Huch!

Da ist ja schon wieder ein Monat rum!
Was hat sich getan?
Wir sind nach wie vor dabei, die Smaragdhügel mit Leben zu füllen, sind aber im November maßgeblich etwas "abgelenkt" worden...
"Von was?", fragt ihr euch sicher.
Na ja, wir haben uns als Konsequenz von ausgiebigen Gesprächen dazu entschieden, die UI des Spiels umzukrempeln und auf ein einheitlicheres Design umzustellen, das den Spieler schon vom Titelbildschirm begleitet.
Heißt konkret, wir hatten plötzlich mehrere Baustellen: Menüs, Dialoge und Kampfsystem.
Und ich muss schon sagen, dass wir auf unsere Leistung durchaus stolz sein können.
Hier (etwas) im Detail:
Dialoge:

Wir haben das Design und den Platz der Messagebox angepasst und den Facesets mehr Platz eingeräumt.
Entsprechend mussten alle Facesets neu gerendert und abgespeichert werden; aber ich habe mir da mittlerweile einen zügigen Arbeitsprozess angeeignet.

Bei der Gelegenheit haben wir noch offene Facesets/Überarbeitungen endlich umgesetzt.
Die ganze Detour hat also durchaus Fortschritt gebracht.
AbsoScribbles hatte hier echt einen guten Lauf!

Menüs:
Hier gibt es momentan noch vereinzelte Bereiche, in denen ich Assets neu rendern muss, aber alle wesentlichen Menü-Screens tragen jetzt ihren neuen Look!
Hier mal ein Auszug:

Das ganze auch in Aktion!

Kampfsystem:
Hier war wirklich am meisten rauszuholen.
Das bisherige Layout war auch per se nicht schlecht, aber irgendwie doch ziemlich schnell überladen...
Also haben wir das Design zu den Menüs passend umgestellt und auch die Aufteilung so angepasst, dass die Artworks der Charaktere mehr zur Geltung kommen, während für alle anderen Informationen genug Platz geschaffen und umsortiert wurde.

Hier nochmal in Bewegung!

Und ein kleines Gimmick, wenn Partymitglieder nur noch 20% ihrer MaxLP haben...

Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden!
Natürlich bedarf es nach vielen Jahren mit dem alten Look eine gewisse Umgewöhnung, aber jeder Schritt folgt einem einheitlichen Lesefluss von rechts (wo die Party steht) nach links (wo die Gegner stehen).
Meiner Meinung nach ist das hier echt das beste Layout, das ich auf einem 4:3 Bildschirm bewerkstelligt bekomme ohne notwendige Informationen für die Kämpfe wegzulassen. xD

Was steht als nächstes an?
Ich bin emsig daran, zum Jahresende den Demo-Content mit der neuen UI und den Facesets zu aktualisieren (damit gehen auch ein Aufbesserungen von Dialogen/Übersetzungen einher) und natürlich jene Sidequest in Ramuth gehört auch noch implementiert.
Also dann! Wir sind motiviert und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! °^°

MfG Schilderich
Team FervorCraft