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Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Absgnmfh: Darf ich dich dann schon mal für 1000 Exemplare Vorbestellung vermerken?

    ----
    Nebenbei noch etwas, das am Wochenende fertig geworden ist:




    Maras Artwork im Statusbildschirm wurde endlich mal auf ihr Faceset angepasst. °^°

    Und apropos Mara: In v0.61 gibt es auch eine kleine Änderung, wie die Aktionen vom Typ Wurf funktionieren.
    Für ihre Wurfsternangriffe braucht Mara auch ein dazugehöriges Item. Damit man nun aber nicht ständig zum Shop rennen muss, um Nachschub zu holen, erhält man nun nach jedem Kampf 50% der verwendeten Wurfsterne zurück. Das heißt nicht, dass man nie wieder in den Shop muss, aber gerade bei längeren Passagen federt dieses kleine Detail die Notwendigkeit sicher etwas ab.

    MfG Sorata

  2. #2
    Noch eine Kleinigkeit:


    Neue Battler für gewisse Ordensritter, die in v0.61 auftreten könnten.
    Habe über Ostern auch wieder einiges geschafft. Wir nähern uns langsam dem Stand, wo es nur noch um das Erstellen von Assets/Füllen mit Content geht.
    Ein Release im Sommer sieht also noch ganz gut aus! °^°

    MfG Sorata

  3. #3
    ui da freu ich mich drauf.

    Hab vor kurzem Charon Dawn of Hero mal wieder durchgespielt und bin dadurch schon im Hype für Zhetan Chronicles. Die Demo war auch toll! Mir gefällt einfach deine Art wie du makerst ^^. Mach weiter so!

  4. #4
    Mahlzeit zusammen,
    und huhu sorata08^^

    Da kann ich noch ein großes "Wow" von mir geben,
    seit meinen letzten Besuch im Forum hat sich ja schon wieder einiges
    in der Entwicklung getan, und das zum guten wie ich finde.

    Wie ist den inzwischen der aktuelle Stand der Entwicklung und Demo?

    Wer war denn gleich nochmal "Rei", das Game hat solche Wandlung durch gemacht,
    nur noch entfernt daran erinnern kann.^^

    Bis denne de snikerfreak83

  5. #5
    @Julian1742: Danke für das Lob!
    Ich versuche mein bestes. °^°

    @snikerfreak83:
    Zitat Zitat
    Wie ist den inzwischen der aktuelle Stand der Entwicklung und Demo?
    Ich lasse gerade erste Alphatests vom neuen Content durchführen. Ansonsten fehlen noch einige Anpassungen zum Beginn des Spiels und etliche Funktionen und Assets.
    Wir dürfen also noch optimistisch bleiben. °^°

    Zitat Zitat
    Wer war denn gleich nochmal "Rei", das Game hat solche Wandlung durch gemacht,
    nur noch entfernt daran erinnern kann.^^
    Rei ist die Magierin der Truppe. Ihre Rolle in der Story hat sich mittlerweile auch gefestigt und sie wird der Party mit ordentlich Weiß- und Schwarzmagie aushelfen.

    ---




    Ähnlich zu Mara, habe ich auch noch Sais Status-Artwork an sein Faceset angepasst.
    Ist schon ein Unterschied, nicht wahr? xD

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (05.05.2019 um 17:15 Uhr)

  6. #6
    Ein paar frische Screenshots zum Sonntag:







    Ich habe mal etwas die Status-Screens etwas entschlackt und angepasst.
    ---





    Außerdem habe ich mal die UI für das Inventar angepasst.

    Derweil sind wir fleißig am Testen, Fehler beheben und Detailarbeit. Also es geht voran. °^°

    MfG Sorata

  7. #7
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Vollversion. Die Verbesserungen und Neuerungen machen sich auf jeden Fall bemerkbar und das Projekt an sich immer besser. Mach auf jeden Fall weiter so Wird das Spiel dann eigentlich später was kosten oder ist die VV kostenlos verfügbar?

  8. #8
    Hallo Bad Stitches,

    Freut mich, dass du hier schreibst! °^°

    Zitat Zitat
    Wird das Spiel dann eigentlich später was kosten oder ist die VV kostenlos verfügbar?
    Ja, künftige Parts sollen etwas kosten (Early Access und so).

    MfG Sorata

  9. #9
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, künftige Parts sollen etwas kosten (Early Access und so).
    Ich wäre generell dafür das mehr RPG Maker Spiele auf Steam oder anderen Plattformen für Geld erscheinen. So kann man wenigstens den Entwicklern auch ein bisschen danken für ihre Arbeit.

  10. #10
    Zitat Zitat von Julian1742 Beitrag anzeigen
    Ich wäre generell dafür das mehr RPG Maker Spiele auf Steam oder anderen Plattformen für Geld erscheinen. So kann man wenigstens den Entwicklern auch ein bisschen danken für ihre Arbeit.
    Auf itch.io zB kann man Entwicklern beim Download auf freiwilliger Basis spenden. Das macht nur leider kaum wer. Die meisten klicken auf "No, thanks. Just take me to the downloads".

  11. #11
    @sorata08: Als alter Kunstbanause muss ich ja sagen, dass ich auch die alte Version des Status-Artworks recht ansehnlich finde, aber ich akzeptiere jetzt einfach mal das der neue Stil handwerklich besser ist. Bissel an der Sättigung runter geschraubt, weniger blur, sauberere Linien. Aber ich bin ehrlich, ich musste zweimal hinkucken bevor mir das auffiel. Ich hoffe du fällst nicht in die selbe Falle wie ich und überarbeitest Sachen die eigentlich "gut genug" sind immer wieder. (Wobei, du sitzt seit 2008 dran, also sollte ich wohl eher sagen willkommen im Klub. Obwohl, du hast wenigstens spielbare Ergebnisse vorzuweisen.)

    @Ken der Kot: Wenn man eine solche Möglichkeit nutzt muss man aber höllisch aufpassen, bzw. von Anfang an an einem kommerziellen Spiel arbeiten, da man damit den Titel "nicht kommerziell" verliert und damit auch die Möglichkeit die entsprechend gekennzeichneten Resourcen zu nutzen, falls man das denn tut. (Zumindest laut Feedback. Hatte zu dem Thema vor nicht alzu langer Zeit mal einen Thread auf rmweb aufgemacht)

  12. #12
    @Lihiniel: In diesem Fall ging es einfach um die Einheitlichkeit, damit die Artworks mit den Facesets besser zusammenpassen.
    In dieser Iteration kann ich aber definitiv sagen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

    Zur Veröffentlichung: Nun, itch.io und Steam sind schon vorgesehen, allerdings habe ich mich bisher nicht mit den nötigen Modalitäten befasst, die das Spiel dann betreffen (Formate, Daten, etc.). Sehen wir dann, wenn es so weit ist.
    Man muss btw auch nicht zwangsweise von vornherein die Absicht hegen, ein Spiel kommerziell zu vertreiben, nur spätestens ab dem Zeitpunkt, da man es tut, sollten die Ressourcenfragen soweit geklärt sein.
    Das wiederum erleichtert man sich definitiv, wenn man von vornherein auf entsprechende Ressourcen baut.

    MfG Sorata

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