@Absgnmfh: Danke für die motivierenden Worte! Ich hoffe, du hast dann auch mit dem Rest des Spieles viel Spaß.

Die Screenshots werden mir leider nicht angezeigt... die musst du wohl etwas anders verlinken. ^^;

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
Dass die Prologkämpfe knackig balanciert sind, um die anfängliche Schwäche Sais zu demonstrieren, verstehe ich, aber dann eine Autoheilung nach jedem Kampf einzubauen und Sai bei niedrigen Lebenspunkten selbständig Items nutzen zu lassen, die er eigentlich nicht mal im Inventar hat, um ein Game Over zu verhindern, läuft meiner Meinung nach ein wenig am Ursprungsgedanken vorbei.
Wirklich "knackig" sollen sie eigentlich gar nicht sein. Deswegen gibt es anfangs auch mehr Sicherheitsnetze für den Spieler, da man ja erstmal mit den Movesets der Charaktere vertraut machen muss: Man soll schon aufmerksam sein müssen, aber es soll fair genug bleiben, damit Gegner einen nicht sofort aus den Latschen hauen. Deswegen habe ich tatsächlich auch Februar und die ersten Wochen im März damit zugebracht, das Balancing im Spiel ordentlich aufzupolieren und viel Code für die Schadensberechnung aufzuräumen.

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
(Ich) freue mich über jedes weitere Update und jeden Entwickler-Log (und ja, ich habe den Steam-Log mit Freuden gelesen und würde mich über weitere freuen).
Der Developer-Log für Februar wird aus dem oben genannten Grund mit dem von März zusammengelegt - einfach weil der ganze Code jetzt nicht soviel schönes zum Vorzeigen ist und weil wir auch noch mit Vorbereitungen für die Leipziger Buchmesse beschäftigt sind.
Aber wie schon erwähnt, gab es reichlich Grundsanierung im Bereich der Schadensberechnung und des Balancing mit der Konsequenz, dass sich in künftigen Updates des Spiels Standardkämpfe deutlich zügiger bewältigen lassen. Dennoch bleibt der Anspruch an den Spieler gleich: Nur wer sich mit den Schwächen der Gegner auseinandersetzt, wird siegen; aber wir versuchen, eine faire Chance zu bieten. Doch dazu dann mehr im Developer-Log!

MfG Schilderich
Team FervorCraft