Ich kann zumindest sagen, dass ich auf der LBM war und euren feinen Stand angeguckt hab!
Ich kann zumindest sagen, dass ich auf der LBM war und euren feinen Stand angeguckt hab!
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Beide sind durchaus als romantische Partner für jemanden gedacht - für wen verrate ich an dieser Stelle mal nicht.Zitat von Grazia
Das sollte auch gar kein Klagen auf philosophischem Niveau sein, aber zumindest kleine Reaktionen wären nicht verkehrt - in anderen Foren gibt es da ja z.B. eine "Like"-Funktion.Zitat von Kelven
Hattest du eigentlich schon mal in Kapitel 1+2 geschaut?
Wenn es um umfangreicheres Feedback von Mit-Entwicklern geht, gehe ich da noch mit. Aber dennoch - selbst kleinste Reaktionen wären mMn nicht verkehrt.Zitat von Ben
Natürlich wird weitergemacht, den Eindruck wollte ich definitiv nicht erwecken. ^^;Zitat von Ben
Was Probleme beim Spielen angeht: Fragt in solchen Fällen einfach nach. Ich bin ja nicht umsonst auf multiplen Plattformen vertreten. Und momentan ist das Spiel ja noch in einer Phase, in der man Anpassungen vornehmen kann (Stichwort Schwierigkeitsgrad).
Bin aber schon gespannt, wenn du dann mal weiterspielen kannst.
So muss das! Ist immer schön, wenn Leute auch mal offline vorbeischauen.
Wir hatten tatsächlich auch einen Fan am Stand, der schon "Dawn of Hero" damals gespielt hatte und sich richtig freute, dass die Vollversion nicht mehr allzu weit entfernt ist.
MfG Schilderich
Team FervorCraft
@sorata
Ich möchte lieber die gesamte Episode am Stück spielen, denn sonst müsste ich das Spiel noch mal von vorne anfangen, weil ich nach ein paar Monaten schon so viel von der Handlung vergessen hab, dass ich irgendwie raus bin.
Beim Tagebuch-Fehler hatte ich scheinbar zuvor mit F12 resetted, jedenfalls lässt es sich jetzt bei erneutem Start genau so gut lesen, wie alle anderen Bücher auch (solange ich nicht zuvor F12 drücke, was diesen Fehler wie du sagtest bei allen Büchern hervorruft).
Weitere Eindrrücke:
Ich lasse mir übrigens extra Zeit und spiele in relativ kurzen Sessions, da ich a) nicht so viel Zeit habe und b) ein wenig die Hoffnung habe, nach erreichen des Kapitel-Endes nicht all zu lange auf den nächsten Release warten zu müssen ^^
MfG, Abs
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (15.04.2024 um 23:21 Uhr)
Das ist gut zu hören - zumindest ist die Fehlerursache damit klar. °^°
Da muss ich das 1. Kapitel nochmal überprüfen, wie es scheint. xD
Es sollten fortschreitend aber deutlich weniger werden und dann ist es so, wie du es auch vermutest.
Sai und Mara waren eigentlich auch in älteren Versionen nie als romantische Partner vorgesehen, aber faszinierend, wie das bei anderen Leuten so ankommt.
Hm, das ist so nicht ganz korrekt. Von den Lehrmeister*innen bekommst du ja "Baupläne" bzw. "Ideen" für neue Techniken, nicht die Techniken selbst.
Deswegen habe ich diese Baupläne anders benannt, damit Spieler nicht verwirrt sind, warum sie die Technik noch nicht erlernt haben, nachdem sie den Lehrmeister gefunden hatten.
Sieht man dann aber im Inventar, wenn man unter "Wichtiges" nachschaut.
Kann ich verstehen, da werde ich nochmal schauen und die Begrifflichkeiten anpassen. ^^
Eigentlich ist das ja auch der Fall, weil du in einen Abschnitt gegangen bist, der zur Sidequest mit Simon Glockenberg gehört und auch nur offen ist, wenn du die Quest angenommen hast und ihm folgst. Allerdings bist du nicht der erste, der das in der Hitze des Gefechts verwechselt, weil beide Locations technisch gesehen "nördlich" liegen.
Da würden mich auch mal die Meinungen anderer Spieler interessieren!
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Hey, danke erst Mal für die zeitnahen Rückmeldungen
Unter "Kostbares" habe ich sie nicht entdecken können, weil ich bereits am Speicherstein gewesen war. Danke für den Hinweis, so macht es Sinn
Das Problem mit der Glockenberg Quest ist, dass sie auch freischaltbar ist, bevor man in der "richtigen" Mine war. Daher wahrscheinlich die Verwirrung.
Ich sitze grade wieder am Spiel und habe in der Mine die Kiste mit den Bomben so ausgebeutet, dass ich bereits im Tempel der Erde bin (2 Mal hin und her laufen reicht da schon). Hatte mich auf einen Kampf mit einem übermächtigen Gegner gefreut, aber der triggert erst gar nicht; ich spreche den Kristall an, er zerbricht und die bedrohliche Musik schwillt direkt wieder ab, während Sai und Mara sich unterhalten, was das für ein "Ding" war. Der Infernale der Erde gilt im Questlog trotzdem als besiegt.
War ich zu früh? ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Da bist du nicht der erste. XD
Aber wir überlegen uns eine Lösung.
So ist es auch gedacht.Zitat
Ah Mist, du hast dann wohl noch nicht den Hotfix vom 18.2. (siehe itch.io Seite), oder?Zitat
Hoffe, du hast noch einen Save vorm Kampf... mit dem Hotfix sollte der Kampf wieder getriggert werden.
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Ok, mein Fehler, hatte noch die alte Version auf dem Rechner.
Hat alles geklappt jetzt, danke für den Hinweis
Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich habe ewig gebraucht, um die Misanthropische Krabbe zu triggern. Wollte erst schon aufgeben bzw. dich um Rat fragen, was ich falsch mache.
Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel einen Hinweis, wie man die Gegner wie Blob oder Krabbe findet? Man läuft ja nicht generell immer wieder zig Mal an diesen Stellen vorbei, wenn man es nicht weiß und später mit Level 50 dann zufällig die alten Questgegner zu finden, ist irgendwie unbefriedigend.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (16.04.2024 um 19:49 Uhr)
Diese Mobs haben jeweils je 3 mögliche Spots, wo sie auftauchen können. Das wird beim Betreten des Gebietes immer neu ausgewürfelt. Damit müsste man eigentlich immer auf sie stoßen, wenn man sich überall umschaut, während man in einem Gebiet unterwegs ist.
MfG Schilderich
Team FervorCraft
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Uuuund weiter geht's
Ich feiere sehr, wie viel Liebe zum Detail das Spiel enthält. Quests und Gespräche mit Charakteren, die potentiell vor Zids Beitritt erlebbar sind, enthalten Dialoge, in denen er sich einbringt; Ghouls heilen sich mit der Attacke "reißen", Untergeschosszimmer in Gaststätten enthalten keine Fenster, die "Kuttenträger" nehmen Bezug darauf, dass man mit ihrem Lehrmeister (optionaler Weise) gesprochen hat, in dem Diebesversteck in der Mikhail-Mine befindet sich später der Vorarbeiter und plant den Neuaufbau, und so weiter und so fort.
Das macht die Spielwelt dynamisch, lebendig und gibt mir das Gefühl, mit meinen Taten tatsächlich etwas zu verändern.
Gruß, Abs
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (22.04.2024 um 16:37 Uhr)
Ah, die Verwirrung kann ich verstehen... xD
Generell gilt: Du brauchst für Zids Elementar-Angriffe diese Kristallpatronen - analog zu Mara mit ihren Shuriken. Bei Zid kommt aber hinzu, dass er nur begrenzt Platz in seinem Magazin hat.
In diesem Fall verbraucht die Aktion je 1 Patrone, Zid hat aber 8 ingesamt geladen. Er könnte also 8-mal Nachbrenner einsetzen, bevor er Nachladen nutzen muss.
Nachladen verwendet nun ein Pack Kristallpatronen aus dem Inventar, um das Magazin wieder auf eine bestimmte Menge (hängt von der Aktionsstufe ab) aufzufüllen.
Ich hoffe, das macht es etwas klarer. xD
Da schauen wir aber nochmal nach etwas weniger verwirrenden Beschreibungen... Die ganze Aktion zu blockieren, solange man noch genug Patronen hat, klingt aber schon mal nach einer guten Idee!
Das Ausrufezeichen wird eigentlich nur am Start und Ende einer Sprungpassage angezeigt. In deinem Fall bist du noch mitten in der Passage.
Danke für die Fehlermeldung! Das schau ich mir mal genauer an.
Memoria-Steine, Fremde Energie etc. sind ja Relikte, die du zum Erlernen von Aktionen brauchst - allerdings charakterspezifisch und stark limitiert.
Die Zahl zeigt dir also, wie viele du davon gefunden hast. Ist die Zahl gelb hast, du noch Relikte in deinem Inventar, die noch nicht für neue Aktionen eingetauscht wurden.
Freut mich echt, dass es dir so gefällt!
Das leite ich auch gleich mal weiter ans Team.
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Nach bestimmten Kämpfen (meist Bossen) erhältst du manchmal einen Memoria-Stein oder Fremde Energie etc.
Später gibt es noch für jeden Charakter eine entsprechende Nebenaufgabe.
Diese Gegenstände brauchst du, um neue Fertigkeiten zu erlernen (+ noch ein paar Elemente).
Besonders bei Mara ist ein bisschen Planung mit den Fertigkeiten empfehlenswert.
Es du wirst immer einen Mangel an diesen Gegenständen haben.
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
Ok, so macht das ganze Sinn. Teilweise war die Zahl nämlich gelb, weil ich eine Fremde Energie hatte, konnte aber nichts lernen, da alle Baupläne, die ich freigeschaltet hatte, 2 Stück benötigten, daher konnte ich das nicht richtig zuordnen.Zitat
Danke für die Info jedenfalls, auch an dich, Firefly84![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (04.05.2024 um 19:16 Uhr)
Doublepost, yeah \o/
Fazit mal wieder: Ich habe ungemein viel Spaß mit dem Spiel. Weiter so!
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Manchmal hat der Game-Player vom Maker mit der Eingabe Probleme... Ich schau mal nach, woran das liegen könnte, aber vieles sollte sich dann mit der neuen Player-Engine schon bessern. Wegen den nicht reagierenden Gegnern: Weißt du noch, ob du irgendwie auf einer Klippe gestanden hast, dann aber irgendwie auf den Boden geglitcht bist? Es gibt nämlich Gegner in der Lera-Ebene, die da extra Einstellungen haben, wenn man auf einer erhöhten Plattform oder Klippe steht, damit sie einen nicht von unten angreifen.
Das System ist tatsächlich von dem in FF9 und Lost Odyssey inspiriert - zumindest bin ich dort das erste Mal drauf gestoßen. xD
Das liest man doch gerne!
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Könnte so gewesen sein, beziehungsweise mit der begehbaren Blume, oder einer der Sprung-/Kletterpassagen am See der Stille zu tun haben. Sicher weiß ich es aber nichtZitat
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Bevor der Mai um ist, gibt es noch einen neuen Eintrag im Entwickler-Log!
Ihr findet ihn hier.
Viel Spaß beim Lesen und lasst ruhig Feedback da, wenn Fragen aufkommen.
In der Zwischenzeit werkeln wir dann mal weiter am Spiel... °^°
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Hallo,
Kann mir jemand sagen, was ich in den Arath-Ruinen noch machen muss? Habe die drei Kugeln, sowie die Blöcke in die entsprechenden Stellen eingesetzt, aber es tut sich nix, wenn ich an der Statue Nihil einsetze. Bin ich zu früh dort? Brauche ich eine andere Magie?
Danke im Voraus.
Edit: Gelöst. War zu voreilig.![]()
Geändert von DerAchteZwerg (03.06.2024 um 09:06 Uhr)