Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Vollversion. Die Verbesserungen und Neuerungen machen sich auf jeden Fall bemerkbar und das Projekt an sich immer besser. Mach auf jeden Fall weiter so Wird das Spiel dann eigentlich später was kosten oder ist die VV kostenlos verfügbar?

  2. #2
    Hallo Bad Stitches,

    Freut mich, dass du hier schreibst! °^°

    Zitat Zitat
    Wird das Spiel dann eigentlich später was kosten oder ist die VV kostenlos verfügbar?
    Ja, künftige Parts sollen etwas kosten (Early Access und so).

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, künftige Parts sollen etwas kosten (Early Access und so).
    Ich wäre generell dafür das mehr RPG Maker Spiele auf Steam oder anderen Plattformen für Geld erscheinen. So kann man wenigstens den Entwicklern auch ein bisschen danken für ihre Arbeit.

  4. #4
    Zitat Zitat von Julian1742 Beitrag anzeigen
    Ich wäre generell dafür das mehr RPG Maker Spiele auf Steam oder anderen Plattformen für Geld erscheinen. So kann man wenigstens den Entwicklern auch ein bisschen danken für ihre Arbeit.
    Auf itch.io zB kann man Entwicklern beim Download auf freiwilliger Basis spenden. Das macht nur leider kaum wer. Die meisten klicken auf "No, thanks. Just take me to the downloads".

  5. #5
    @sorata08: Als alter Kunstbanause muss ich ja sagen, dass ich auch die alte Version des Status-Artworks recht ansehnlich finde, aber ich akzeptiere jetzt einfach mal das der neue Stil handwerklich besser ist. Bissel an der Sättigung runter geschraubt, weniger blur, sauberere Linien. Aber ich bin ehrlich, ich musste zweimal hinkucken bevor mir das auffiel. Ich hoffe du fällst nicht in die selbe Falle wie ich und überarbeitest Sachen die eigentlich "gut genug" sind immer wieder. (Wobei, du sitzt seit 2008 dran, also sollte ich wohl eher sagen willkommen im Klub. Obwohl, du hast wenigstens spielbare Ergebnisse vorzuweisen.)

    @Ken der Kot: Wenn man eine solche Möglichkeit nutzt muss man aber höllisch aufpassen, bzw. von Anfang an an einem kommerziellen Spiel arbeiten, da man damit den Titel "nicht kommerziell" verliert und damit auch die Möglichkeit die entsprechend gekennzeichneten Resourcen zu nutzen, falls man das denn tut. (Zumindest laut Feedback. Hatte zu dem Thema vor nicht alzu langer Zeit mal einen Thread auf rmweb aufgemacht)

  6. #6
    @Lihiniel: In diesem Fall ging es einfach um die Einheitlichkeit, damit die Artworks mit den Facesets besser zusammenpassen.
    In dieser Iteration kann ich aber definitiv sagen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

    Zur Veröffentlichung: Nun, itch.io und Steam sind schon vorgesehen, allerdings habe ich mich bisher nicht mit den nötigen Modalitäten befasst, die das Spiel dann betreffen (Formate, Daten, etc.). Sehen wir dann, wenn es so weit ist.
    Man muss btw auch nicht zwangsweise von vornherein die Absicht hegen, ein Spiel kommerziell zu vertreiben, nur spätestens ab dem Zeitpunkt, da man es tut, sollten die Ressourcenfragen soweit geklärt sein.
    Das wiederum erleichtert man sich definitiv, wenn man von vornherein auf entsprechende Ressourcen baut.

    MfG Sorata

  7. #7
    Hey sorata,

    ich habe dir ja versprochen, nochmal etwas zum Spiel hier im Forum zu schreiben. Tja, ursprünglich hatte ich mir das schon für viel weiter in der Vergangenheit vorgenommen...

    Aber sei's drum Besser spät als nie. Das gute ist, ich konnte das Spiel erstmal sacken lassen. Das positive vorweg: Charon wirkt recht rund. Abgesehen vielleicht noch von kleineren "Schwächen" beim Charakterdesign (die Figuren könnten etwas überzeichneter sein, oh und für die Spielzeit (7h bei mir) sind es mir fast zu wenige Figuren, bzw. zu wenig Interaktion in der Gruppe). Was Grafik, Musik, Spielfluss, Spielgestaltung angeht passt aber alles ganz gut zusammen. Oberflächlich gibt es nichts zu kritisieren, aber...

    Aber? Tja, wie soll ich es ausdrücken? Dein Spiel bleibt bei mir nicht hängen. Obwohl alles wie aus einem Guss wirkt und die Inszenierung der Geschichte anfangs recht interessant ist, verliert das Ganze recht schnell an Fahrt. Es ist aber nicht so, dass ich an die Demo zurückdenke und unbedingt wissen will, wie es weiter geht, oder ich eine witzige Dialogzeile eines der Gespräche der Figuren im Kopf habe... ich denke eher an hübsche Grafiken, Atmosphäre wie in einem PS1/ 2 Spiel und irgendwie ein bisher eher doch generisches RPG.

    Entweder ich verliere mit dem Alter die Geduld (dabei sollte es doch eher anders sein^^), oder aber RPGs waren schon immer so lang; aber ca. 6/7 Stunden Spielzeit, ohne das groß Spannung aufkommt oder wir bereits einen Großteil der wichtigen Figuren kennen... das kommt mir nach sehr langsamen Pacing vor. Könnte aber natürlich auch an meinem LP-Stil liegen.

    Da zwischen dem letzten Spielen und diesem Kommentar doch einiges an Zeit vergangen ist, entschuldige ich mich dafür, dass ich nicht konkreter hervorheben kann, was mich stört. Ich denke aber, dass ich im LP bereits einiges gesagt habe. Für mich ist eben schwierig, dass Kind beim Namen zu benennen... das Spiel ist nicht schlecht, alles andere als das, aber irgendwie fehlt für mich einfach noch das besondere Etwas. Und das Pacing empfinde ich als verhältnismäßig langsam.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich freue mich auf jeden Fall mega auf zukünftige Versionen von Charon, und, wenn die Zeit es hergibt, probiere ich mich auch mal an deinem ersten Spiel

  8. #8
    Hallo Stille,

    danke für dein Feedback hier und auch im Let's Play!
    Es war sehr hilf- und aufschlussreich, wie ich finde und wird für v0.61 definitiv berücksichtigt. °^°

    Nur beim Thema Pacing möchte ich etwas anmerken:
    Zitat Zitat
    (...) ca. 6/7 Stunden Spielzeit, ohne das groß Spannung aufkommt oder wir bereits einen Großteil der wichtigen Figuren kennen... das kommt mir nach sehr langsamen Pacing vor. Könnte aber natürlich auch an meinem LP-Stil liegen.
    Ich denke, das liegt vorallem daran, dass v0.6 spannungstechnisch sehr abrupt endet und du bei deinen 7 Stunden ja auch viel optionales dabei hast. Den Hauptplot würde ich da eher auf 4-5 Stunden für den Content in v0.6 ansetzen (wobei die Schätzung eher schwierig ist, weil jeder Spieler anders spielt). Dahingehend kann ich dich also beruhigen: Der neue Content in v0.61 geht dann Schlag auf Schlag voran und führt etliche neue Charaktere ein.

    MfG Sorata

  9. #9
    Hallöchen!

    Hier mal ein kleines Status-Update von mir:

    Ich komme ganz voran!
    Storytechnisch muss ich nur noch Sachen vom Beginn des Spiels anpassen und Tutorials und andere Assets noch einbauen.
    Das ist stellenweise überraschend aufwendiger, als ich zu Anfang dachte. xD

    Hier mal ein paar Screens:

    Zu Beginn des Spiels werden (für besseres Pacing) ein paar Details umgestellt. Zum Beispiel trifft Sai jetzt etwas früher auf Mara.


    Lazaar hat auf einer Besprechung mit gewissen Schwierigkeiten zu kämpfen...


    ...und muss sich auch Zapientus' Treue versichern.
    Ob das alles so einfach aufgeht?

    Im übrigen auch noch einen Happy Pride Month 2019:


    Dann schwing ich mich mal wieder an die Entwicklung! Bis demnächst. °^°

    MfG Sorata

  10. #10
    Das sind wirklich phantastische Neuigkeiten!
    Heiße Sache am Anfang des Sommers!

    Lazaar finde ich einen wirklich interessanten Charakter - man weiß nicht genau, woran man bei ihm ist und was seine tatsächlichen Pläne und Absichten sind ... ich bin mir aber sicher, dass er zu Mara's Volk gehört.

    Wow, tolles Artwork!!!

  11. #11
    @Shadowlord:

    Vielen Dank für das Lob und freut mich, dass du so gespannt bist!

    Zitat Zitat
    ich bin mir aber sicher, dass er zu Mara's Volk gehört.
    Was führt dich denn zu der Annahme?

    MfG Sorata

  12. #12
    Das Lob ist ja auch mehr als gerechtfertigt. Gute Rollenspiele bekommen eben soviel davon, wie ihnen gebührt.

    Nuuuuuun, hauptsächlich, da beide gewisse äußerliche Gemeinsamkeiten haben, die darauf hinweisen, dass sie zur selben Dämonenart gehören - mir ist aufgefallen, dass die verschiedenen Dämonenvölker jeweils gut voneinander unterschieden werden können, wie die Orgonen und eben Lazaar's Volk.
    Natürlich könnte ich nun auch erwähnen, dass sich beide nicht zu schade sind, mit Menschen zusammenzuarbeiten - oder sie in Mara's Fall sogar aktiv zu unterstützen. Man kann bei beiden zumindest von einer gewissen Toleranz reden.

    Ich hatte übrigens auch einmal wegen Mara's Auftreten, die Theorie, dass sie mehr ist, als nur eine einfache Söldnerin, sondern sogar zur privilegierten Kaste ihres Volkes gehören könnte ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •