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Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das mit den Screens sollte jetzt gefixt sein, habe meinen Post noch mal bearbeitet.

    Andere Schadensberechnung heißt bald neue Version auch für Kapitel 1+2? Und werden die Updates hier weiterhin im Atelier angekündigt?

  2. #2
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Das mit den Screens sollte jetzt gefixt sein, habe meinen Post noch mal bearbeitet.
    Top! Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Andere Schadensberechnung heißt bald neue Version auch für Kapitel 1+2?
    Es ist noch ein Update vor der Vollversion vorgesehen, aber da müssen noch ein paar andere Dinge fertig und getestet werden. Nichts inhaltlich anderes, aber u.a. auch bestimmte Assets und wir nutzen künftig auch einen anderen Game-Player, der besser mit Steam z.B. funktioniert.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Und werden die Updates hier weiterhin im Atelier angekündigt?
    Ja, alle größeren Updates werden wie bisher auch an den üblichen Stellen (Makerforen, Social Media, Discord, itch.io und Steam) angekündigt.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #3

    FervorCraft auf der LBM2024

    Hallöchen!

    vom 21.3. bis 24.3. finden die Leipziger Buchmesse und Manga-Comic-Con statt und FervorCraft ist dort auch wieder am Start!



    Wir haben Prints, Poster, Sticker, Comics und Bücher im Gepäck - und davon auch einiges spezifisch zu Charon - Zhetan Chronicles!



    Ihr findet uns in Halle 1, an Stand A305.
    Wir freuen uns schon auf euren Besuch! °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  4. #4
    Hallo!

    wir sind von der LBM (und aus dem Urlaub) zurück und ich wollte ein kleines Zwischen-Update geben.
    Es soll noch ein offizieller Developer-Log für Februar/März veröffentlicht werden, aber gerade gilt es noch, eine Erkältung abzuarbeiten, also muss ich um etwas Geduld bitten... ^^;

    Anbei einige Snippets, die in den letzten zwei Monaten umgesetzt wurden:


    Ein Stickersheet - von AbsoScribbles für die LBM angefertigt - mit unserer Chaostruppe.
    Falls sich jemand davon auch ein physisches Exemplar sichern möchte, schreibt mir ruhig eine PN, dann klären wir da das weitere. °^°



    Zwei neue Charaktere für Kapitel 3 wurden ebenfalls von Abso verwirklicht.
    Links: Thalassa, Zalheraner und Truppenführer in der von Hagarz befehligten Streitmacht
    Rechts: Thrakul, Orgone und Adjutant von Generalin Rakka

    Sie gehören zum Gefolge der Dämonen-Allianz, die von Lazaar und Regarshi geführt wird und könnten einem gewissen Störenfried (der mit R anfängt) vielleicht helfen, nicht ganz unterzugehen...

    Ankündigung:
    Wir haben es in den letzten Wochen tatsächlich hinbekommen, Charon - ZC mittels der Engine des MKXP-Z zum Laufen zu bringen.
    Kurz gesagt: Das ist ein auf C++ basierendes Framework, das RPG Maker XP/VX/Ace-Spiele abspielen kann und neben besserer Performance auch Zugriff auf neueren Ruby-Code, Controller-Support und unterschiedliche Fensterauflösungen ermöglicht. Außerdem ist es darüber möglich, eine Verknüpfung zu Steam für Achievements zu nutzen!
    Stellt euch also darauf ein, künftige Releases (inklusive der Vollversion) dann darüber genießen zu können.

    Das wäre es erstmal an dieser Stelle...
    Wir werden dann mal wieder fleißig weiter werkeln und zusehen, euch noch den ausführlicheren Devlog nachzureichen!

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #5
    Nanu?
    Ist ja schon echt still hier...

    Ein bisschen schade, wenn man sich schon extra die Mühe macht, ständig Updates, Releases und Ankündigungen zu posten...

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ankündigung:
    Wir haben es in den letzten Wochen tatsächlich hinbekommen, Charon - ZC mittels der Engine des MKXP-Z zum Laufen zu bringen.
    Kurz gesagt: Das ist ein auf C++ basierendes Framework, das RPG Maker XP/VX/Ace-Spiele abspielen kann und neben besserer Performance auch Zugriff auf neueren Ruby-Code, Controller-Support und unterschiedliche Fensterauflösungen ermöglicht. Außerdem ist es darüber möglich, eine Verknüpfung zu Steam für Achievements zu nutzen!
    Stellt euch also darauf ein, künftige Releases (inklusive der Vollversion) dann darüber genießen zu können.
    ... habe ich da grade was von Vollbild ohne schwarze Balken gehört?

    Ich habe ein wenig weiterspielen können, hier meine Eindrücke:



    Generell kann ich nur sagen, wie ihr die Lore und Ereignisse ausgebaut habt, ist ein Schritt in die richtige Richtung und das Spiel fühlt sich nun runder an, als es bei den anderen Demos der Fall war. Man merkt, wie viele Gedanken und Liebe in dieses Projekt fließen <3

    Weiter so!

    Gruß, Abs

    Geändert von Absgnmfh (11.04.2024 um 17:05 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    ... habe ich da grade was von Vollbild ohne schwarze Balken gehört?
    Da muss ich leider etwas klarstellen: Wir haben trotzdem nur ein 4:3 Seitenverhältnis, allerdings ist der Fenstermodus nicht mehr auf 640x480 beschränkt, sondern sogesehen beliebig.
    Um schwarze Balken wirst du aber auch im Vollbild nicht herumkommen.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    -In Regarshis Tagebuch werden (zumindest bei mir unter Windows 7) nur Leerzeilen und Nullen angezeigt, liegt das eventuell an fehlendem Zeichensatz, oder ist das ein Spiel-seitiger Fehler?
    Das liegt daran, dass für das Tagebuch die ausgelagerten Texte nicht geladen wurden.
    Das kann nun (soweit mir momentan geläufig) zwei Ursachen haben:
    1.) Du hast vor dem Aufrufen des Tagebuches irgendwann einmal F12 gedrückt, um zum Titelbildschirm zu kommen. Anscheinend werden dabei diese eingelesenen Texte wieder zurückgesetzt.
    2.) Das Spiel hat - warum auch immer - keine Schreib-/Leserechte in dem Ordner, in dem du es ausführst. Das könnte ich mir vorstellen, wenn du das Spiel auf Laufwerk C: abgespeichert hast... Windows hat da gerne Probleme mit Zugriffsrechten.

    Ist in jedem Fall ein mir bekannter Glitch, der behoben werden soll. Jetzt müsste ich nur eingrenzen, wann er auftritt... xD

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Man merkt, wie viele Gedanken und Liebe in dieses Projekt fließen <3
    Weiter so!
    Vielen Dank für das Lob! Das gebe ich dann gleich mal weiter...

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  8. #8
    Von den technischen Details verstehe ich zwar nicht wirklich was, aber es freut mich dass es immer weiter geht^^

    Ob die beiden Dämonen oben wohl ein Paar sind? Er scheint ja zumindest interessiert^^.

  9. #9
    @sorata
    Ich verstehe dich, aber ich denke, dass viele nur nicht wissen, was sie sagen sollen oder nicht die Muße haben, sich mit den Statusberichten ausgiebig auseinanderzusetzen. Vielleicht ist das ein Fluch der Gegenwart, alles wird immer schnelllebiger und oberflächlicher.

  10. #10
    Würde mich bei sowas auch einfach mal selbst fragen, wie viele Updates habe ich selbst von anderen kommentiert. Wenn ich da zum Schluss komme, dass ich selbst quasi 0 bei anderen beitrage, hätte ich zumindest schon mal einen Ansatz, wieso das so ist - da ich es selbst ja ebenfalls so mache

  11. #11
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass für das Tagebuch die ausgelagerten Texte nicht geladen wurden.
    Das kann nun (soweit mir momentan geläufig) zwei Ursachen haben:
    1.) Du hast vor dem Aufrufen des Tagebuches irgendwann einmal F12 gedrückt, um zum Titelbildschirm zu kommen. Anscheinend werden dabei diese eingelesenen Texte wieder zurückgesetzt.
    2.) Das Spiel hat - warum auch immer - keine Schreib-/Leserechte in dem Ordner, in dem du es ausführst. Das könnte ich mir vorstellen, wenn du das Spiel auf Laufwerk C: abgespeichert hast... Windows hat da gerne Probleme mit Zugriffsrechten.

    Ist in jedem Fall ein mir bekannter Glitch, der behoben werden soll. Jetzt müsste ich nur eingrenzen, wann er auftritt... xD
    Beim Tagebuch-Fehler hatte ich scheinbar zuvor mit F12 resetted, jedenfalls lässt es sich jetzt bei erneutem Start genau so gut lesen, wie alle anderen Bücher auch (solange ich nicht zuvor F12 drücke, was diesen Fehler wie du sagtest bei allen Büchern hervorruft).

    Weitere Eindrrücke:


    Ich lasse mir übrigens extra Zeit und spiele in relativ kurzen Sessions, da ich a) nicht so viel Zeit habe und b) ein wenig die Hoffnung habe, nach erreichen des Kapitel-Endes nicht all zu lange auf den nächsten Release warten zu müssen ^^

    MfG, Abs

    Geändert von Absgnmfh (15.04.2024 um 23:21 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Beim Tagebuch-Fehler hatte ich scheinbar zuvor mit F12 resetted, jedenfalls lässt es sich jetzt bei erneutem Start genau so gut lesen, wie alle anderen Bücher auch (solange ich nicht zuvor F12 drücke, was diesen Fehler wie du sagtest bei allen Büchern hervorruft).
    Das ist gut zu hören - zumindest ist die Fehlerursache damit klar. °^°

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Zumindest zu Anfang lassen sich die meisten Fässer ohne "Interaktions-Ausrufezeichen" öffnen, haben dann aber halt keinen Inhalt.
    Da muss ich das 1. Kapitel nochmal überprüfen, wie es scheint. xD
    Es sollten fortschreitend aber deutlich weniger werden und dann ist es so, wie du es auch vermutest.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ok, ich dachte in den alten Charon 2-Demos immer, dass Sai und Mara irgendwann als Mensch-Dämonen-Paar enden, ähnlich wie es in Dawn of Hero damals mit Sorata und Youko war; aber dass Mara seit dieser Demo so einen guten Eindruck auf andere Frauen macht (Stichwort Jägerin in Mikhail), gefällt mir auch ganz gut. Ich bin gespannt, wo die Reise hin geht ^^
    Sai und Mara waren eigentlich auch in älteren Versionen nie als romantische Partner vorgesehen, aber faszinierend, wie das bei anderen Leuten so ankommt.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Scheinbar wurden Techniken im Nachhinein neu benannt, aber die Einblendungen bei den Lehrmeistern tragen weiterhin die alten (oder zumindest andere) Namen, als die später am Speicherkristall erlernbaren Techniken.
    Hm, das ist so nicht ganz korrekt. Von den Lehrmeister*innen bekommst du ja "Baupläne" bzw. "Ideen" für neue Techniken, nicht die Techniken selbst.
    Deswegen habe ich diese Baupläne anders benannt, damit Spieler nicht verwirrt sind, warum sie die Technik noch nicht erlernt haben, nachdem sie den Lehrmeister gefunden hatten.
    Sieht man dann aber im Inventar, wenn man unter "Wichtiges" nachschaut.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Es mag Pfennigfuchserei sein, aber irgendwie haben mich diese Dialogzeilen verwirrt, da "das Böse" für mich merkwürdig klang (auch wenn der Bürgermeister später aufklärt, dass es ein Obscurus war) und erst gesagt wird, der Hauptmann habe das Artefakt zerstört, dann aber Raydir es durch den Obscurus zerstört haben soll.
    Kann ich verstehen, da werde ich nochmal schauen und die Begrifflichkeiten anpassen. ^^

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einen eindeutigen Hinweis überlesen, vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, bis zu einem gewissen Stand der Hauptquest den besagten Zugang in Mikhail unzugänglich zu machen, beispielsweise durch ein "wir haben zunächst Wichtigeres zu tun" oder dergleichen.
    Eigentlich ist das ja auch der Fall, weil du in einen Abschnitt gegangen bist, der zur Sidequest mit Simon Glockenberg gehört und auch nur offen ist, wenn du die Quest angenommen hast und ihm folgst. Allerdings bist du nicht der erste, der das in der Hitze des Gefechts verwechselt, weil beide Locations technisch gesehen "nördlich" liegen.
    Da würden mich auch mal die Meinungen anderer Spieler interessieren!

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  13. #13
    Hey, danke erst Mal für die zeitnahen Rückmeldungen

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hm, das ist so nicht ganz korrekt. Von den Lehrmeister*innen bekommst du ja "Baupläne" bzw. "Ideen" für neue Techniken, nicht die Techniken selbst.
    Deswegen habe ich diese Baupläne anders benannt, damit Spieler nicht verwirrt sind, warum sie die Technik noch nicht erlernt haben, nachdem sie den Lehrmeister gefunden hatten.
    Sieht man dann aber im Inventar, wenn man unter "Wichtiges" nachschaut.



    Kann ich verstehen, da werde ich nochmal schauen und die Begrifflichkeiten anpassen. ^^



    Eigentlich ist das ja auch der Fall, weil du in einen Abschnitt gegangen bist, der zur Sidequest mit Simon Glockenberg gehört und auch nur offen ist, wenn du die Quest angenommen hast und ihm folgst. Allerdings bist du nicht der erste, der das in der Hitze des Gefechts verwechselt, weil beide Locations technisch gesehen "nördlich" liegen.
    Da würden mich auch mal die Meinungen anderer Spieler interessieren!

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    Unter "Kostbares" habe ich sie nicht entdecken können, weil ich bereits am Speicherstein gewesen war. Danke für den Hinweis, so macht es Sinn

    Das Problem mit der Glockenberg Quest ist, dass sie auch freischaltbar ist, bevor man in der "richtigen" Mine war. Daher wahrscheinlich die Verwirrung.

    Ich sitze grade wieder am Spiel und habe in der Mine die Kiste mit den Bomben so ausgebeutet, dass ich bereits im Tempel der Erde bin (2 Mal hin und her laufen reicht da schon). Hatte mich auf einen Kampf mit einem übermächtigen Gegner gefreut, aber der triggert erst gar nicht; ich spreche den Kristall an, er zerbricht und die bedrohliche Musik schwillt direkt wieder ab, während Sai und Mara sich unterhalten, was das für ein "Ding" war. Der Infernale der Erde gilt im Questlog trotzdem als besiegt.
    War ich zu früh? ^^

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