da, würde aber wie gesagt, eher zu Teil 1 tendieren.

23. Pokémon Reborn Episode 18 - Void-Kissed (PC)
    - bestes Pokemonspiel. Dew it.
    True that. Wird auch definitiv noch gespielt, bis Episode 16 hatte ich das ja gespielt. Ich würde aber hier (da Episode 19 die letzte ist) auch auf die VV warten.

31. Etrian Odyssey IV - Legends of the Titan (3DS)
    - das Spiel ist nicht schwer, also hop hop.
    Also, zu einem EO kann ich mich noch überreden lassen, zu zwei wohl eher nicht. Ich muss aber sagen, ich würde Untold IV vorziehen.

33. Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (NSW)
    - bisher (also Dungeon 6) ein doch recht gutes Spiel. Kann ich bisher also empfehlen. Oder du wartest auf meinen Wertungstext, sofern ich das Spiel irgendwann mal fertig bekomme.
    Da warte ich auf jeden Fall auf deinen Wertungstext. Wird auch definitiv noch gespielt, ob dieses oder nächstes Jahr, da muss ich gucken. Weiß auch gar nicht, warum ich das letztes Jahr abgebrochen habe (wegen CrossCode, glaub ich und dann kam Pokémon Let's Go! Evoli heraus).

. Moero Chronicle (PC)
    - leide gefälligst mit mir.
    Das ist so mit das einzig fixe, durch das ich mich dieses Jahr noch durchprügeln will. Ergo: Ich leide mit dir.

Summa summarum: Ich hab mal alles, was in nächster Zeit irgendwie infrage kommt, in der Ersatzliste fett markiert. Was ich davon spiele, muss ich gucken.
    Geändert von Kael (25.07.2019 um 11:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Das erste Anlaufziel wären demnach die 5* Charaktere (bzw. wohl erst einmal nur Azami) und in 1.50 dann ein 5* Aldo, was das Spiel einem bietet.
    Naja, bei Azami sollte man aber einen ordentlichen Geduldsfaden haben, wenn man es wirklich ausschließlich mit 4* versucht. Die gescheiterten Versuche werden nämlich nicht auf Youtube hochgeladen . Cerrrine empfand ich übrigens leichter als Azami, falls es dich interessiert. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass meine Truppe inzwischen stärker war...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, bei Azami sollte man aber einen ordentlichen Geduldsfaden haben, wenn man es wirklich ausschließlich mit 4* versucht. Die gescheiterten Versuche werden nämlich nicht auf Youtube hochgeladen . Cerrrine empfand ich übrigens leichter als Azami, falls es dich interessiert. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass meine Truppe inzwischen stärker war...
    Ist für mich vermutlich eh noch nichts. Mein höchster Charakter ist Toova mit Lv62. xD

Update zur eigentlichen Challenge (abseits von Another Eden, was ich immer noch spiele):

Bin mittlerweile bei [13/12], da sich zu [#13] World of Final Fantasy auch nun zwei Tage zuvor [#12] Swords & Souls Neverseen gesellt hat. Kommen wir mal zum Bequemeren von beiden:

[#13] World of Final Fantasy

Irgendwie ist mir schon so mit bei den ersten paar Kapiteln wieder bewusst geworden, warum genau ich das Spiel abgebrochen habe. Die beiden, wohl gemerkt äußerst schrecklichen Protagonisten mit ihrem Haustier Tama, reisen anfangs ziellos, später mit einer groben Vorstellung durch die magische Welt Grymoire und sammeln dabei ihre Viecher ein, die sie wohl mal irgendwo verloren haben. Dabei treffen sie auf den einen oder anderen bitterbösen Typen, der natürlich sofort erledigt werden muss, obwohl die beiden eigentlich keinen Dunst haben, mit was sie sich da genau anlegen. Hinzu kommt, dass Lann nervt, Reynn auch nervt, weil Lann nervt - und zu allem Überfluss geben Tama und Lann gelegentlich ein richtiges Deppen-Duo ab, gerade, wenn's um grottenschlechte Wortspiele geht. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nicht mehr die Zielgruppe, was derartige Dialoge betrifft. Und dann gibt's ja noch die ganzen Erlöser, von denen eine Hand voll wirklich eine Relevanz hat und die auch in der Geschichte mehrfach auftauchen. Erlöser sind nebenbei Originalcharaktere. Welche Rolle die hatten und warum sie problematisch für die Bösewichte sind, wurde nebenbei nicht mal nach dem Bad Ending erklärt. Vielleicht kommt da aber auch noch was. Im Allgemeinen (und das ist fast schon ein postiver Punkt) fühlt man eigentlich auch ganz gut mit den beiden Protagonisten mit, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben, was in Grymoire genau vorgeht und wofür sie sich eigentlich auf die Reise gemacht haben.

Besser sind dann tatsächlich die Dungeons (ein Aspekt, den ich bei meinem ersten Fast-Durchgang noch nicht so gesehen habe) und das Gameplay. Bisschen was zu den Dungeons: Wenn ich die mal direkt mit denen von z.B. Tales of Berseria vergleiche, hat wirklich fast jeder Dungeon sein eigenes Gimmick, was man berücksichtigen muss. Oft fällt das zwar auch in eine von den Monsterfähigkeiten (Z.B. Anzünden, Elektrisieren, etc.), aber primär hat jeder Dungeon vom Prinzip etwas, was ihn ausmacht bis auf vielleicht einige wenige (der Quellwald z.B.). Der letzte Dungeon und der Turm waren dann natürlich der Abschuss - in vielerlei Hinsicht. Das Gameplay ist soweit ganz okay, auch wenn ich's insgesamt arg leicht fand. Besonders nervig fand ich auch, dass man die Anfangsanimation eines Kampfes (wo Charaktere und Miragen gezeigt wurden) und die Endanimation eines Kampfes (wo Charaktere und Miragen in Siegespose nochmal gezeigt wurden) überspringen konnte. Soll angeblich aber nur bei der PSV-Version so sein.

Davon ab war's okay. Bad Ending bekommen (weil nach dem die Credits liefen!), Lv62, Spielzeit: 30:33 h. Hab viel optionalen Kram gemacht, der sich aber meist irgendwie nicht so richtig gelohnt hat. Die Miragen einzufangen hätte ich mir sparen können, mein Team stand nach Kapitel 6 rum schon fest. xD

[#12] Swords & Souls Neverseen

War reduziert und die Idee, seinen Charakter nicht durch Kämpfe, sondern durch Minispiele zu leveln, war eigentlich auch ganz interessant, aber für viele von denen (Z.B. das Abblocken vo Projektilen) war ich einfach zu schlecht. Ich hab mich dann mehr auf Magie fokussiert, weil das Minigame dazu auch einfacher war als der Rest. Die Kämpfe waren eigentlich tatsächlich in gewisser Weise actionreich, weil's einen Unterschied gemacht hat, wann man seine Waffe oder das Schild hochgezogen hat. Davon ab gab es auch Zwischendrin-Angriffe, die man jederzeit ausführen konnte, die trafen halt dann bei der nächstbesten Gelegenheit den Gegner. Hinzu kam auch noch ein Pet-System, die Pets konnte man durch Flötenspiel betören (... xD), wobei der Großteil der Pets beinahe sinnlos war. Angeln konnte man auch, aber das hab ich nicht ausprobiert.

Über die Story reden wir mal nicht. Man erleidet Schiffbruch und wird vom lokalen Tavernenbesitzer aufgefordert, in der Zwischenzeit (bis das Schiff halt wieder funktionsbereit ist) seine Wendy aus den Klauen der bitterbösen Hexe zu befreien. Dazu braucht's vier Artefakte, die komplett über die Insel verteilt sind. Dazwischen passiert auch nicht viel. xD

[#14] ???

Bin noch am Überlegen, ob ich zuerst in Dragon Marked for Death oder in Mario & Luigi: Dream Team Bros. reinschauen soll. Ich tendiere aber an sich zu letzterem, weil ich die Mario/Luigi-RPGs eigentlich schon immer ziemlich großartig fand (ich warte ja bis heute immer noch auf eine Gelegenheit, mir Partners in Time zuzulegen) und mir irgendwie immer noch ein Rätsel ist, warum genau ich das eigentlich nicht mehr weitergespielt habe. Ich guck aber in Dragon Marked for Death bestimmt auch einmal rein.
    Geändert von Kael (31.07.2019 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Besser sind dann tatsächlich die Dungeons (ein Aspekt, den ich bei meinem ersten Fast-Durchgang noch nicht so gesehen habe) und das Gameplay. Bisschen was zu den Dungeons: Wenn ich die mal direkt mit denen von z.B. Tales of Berseria vergleiche, hat wirklich fast jeder Dungeon sein eigenes Gimmick, was man berücksichtigen muss.
    Da muss man aber auch zugeben, dass die Messlatte quasi nicht existent ist, wenn man Tales of Berseria als Vergleichspunkt für Dungeons nimmt. Eventuell war ich auch nicht weit genug um total krass geile und erotisch anregende Dungeons durchstreifen zu dürfen aber die ersten x-tausend Dungeons haben nichts. Die werden Dungeons genannt, sind aber eben nur wieder Settings, wo man stur durchläuft und ohne eine Form von Brainpower mal hie und da einen Hotspot aktivieren darf weil...sowas ist ja total anspruchsvoll und spaßig...undso.
    Vanduhn:

Da muss man aber auch zugeben, dass die Messlatte quasi nicht existent ist, wenn man Tales of Berseria als Vergleichspunkt für Dungeons nimmt. Eventuell war ich auch nicht weit genug um total krass geile und erotisch anregende Dungeons durchstreifen zu dürfen aber die ersten x-tausend Dungeons haben nichts. Die werden Dungeons genannt, sind aber eben nur wieder Settings, wo man stur durchläuft und ohne eine Form von Brainpower mal hie und da einen Hotspot aktivieren darf weil...sowas ist ja total anspruchsvoll und spaßig...undso.
    Bei Berseria hab ich aber auch alles gezählt, wo Monster aufkreuzen, inklusive z.B. die Yseult-Gegend (die ich z.B. sehr ansprechend fand). Dass Random-Höhle XY da nicht mithalten kann, war klar - aber genauso uninteressant ist z.B. auch die Nebula-Grotte. Wenn ich mich dunkel zurückerinnere, waren die Dungeons in Berseria auch nicht so "komplex" wie in WOFF. Die in WOFF waren es zwar streng genommen auch nicht, da man meist eben nur Fähigkeit X aktivert oder Schalter Y.

[#13] World of Final Fantasy ist Finished!, mit True Ending (auch, wenn sich das nicht so angefühlt hat). Gibt's da noch ein True True Ending? xD

Ich bin noch am Überlegen, ob ich die EX-Dungeons angehen soll, da die durchaus fordernd sein sollen. Lohnt sich's? Das Maingame war irgendwie arg leicht mit meinem Team was ich hatte (vielleicht liegt's am Blitzschlag ) und der letzte Boss war irgendwie nicht beeindruckend. War Megaflare schon immer so schlecht? Von alten FFs (IV, V, VI, X, sowas halt) war ich eigentlich gewohnt, dass man den Boss dann schnellstmöglich erledigen sollte. Hier konnten meine beiden Stapel das mit dem Gesicht nehmen.

Apropos Ending: Power of Plot war mal wieder absolut stark. Kinnhaken ins Gesicht, BÄM! XD

Ansonsten kommt wohl [#14] Mario & Luigi Dream Team Bros. - wenn ich die ganzen Reviews fertiggestellt hab. Wird Zeit.

Stichworte