In diesen schwierigen Zeiten habe ich vielleicht eine kleine Vorfreude für euch: Es wird in absehbarer Zeit eine neue Version (v0.7) zu Charon - Zhetan Chronicles geben!
Wobei das nicht ganz korrekt ist... Diese neue Version ist als Gameplay-Demo angedacht. Das heißt, der Spieler wird die wichtigsten Gameplay-Features ausprobieren können (Erkundung, Rätsel, Kämpfe), die Handlung hingegen ist eher zweitrangig. Es gibt natürlich einen Plot und genug peppige Dialoge zwischen allen vier Partymitgliedern, aber die Geschehnisse in dieser Demo sind losgelöst von der eigentlichen Haupthandlung.
Wer also wissen will, wie es mit Sai, Mara und Zid nach dem Cliffhanger von v0.61a weitergeht, der muss sich noch etwas gedulden (aber daran arbeite ich nebenbei auch sehr intensiv). ^^;
Was wird diese Gameplay-Demo nun bieten?
Das folgende:
Brandneues Gebiet mit neuen Gegnern, NPCs, Rätseln und Lore
Kämpfe im brandneuen CTB-System
Mehrere epische Bosse zu bekämpfen
Alle 4 Partymitglieder sind verfügbar (mit einer Auswahl ihrer Fähigkeiten)
ca. 1-2 Stunden Spielzeit (wenn ihr wirklich ALLES findet und macht)
Ich denke, so eine Version ist zukünftig auch für neue Spieler um einiges geeigneter, um die Möglichkeiten des Hauptspiels zu demonstrieren und die Kenner der bisherigen Versionen können sich die Neuerungen auch gleich mal anschauen, ohne schon wieder einen neuen Durchlauf starten zu müssen.
Anbei mal noch zwei frische (und fertige) Screenshots:
Und noch etwas bewegtes:
Das Tutorial für's Kampfsystem, aber mal auf den Inhalt der Gameplay-Demo angepasst.
Das wäre erstmal, was ich schon zeigen kann/möchte. Weiteres kommt dann demnächst. °^°
Was haltet ihr davon?
Oder habt ihr Fragen? Ich bin ganz Ohr!