Hallöchen zusammen!
Ich bin nach wie vor eifrig am werkeln - künftig werde ich auch mal wieder regelmäßiger Streams auf Twitch dazu machen - und habe für euch eine kleine Überraschung:
Eine Release-Roadmap für Charon - Zhetan Chronicles!
Wenn ihr also mal wieder verwirrt seid, woran ich eigentlich gerade arbeite und was noch so kommen soll...
Schaut einfach auf die folgende Tabelle:
Version Beschreibung Veröffentlichung* 0.9 Prolog, Kapitel 1.1 und 1.2 2022 0.9.1 bis 0.9.4.9** Patches und Übersetzung auf Englisch für 0.9 2022/23 0.9.5 Gameplay Demo - GOLDEN EDITION (bisherige Gameplay Demo mit Technik und Features aus Version 0.9 und neuem Content) 2022/23 (zeitnah zu den anderen Releases von 0.9) 1.0 Vollständiger Akt 1: Prolog, Kapitel 1.1, 1.2 und 1.3 ??? 1.5 DLC zu Akt 1 (optionale Orte und Stories)*** ??? 2.0 Vollständiger Akt 2: Kapitel 2.1, 2.2, 2.3 und Epilog ??? 2.5 DLC zu Akt 2 (optionale Orte und Stories) ???
---
* Angaben unter Vorbehalt, aber die realistischsten Schätzungen zu diesem Zeitpunkt ** Ab dieser Version wird - im Gegensatz zur bisherigen Handhabdung - als erstes die englischsprachige Version veröffentlicht. Es wird so oder so immer zwei Sprachversionen geben, aber künftig müssen Spieler der deutschen Versionen ein paar Wochen länger warten... *** Es gibt im Hauptspiel natürlich weiterhin optionale Orte, aus Release-Gründen werden manche aufwendigere aber in DLCs ausgelagert. °^°
Generell gilt: Speicherstände zwischen den Versionen des Hauptspiels bleiben kompatibel! Ihr könnt also einfach weiterzocken, wenn etwas neues herauskommt.
Zum Verständnis für Kenner der (ur-)alten "Final Demos": Der generelle Story-Arc von Akt 1 (v1.0) umfasst den damaligen Umfang der 1. Final Demo.
Die Main-Story wird also in der Stadt Ramuth und im dazugehörigen Elementar-Dungeon ihren Höhepunkt finden. °^°
Ich hoffe, das ist informativ und schafft schon mal etwas Vorfreude!
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft