mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 128

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das eigentliche Rätsel besteht darin die letzten 2 Level freizuschalten.

Ich bin gespannt ob du das ohne Lösung herausfindest.

Ich hab für eine Bedingung nachschauen müssen. Einen X-Beliebigen NPC während einer Mission mehrmals anzusprechen, ohne ersichtlichen Grund, war mir zu seltsam. XD

Keine Ahnung ob der Patch das erleichtert, ich hatte die ersten Wochen nur die Vanilla Version.

Mal ein Update:

[#15] Dragon Marked For Death:

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Rätsel besteht darin die letzten 2 Level freizuschalten.
    Ich bin gespannt ob du das ohne Lösung herausfindest.
    Ich hab für eine Bedingung nachschauen müssen. Einen X-Beliebigen NPC während einer Mission mehrmals anzusprechen, ohne ersichtlichen Grund, war mir zu seltsam. XD
    Keine Ahnung ob der Patch das erleichtert, ich hatte die ersten Wochen nur die Vanilla Version.
    Ungefähr da bin ich jetzt - ich hab die 8 Flaggen ergattert und damit offenbar(?) die letzten beiden Level freigeschaltet. Bin atm Empress Lv31, bisschen weniger wäre auch noch gegangen, aber ich wollte unbedingt dieses coole craftbare Schwert vom Schwarzmarkt. Dementsprechend bin ich ogre Nails farmen gegangen.

Long story short: Das Spiel besteht fast nur aus Farmerei, sei es wegen Level, Items, Drops oder sonstwas. Viel Text beinhaltet das Spiel nicht, am Anfang einer Mission wird meist ein bisschen was gesagt, danach ist Sense. Insgesamt ist das Spiel für den ersten Teil auch wirklich enorm stumpf (so, dass das nicht mal ein Spoiler ist, weil in der Story nix passiert): Der Protagonist hat das Ziel, aus Gründen mit den sogenannten Divines in Kontakt zu kommen, um sie zu irgendetwas zu befragen. Dazu muss er die Oberstadt erreichen und muss das Vertrauen des Königs gewinnen, obwohl er ausschaut wie ein Monster, was aber in der Stadt am Ende keinen groß zu jucken scheint, aber am Anfang schon. Um das Vertrauen des Königs zu gewinnen, erledigt er Missionen und bekommt dafür ein bisschen Schotter. Das ist in Prinzip auch schon alles.

Positiv ist, das muss man sagen, dass die Missionen teilweise doch ziemlich unterschiedlich sind. Mal muss man einfach nur Monster erledigen, mal andere vor Monstern beschützen (und dabei drauf achten, dass die nicht draufgehen), mal ist's 'ne Itemquest, mal eine Killquest, mal sonstwas. Bisher fand ich zumindest, dass die Missionen sich nur geringfügig wiederholen. Was sich dafür aber wiederholt, sind die Dungeons selbst - und einige davon waren echt ätzend, andere wiederrum ein Mischding aus "ätzend" und "genial", wie z.B. den Tower of Uos. Dass man den Wind beim Springen berücksichtigen muss, find ich gut und das macht den Dungeon auch ziemlich einzigartig, aber irgendwann nervt's doch, v.a., wenn man den Sprung zu Item XY zum 50. Mal nicht schafft. xD

@Ninja_Exit: Ich hatte auch 7/8, bei einer musste ich nachgucken. Dabei ging's allerdings nur um einen versteckten Boss, den ich nicht gefunden habe. Das Spiel gibt dir darauf auch keine Hinweise, weder welche Missionen das sind, noch sonstwas.

Ich werd das Spiel am Sonntag (oder Samstag, je nach dem, wann ich wieder zuhause bin) beenden können, und infolge dessen gleich zum nächsten Spiel übergehen, das ziemlich ähnlich ist, nääääääämlich:

[#16] Monster Sanctuary (EA)

War schon eine Weile auf meiner Wishlist in Steam und da das Spiel für einen EA-Titel insgesamt ganz brauchbar ist, nehm ich's mit in die Challenge auf. Normalerweise sind EA-Titel (und auch darauf bezogene Reviews gleich 5x) überhaupt nicht mein Ding aber dafür mach ich eine Ausnahme. Im Endeffekt ist's noch im Demo-Status, aber dafür ist es echt gut und spielt sich ziemlich dynamisch. Schwachpunkte finden sich lediglich in der Balance (was aber typisch für Pokémon-ähnliche Spiele ist), es gibt eine Hand voll Monster, die alles zerlegen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, paar andere, die irgendwie anders OP sind und dann noch natürlich der ganze traurige Rest. Das andere Problem ist durchaus die Schwierigkeit einiger Jumps, was aber meist nur zu optionalen (und eventuell auch nicht optionalen) Items führt.

Ich bin mittlerweile kurz vor dem letzten Boss und Spaß gemacht hat's auf jeden Fall, auch wenn ich mir grad nicht sicher bin, was in der Story überhaupt passiert ist. xD

[#??] Re:Legend (EA)

Vom guten EA-Titel zum schlechten EA-Titel: Re:Legend hat mich auch schon lange interessiert, im Moment ist es aber nix anderes als ein rune Factory in arm und Rune Factory kann so vieles besser (z.B. das Zähmen von Monstern) ich persönlich denke auch, dass Re:Legend besser auf der Konsole als auf dem Rechner aufgehoben ist. Alleine die Steuerung ist unglaublich hakelig, für viel gibt's keine Schnelltasten, und Informationen kommen nicht vom Spiel selbst, sondern muss man sich von woanders her beschaffen. Zusammengefasst: Man kann's spielen, sollte aber nicht allzu viel erwarten. Ich spiel's vermutlich auch erst einmal nicht weiter.

[#9] Labyrinth of Touhou 2

Ein Discord-User aus dem Touhou-Discord hat meine LoT2-1.105-Version zum Laufen gebracht. Danke an dieser Stelle dafür, wenn du das liest, Tai. xD
    Ich spiel's noch. Mittlerweile handelt es sich zwar um das Post-Post-Post-Postgame, mit Leveln von mittlerweile jenseits der 1,000, aber hey. 28/29F hab ich soweit komplett durch, B11F soweit wie's geht und 30F auch soweit wie's geht. Beim Infinity Corridor hab ich auch ein wenig weitergemacht.

Die Bosse in der Plus-Disk-Expansion waren wieder von einem ganz anderen Kaliber. Den Dragon God hab ich nur mit Ach und Krach zerlegen können, weil sein Multi-Hit-Angriff nach seiner Verwandlung echt grässlich war, an Red Hero und Green Brute oder besser gesagt, die Hibachis aus Teil 1 bin ich dann auch noch vorbeigekommen, für das Deformed Trio musste ich dann grinden. Das war nicht mehr normal. Einer macht absurden Single-Target-Schaden in Höhe von mehreren Zilliarden (kA, wie groß die Zahl ist) und ist hochgradig resistent gegen alles Physische, einer machte hohen Multi-Target-Schaden und der letzte war schwach, aber hatte enorm viel HP. Gelegt hab ich die dann so auf Lv920 herum, was eigentlich zu hoch war.

Jetzt bleiben noch drei Bosse (+ noch paar, die ich nicht kenne): ***WINNER* (Lv1,000), Fundoshi-Dude (Lv1,024) aka Rinnosuke aus LoT1 und King (Lv1,280), bevor ich 30F und B11F ordentlich in Angriff nehmen kann. Für die muss ich wohl entweder mein Team umstellen oder aber nochmal leveln. xD

[#17] Moero Chronicle

...Sollte ich mich darauf freuen?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    [#17] Moero Chronicle

...Sollte ich mich darauf freuen?
    Nein.

...ok, damit der Post nicht so leer ist, gibt es hier ein Huzza für Aya als auch Flandre in der Party.
    Vanduhn:

"Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

- I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

Stichworte