Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Um Pied Piper trauere ich nicht soooo sehr, da es da ja schon vor Release ein übersetztes Skript zu gab. A Missing Year hingegen ist bis heute nicht komplett.
Oh ja, vor allem, weil darin eine sehr wichtige Wendung beschrieben und neue Charaktere eingeführt werden.

Insgesamt halte ich mich seit einiger Zeit von Xenosaga zurück, weil ich es einfach sehr sehr schade finde, dass die Story weder vollständig noch "richtig" erzählt werden konnte. Ep. I, II, III, Pied Piper und A Missing Year sollten ja "nur" Episode I und II der gesamten Saga darstellen (und sind dennoch in Summe nicht vollständig). Da hatte es Xenogears damals besser, es enthielt zumindest die Story weitgehend vollständig und verzichtete nur auf's Gameplay, während vor allem Disc 2 von Episode 2 nur noch aus Gameplay bestand. Was natürlich dem dämlichen Management geschuldet war.

Naja, ich hab mich damit abgefunden, dass die meisten Stories, die mich voll überzeugen meist gecancelled oder vermiest werden. Life..

Immerhin hat Takahashi gesagt, dass er durchaus noch irgendwann plane, die Story den dritten Teil der Saga zu erzählen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.