Ich hab echt unterschätzt, wie mächtig das ist, dabei hatte ich sie auch schon im Vorgänger. Wobei man auch sagen muss, dass in Prinzip Nitori die ganze Arbeit gemacht hat, Aya war vom Prinzip oft nur da, damit Nitori MP wiederherstellen konnte. Hab ich schon mal erwähnt, wie kaputt Maintenance bei Nitori ist?. xD
Der Vorgänger war in Prinzip ganz okay, weil die Fälle meist auch ziemlich unterschiedlich waren, auch, wenn ich nicht ganz so prall fand, dass da v.A. seitens Kyoko viel gefachsimpelt wurde. Viel davon hat auch gar keine Relevanz, ich fand aber den Humor oft zumindest brauchbar. Da der Protagonist ja nicht viel erzählt, kann er/sie das nur über Mimik/Gestik ausdrücken - und die ist oftmals für mich einen Lacher wert gewesen. Der Nachfolger ist ja in Prinzip genauso, mit ein paar zusätzlichen Features, auch, wenn mir die Prämisse dieses Mal nicht ganz so taugt. Vielleicht liegt's auch daran, dass es dieses Mal keinen weiblichen Protagonisten gibt, Ami Aiba mochte ich vom Prinzip her ja ganz gerne. ^^
Wenn ich mich bei Steam umsehe, und dort "JRPG" eingebe kommen ja sowieso fast nur Ports (Neptunia, Tales Of, FF1-15, etc) oder eben meist diese kruden Makerspiele. MMn muss ein Makergame schon etwas ordentliches aufweisen können, damit ich mir das antue und bei Sweet Lily Dreams war's eben die Optik und der Fakt, dass Lynx das dieses Jahr schon gespielt hat. Ansonsten hab ich auch im Rahmen der Challenge gar nicht so viele Makergames gespielt - Fake Happy End, Reborn, Idura's Revenge (Hi, Sölf), Alter Aila, MGQ Paradox 2 und jetzt eben Sweet Lily Dreams. Von denen gibt's nur Fake Happy End und Sweet Lily Dreams auf Steam und die waren beide eben nicht so berauschend. Damit ich ein Makergame überhaupt anrühre, muss mich schon was mit dem Ding verbinden, von sich aus spiel ich die fast nicht mehr.
Ich hab noch eine ganze Stange Makergames auf meinem Steam-Account herumliegen. Oracle of Forgotten Testament, z.B. (bei Touhou brauch ich keine Gründe das zu spielen xD), Einlanzer und LiEat. Mal gucken, vielleicht tu ich mir bei Gelegenheit noch was davon an.
Noch was zu Labyrinth of Touhou 2: Das Leveln von 110-130 oder 140 war ziemlich ätzend, weil die Viecher in den Extra-Gebieten so viel ausgehalten haben, zumindest am Anfang (meistens waren's die Sand Beetles oder noch schlimmer, die Emerald Nuts). Mir war das zu doof, ich hab dann 5 Kämpfe mit Yuyuko und Reisen auf 21F gemacht und bin wieder raus. Dadurch war der Holy Kedama das gefährlichste Monster zu diesem Zeitpunkt. x'D
...Hm. xD