Hallo zusammen!

Hier mal ein kleines Status-Update:
Ich sitze nach wie vor fleißig an v0.61 (sofern das Wetter und andere Termine das gerade ermöglichen) und arbeite mich nach und nach durch die noch offenen Punkte: Das meiste davon sind noch anzupassende/erstellende Assets und eben Dialog-Anpassungen, damit alles noch einen Sinn ergibt...
Wir nähern uns also stetig dem Release der neuen Version!

Hier mal noch ein paar Sachen, die ich so vorzeigen kann:

Sai erhält neue Posen im Kampf für die normale und Schildhaltung!

Auf Anraten eines Testers hin habe ich mal die Fonts ausgetauscht und vereinheitlicht. Jetzt sind es alles Schriftarten mit freien Lizenzen, die ich also auch kommerziell benutzen kann.
Hierzu muss ich einige Grafiken neu rendern und Texte formatieren, aber letztlich wirkt es einfach besser, wenn alles aus einem Guss ist.

Und ich habe die Annahme von [S]-Quests optisch etwas angepasst, um die Zettel und ihre Schrift einheitlich mit den Büchern und anderen Lore-Items zu halten und die für den Spieler relevanten Informationen zu erweitern und zu entkoppeln. Warum sollte z.B. ein Bewohner von Zhetan auf einen Steckbrief schreiben, welche Stufe die Quest erfordern würde?

Abschließend hätte ich noch eine Frage an die Spieler unter euch:
Benutzt ihr die Speicherfunktion im Menü?
Bisher war diese Option ja nur auf der Weltkarte aktiv. Andererseits sind in den Gebieten selbst die Speicherpunkte auch sehr regelmäßig platziert und auch zwischen Szenen gibt es Gelegenheiten zu speichern.

Soll ich also
  • den bisherigen Stand beibehalten?
  • die Speicherfunktion im Menü ganz weglassen?
  • freies Speichern ermöglichen?
  • etwas völlig anderes machen?

Mich würden dazu mal eure Gedanken interessieren!

MfG Sorata