Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen.

Sind 30 Jungfernblumen alle, die man finden kann?
    Ja, das sollten alle sein.

Zitat Zitat
    Und ich könnte theoretisch das Ignis-Schild nochmal lernen.
    Ah, tatsächlich... Werde ich beheben.

Edit: Gut, es ist nur ein Anzeigefehler. Man kann die Technik nicht mehrfach erlernen, nur das "bereits erlernt" wird nicht angezeigt.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (26.08.2019 um 17:31 Uhr)

Gamebreaker beim Kampf gegen die Ordensritter auf der Yema-Brücke:

Script "CBS Scene_Battle" line 1514: NoMethodError occurred.
    Undefined method ">" for nil:NilClass

Was hast du denn gemacht, bevor der Fehler kam?
    Welche Aktion und mit wem als Ziel? Die Zeile bezieht sich nämlich auf die Ausgabe einer Schadenszahl.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gemacht, bevor der Fehler kam?
    Welche Aktion und mit wem als Ziel? Die Zeile bezieht sich nämlich auf die Ausgabe einer Schadenszahl.

MfG Sorata
    Ich habe den hinteren Ordenskrieger (mit der Axt) mit Mara's Eiscombo "besiegt". Kein Probleme, wenn er vorher flüchtet.

Bin jetzt fertig. Den Guide schicke ich als PM.

Vielen Dank nochmal für deine Arbeit! Ich habe den Guide jetzt im Start-Posting verlinkt. °^°

Kam sonst noch jemand in den letzten Tagen dazu, sich v0.61 anzuschauen?

MfG Sorata

Ja, ich habe gerade auch heute wieder etwas Zeit gefunden hereinzuschauen - weit bin ich zar noch nicht, gerade mal etwas im Dämmerwald, aber ich habe schon gemerkt, dass es eine Neuerung mit dem Flammenelement gibt - die Neuerung mit der Laterne finde ich allgemein gut. Nachdem ich vergeblich versucht habe, die Elementschale bei den Ranken mit einem Feuerstein anzufachen, kam mir gleich der Gedanke, dass ich zu diesem Tempel muss, um weiterzukommen . ^^
    Die Tage mache ich auf jeden Fall weiter!

Moin, im Folgenden mal mein erstes Feedback:

- die Erzählung der Geschichte hat sich wirklich deutlich verbessert
    - das Sammeln von Elementen mit der Laterne gefällt mir gut
    - die generellen Verbesserungen des KS gefallen mir

Mögliche Bugs:
    - Sai hatte zwei negative Zustände und ich habe ein Allheilmittel benutzt. Danach hatte er immer noch eine Blutung, ist das gewollt?

Verbesserungsvorschlag:
    - Mir würde gut gefallen, dass ich, wenn im Kampf die letzte Auswahl gespeichert wird. Wenn ich beispielsweise ins Objektmenü gehe und ein Gegengift benutzt, würde ich bei der nächsten Benutzung des Objektmenüs gerne wieder auf dem Gegengift sein, und nicht wieder auf Position 1 (Heal Potion). Das gleiche gilt für die Auswahl von physischen Attacken und Spells. Es würde sich für mich einfach besser anfühlen, selbst wenn ich danach wieder ein Heal Potion benutzen will

@Nighty-: Blutung kann nur durch Heiltränke gestillt werden. Die Heilwirkung ist dann aber reduziert.

@Nighty_:
    Vielen Dank für dein Feedback!
    Hoffe, der Rest der Version sagt dir dann ebenfalls zu. °^°

Zitat Zitat
    - Sai hatte zwei negative Zustände und ich habe ein Allheilmittel benutzt. Danach hatte er immer noch eine Blutung, ist das gewollt?
    Wie Firefly84 schon schrieb, lässt sich der Zustand "Wunde" nur mit einem Heiltrank heilen, opfert dafür 50% der Heilmenge.

Zitat Zitat
    Mir würde gut gefallen, dass ich, wenn im Kampf die letzte Auswahl gespeichert wird.
    Steht tatsächlich schon auf meiner Liste!
    Sowas sollte sich also umsetzen lassen.

MfG Sorata

Nabend sorata08 und @all,

ich glaube ich sollte jetzt wieder öfters vorbei schauen,
    dann hätte ich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk mit "Demo Charon - Zhetan Chronicles [Akt I] (v0.61)" gehabt.
    Zum Glück bin ich noch drauf Aufmerksam geworden und kann nun demnächst meine Senf äh Feedback abgeben.

Von ganzen Bildern bekommt man ja eine besonderen Eindruck was sich alles so verändert bzw. verbessert hat.
    Danke sorata08, weiterhin gelingen und schaffenskraft, sowie viel Erfolg beim makern.

Was mir persönlich aufgefallen ist hatte eine Fehlermeldung erhalten, als ich von Handy auf Rechner kopiert hatte,
    da kam die Meldung keine taugliche windows datei, was hab ich da falsch gemacht oder liegt es am Rechner?

Ansonsten freut ich mich auf Spannende Spielstunden und was sich so geändert hat.

Recht herzlichen Danke für die Aufmerksamkeit und wieder was gelernt,
    mfg snikerfreak83

Hallo snikerfreak83,

Ich hoffe doch, dass du deinen Gefallen an der neuen Version finden wirst! °^°

Zitat Zitat
    Was mir persönlich aufgefallen ist hatte eine Fehlermeldung erhalten, als ich von Handy auf Rechner kopiert hatte,
    da kam die Meldung keine taugliche windows datei, was hab ich da falsch gemacht oder liegt es am Rechner?
    Hm, da bin ich mir nicht sicher, aber ich würde sowas generell eher am Rechner runterladen und nicht am Handy... ^^;
    Hat es denn funktioniert?

Wer hat denn sonst noch die neue Version gespielt und möchte Feedback los werden?
    Ich bin ganz Ohr! °^°

MfG Sorata

Mir hat die neue Demo wieder gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich, obwohl ich das Spiel zuletzt vor ungefähr drei Jahren gespielt hab, immer noch recht gut an vieles erinnern kann. Das ist für mich ein kleiner Wermutstropfen, weil ich so beim Spielen das Gefühl hab, etwas, das ich eigentlich schon geschafft hab, nochmal zu machen und bei der Handlung bleibt natürlich die Überraschung aus. Wirklich gestört hat es mich aber nicht.

Im folgenden Text sind Spoiler enthalten.

So viel zur Handlung möchte ich eigentlich gar nicht sagen, da sich das Spiel ja noch am Anfang befindet, nehme ich zumindest an, und sich die Dinge erst entwickeln müssen. Ich finde nach wie vor, dass Raydirs Gesinnung zu früh offengelegt wird. Es wird ja fast sofort gezeigt, dass er nicht aus reiner Boshaftigkeit handelt. Im Gegensatz zu Sai weiß ich, dass er mehr oder weniger gute Gründe für seine Taten hat.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sich Sai und Mara am Anfang weniger verstehen würden, wenn da mehr Misstrauen wäre. Die harmonischen Gespräche zwischen den beiden haben natürlich auch ihren Reiz, aber gerade weil sie eigentlich auf verfeindeten Seiten stehen, fände ich es interessanter, wenn sich das auch in ihrer Beziehung widerspiegeln würde.

Immer dann, wenn die eigentlich rechtschaffene Gruppe die Häuser plündert, gibt es einen Bruch zwischen Gameplay und Handlung. Er ist wohl unausweichlich, aber ich sags trotzdem. Es passt nicht wirklich zu den Charakteren, dass sie die armen Leute bestehlen.

Das Gameplay macht Spaß und ist von der Mischung her genau richtig. Die Rätsel könnten ruhig etwas schwerer sein, aber die Kämpfe sind vom Schwierigkeitsgrad her gut. Ich hatte mit keinem Gegner größere Probleme, wobei ich einige optionale Kämpfe auch erst gemacht hab, nachdem Zid sich der Gruppe angeschlossen hatte.

An Sais Kampfstil hat mich etwas gestört, dass man unweigerlich die Schildhaltung aufgeben muss, wenn man mit ihm effektiv kämpfen möchte. Die Schildattacke ist gut, aber mit der alleine kann man die Gegner nicht besiegen. Bei mir war Sai immer nur sehr kurz in der Schildhaltung, weil seine schweren Attacken gebraucht wurden. Das in Kombination mit seiner langsamen Geschwindigkeit macht ihn aber natürlich wieder sehr anfällig.

Ich hab für die Demo übrigens ungefähr 16 Stunden gebraucht und war am Ende Level 19. Von der Handelsware fehlen mir noch ein paar Pakete und ich glaube, dass ich eine der Blumen nicht gefunden hab, sonst hab ich, meine ich, alles gemacht.

Stichworte