Und damit habe ich auch noch den Menübildschirm aufgebessert und an den Rest angepasst. °^°
MfG Sorata
Und damit habe ich auch noch den Menübildschirm aufgebessert und an den Rest angepasst. °^°
MfG Sorata
Verstehe. Aber das hin- und her bewegen der Parierstange ist schon seltsam, findest du nicht? Mit seinen Fingern kann der gute Herr Ordenskrieger ja machen, was er will, aber dadurch ändert sich ja nicht die Lage der Parierstange.Ist aber tatsächlich auch nur eine Kleinigkeit. Fix es oder nicht (abhängig davon, wie perfektionistisch du veranlagt bist xD)
Öh, klar doch. Logisch. Das... das wusste ich. Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf.
Kommen wir also zum Menü:
Ernsthaft: Nice! Das sieht sehr, sehr, sehr viel besser aus als das alte Menü. Und selbst das war schon alles andere als schlecht. Aber dieses hier kann man fast nicht mehr perfekter machen. Ich mag auch die Tatsache, dass die Charaktere anscheinend nicht die perfekten Heldenmaße zu haben scheinen (s. die pinkhaarige Dame ganz rechts). Beabsichtigt nehme ich an? Aber ich schweife ab. Zurück zum Menü. Folgender Verbesserungsvorschlag: (Achtung: mega picky) Mach die beiden Rahmenlinien, die das Dropdown-Menü ("Inventar, Status...") nach oben und nach unten begrenzen, nach rechts vielleicht noch ein Stück länger. Du hast ja konsistente Abstände zwischen den einzelnen Fenstern der vier Helden. Mach die Linien jeweils am besten so lang, dass sie exakt denselben Abstand zu Sais Fenster haben wie Sais Fenster zu (jetzt musste ich nochmal kurz nachschauen, wie das Mädel noch gleich hieß) zu Maras Fenster. (Wenn ich's nicht gut genug erkläre und du deshalb nicht verstehst was ich meine, sag Bescheid. Dann mach ich dir eine Paintskizze oder so xD)
Zwischen dem Geldbetrag und der Geldwährung solltest du noch ein Leerzeichen machen. Außerdem ist das Geld-Icon links sehr weit weg vom Geldbetrag. Kann mir vorstellen, dass es deshalb so ist, weil du Platz brauchst, wenn eine neue Stelle dazu kommt?
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Vielen Dank für das Lob! Da lohnt sich ja die investierte Mühe.
Danke auch für die Hinweise zu den Rahmen, das schaue ich mir nochmal an.
Ja, der Geldbetrag ist aus dem Grund rechtsbündig, allerdings sind die anderen Texte unten alle linksbündig, also werde ich das wohl einheitlich machen.Zitat
MfG Sorata
Man kann sagen, wir befinden uns auf der Zielgeraden! °^°
Es fehlen noch ein paar Assets und Anpassungen und noch ein paar Tests und dann wären wir tatsächlich soweit...
Bis demnächst!
MfG Sorata
Hier ein kleiner Countdown zum 22.08.2019
(18.08.2019)
(19.08.2019)
(20.08.2019)
MfG Sorata
Ein sehr gut geratener Countdown!
Danke, dass Du uns etwas Erleichterung von der Spannung verschaffst!
Ich freue mich schon richtig, wenn die Geschichte weitergeht - und ich hoffe, dass ich mich bei dem Basilisken-Boss diesmal besser anstellen werde!![]()
(21.08.2019)
@Shadowlord:
Ich dachte, ich überbrücke die Wartezeit einfach mit einer spaßigen Kleinigkeit.
Ab morgen kannst du dann ja loslegen. °^°
MfG Sorata
Wie lang ist die neue Demo? So lang, wie die lange Demo damals?
Viele Grüße.
Nein, so lange ist diese Version noch nicht. xDZitat
Aber ich würde sagen, dass man so ca. 8 bis 10 Stunden benötigen wird, wenn man sich auch mit allen Sidequests usw. beschäftigt.
MfG Sorata
Hier geht’s zum Download!
Update-Log zu v0.61:
Viel Spaß beim Spielen!
MfG Sorata
Vielen Dank und Glückwunsch zum Release!
Ich habe es mir gleich nach der Arbeit heruntergeladen und angefangen!
Neben dem Fortsetzen eines Spielstandes der vorherigen Version habe ich ein neues Spiel gestartet, um alle Änderungen genießen zu können.
Da hast Du etwas gutes noch um einiges weiter verbessert, Respekt!! Ich habe gerade meinen ersten geheimen Ort entdeckt, einen Orgonenoffizier geplättet und zusammen mit Mara das Arkanum befreit - und finde die neue Version schon jetzt sehr toll!
Bei dem Spielstand, den ich aus der Vorversion genommen habe ist mir aufgefallen, dass das Spiel abstürzt, wenn ich bei den Aufgaben auf den (S)-Quest "Materialien II" gehe. Es gibt dann noch die Meldung:
Script 'HTML-Rendering' line 15: TypeError occurred.
can't dup NilClass
Dasselbe passiert auch, wenn man bei den Aufgaben anders herum scrollt und auf "Materialien I" kommt.
Ansonsten waren keine der bei mir offenen Quests betroffen.
Geändert von Shadowlord (22.08.2019 um 18:33 Uhr)
@Shadowlord:
Freut mich, dass es dir soweit gefällt! Hoffe du hast auch noch weiterhin Spaß mit Version 0.61! °^°
Die Fehler wurden mir schon berichtet und ich habe sie vorhin korrigiert.
Du findest die korrigierte Version unter demselben Download-Link im Startposting.
Das gilt auch für alle anderen, die sich das Spiel schon geladen haben! Neben diesem Fehler wurden auch noch fehlende Dateien, die beim Zusammenstellen des Installers wohl abhanden kamen, hinzugefügt.
MfG Sorata