Die aufgelevelten Skills lad ich mal der Einfachheit halber als Bilder hoch (ich merke gerade, dass die Gruppe doch nur auf Level 18 ist).
Ich hab mit Sai defensiv so gut wie nur Schildschlag eingesetzt, der gegenüber Aura des Ordens den Vorteil hat, Gegner zu betäuben und Schaden zu machen. Dann hab ich meistens mit Kraftklinge oder Kraft-Impuls angegriffen. Die elementaren Techniken hab ich gar nicht benutzt, aber in der Demo kam glaube ich auch kaum ein Gegner, der gegen Erde anfällig ist.
Mit Mara hab ich praktisch immer wenn es geht Physischer Reflex benutzt. Danach hab ich entweder mit den Schlagattacken oder den Wurfsternen angegriffen, abgestimmt auf die Anfälligkeit des Gegners. Schrecken hab ich nur selten eingesetzt, weil er TP kostet und der Schaden nicht so deutlich höher ist, als bei den anderen Attacken.
Mit Zid hab ich vor allem die Elementarschüsse benutzt oder den physischen, wenn der Gegner dagegen anfällig ist. Bei den späteren Endgegnern kamen außerdem Barriere in Kombination mit Barriere-Drohne zum Einsatz. Granate hab ich relativ selten eingesetzt, weil sich die Einzelattacken wegen der Anfälligkeiten und Debuffs eher gelohnt haben.
@Kelven
Ich finde, Mara und Sai stehen sich schon deutlich kritischer gegenüber als ein gewisser junger Dämonenkrieger und eine junge Menschenschatzjägerin, nachdem sie sein Geheimnis entdeckte.
Selbst hier fand ich die beiden harmonischer als Mara und Sai.
ich wollte mich mal kurz mit ein paar frischen Dingen melden!
Zur Zeit sitze ich an einer englischen Übersetzung von v0.61, die möglichst zum Jahresende noch fertig werden sollte (Drücken wir mal alle die Daumen).
Neben den nötigen Texten sitze ich auch noch an ein paar technischen Verbesserungen, die dann auch ebenfalls für die deutsche Version verfügbar sein werden.
Zum Beispiel hatten wir intern Gedanken gemacht, ob MarasSkills vom Typ "Dämon" wirklich so nützlich sein würden und der bisherige Eindruck der Spieler hat ein klares Bild gezeichnet: In der Form sind diese Skills einfach nicht attraktiv genug.
Deshalb werden sie kurzerhand umgebaut (siehe dazu auch die kurzen Demonstrationen):
"Schrecken" wird zu "Dämonenblut".
Damit verfügt Mara über einen Buff auf sich selbst, der solange er aktiv ist, einen Teil ihrer LP anhand des verursachten Schadens wiederherstellt. Aufgrund ihrer Schnelligkeit und Combos sicher ein nützliches Hilfsmittel, um einen von Maras Angriffen nicht für Heilung opfern zu müssen.
"Balance" wird zu "Dämonenhauch".
Damit kann Mara negative Zustände in der gesamten Party heilen, muss dafür aber vom jedem etwas LP opfern Man kann sich also aussuchen, ob man Heilkräuter und Crafting nutzt, um auf Gegner mit vielen Statuseffekten vorbereitet zu sein oder ob man Maras Skill einsetzt.
Ich denke, damit stehen ihr noch ein paar Möglichkeiten im Support zur Verfügung.
Soviel dazu erstmal.
Derweil habe ich auch schon an Content für v0.62 gearbeitet, aber klare Priorität hat im Moment erst einmal die englische Übersetzung.
Hat denn sonst noch jemand die neue Version gespielt und/oder möchte Feedback da lassen?
Ich bin ganz Ohr! °^°
Ich sitze nach wie vor an der englischen Übersetzung von v0.61 und komme ganz gut voran bisher. Nebenbei ergeben sich natürlich noch technische und grafische Verbesserungen, die dann auch in der deutschen Version enthalten sein werden. Hier mal eine dieser Verbesserungen:
Dämonenprinz Regarshis Sprite wurde farblich angepasst und mit ein paar Accessoires versehen, um ihn besser erkennbar und unterscheidbar von anderen Orgonen zu machen.
Soviel erstmal von meiner Seite.
Wie sieht es bei euch aus, liebe Spieler?
Hat noch jemand Feedback oder Fragen für mich? Ich bin ganz Ohr! °^°
Mal so ganz nebenbei gefragt, wie lange arbeitest du inzwischen eigentlich an "Charon - Zhetan Chronicles" ?
...
Insgesamt seit 2008 (Herrje bin ich alt).
Man kann die Entwicklung aber in mehrere Iterationen des Spiels einteilen.
Die jetzige Iteration ist die Dritte und damit hatte ich 2016/2017 angefangen (Damals wurde auch aus "Charon 2" einfach nur "Charon").
Also 11 Jahre am Projekt, an der jetzigen Fassung des Spiels so seit 2-3 Jahren.
Insgesamt seit 2008 (Herrje bin ich alt).
Man kann die Entwicklung aber in mehrere Iterationen des Spiels einteilen.
Die jetzige Iteration ist die Dritte und damit hatte ich 2016/2017 angefangen (Damals wurde auch aus "Charon 2" einfach nur "Charon").
Also 11 Jahre am Projekt, an der jetzigen Fassung des Spiels so seit 2-3 Jahren.
MfG Sorata
...
Find es wirklich toll wie du trotzdem immer noch an den Spiel dran bleibst und hoffe nach wie vor, das irgendwann auch eine Vollversion erscheint.
Find es wirklich toll wie du trotzdem immer noch an den Spiel dran bleibst und hoffe nach wie vor, das irgendwann auch eine Vollversion erscheint.
...
Vielen Dank und ich hoffe das auch.
In der Zwischenzeit kann ich aber die Early Access Version(en) nahelegen. Da es mit jedem Release neuen Content geben soll und die Speicherstände kompatibel sind, kann man also Stück für Stück weiterspielen. °^°
Apropos Postermotiv: Das gibt es auch in unserem Redbubble-Shop. Da gibt es auch verschiedene andere Printmotive und Sticker, die man sich bequem bestellen und liefern lassen kann.
Ist nicht böse gemeint, aber 54,21€ für einen kleinen Leinwanddruck von 28,8cm x 20,3cm ist mir persönlich jetzt etwas zu teuer.
Early Access werde ich mir wohl eher nicht holen, ich gehöre zu den Menschen die erst bei der Vollversion zuschlagen, das war z.B. bei CrossCode auch so.
Die Preise macht Redbubble. Wir steuern nur die Motive dazu bei. ^^;
Alternativ gibt es von dem Motiv noch ein A3-Poster, dass ich selbst habe drucken lassen.
Bei Interesse kannste mir eine PN schreiben. °^°
Edit: Bei Redbubble kann man die Motive auch auf einer Auswahl anderer Produkte drucken lassen (wurde komischerweise nicht sofort anzeigt): Posterversion
ich bin fleißig am Übersetzen und es bleiben so auch nur noch ca. 20-25% zu tun (grob geschätzt). Ende des Jahres sieht also gut aus, würde ich meinen.
Da ich euch nicht viel neues zeigen kann, habe ich zumindest ein paar coole Fanarts zu Charon parat.
Ich hatte dabei die Heldentruppe als Template vorgegeben und der talentierte Abso Scribbles hat sie mal mit anderen (moderneren Outfits) versehen: