@Stille: Schreib mich mal an, wenn du mit Aufnehmen loslegen willst. Ggf. habe ich dann auch schon etwas neueres für dich parat.
@Mordechaj: Hey! Vielen Dank für dein umfangreiches Lob.
Das bedeutet mir sehr viel! Jetzt bin ich natürlich gespannt, was es für Feedback gibt, wenn du dir die Demo genauer angeschaut hast.
@snikerfreak83: Schön, dass dir die neue Version auch gefällt. °^°
Die Anmerkungen werden natürlich notiert.
@IndependentArt: Danke auch für dein restliches Feedback! Hier noch ein paar Punkte/Fragen:
Zitat von IndependentArt
Gibt es einen bestimmten Grund, warum immer der hintereste Gegner als erstes ausgewählt ist? Also ich fange idR von vorn an aufzuräumen
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Ja, Gegner und Helden sind halt von links ausgehend angeordnet. Wobei du bei den Gegnern häufig einen Befehlshaber oder Boss ganz links hast, der sich halt bewusst hinter seinen Kollegen "versteckt".
Sozusagen, ist der erste Gegner dann der Hauptfokus im Kampf.
Zitat
Ich frage mich gerade, ob es noch zeitgemäßg ist, dass man alle Kisten und Fässer ansprechen muss, um an Loot zu kommen. Zumindest bin ich mir nicht sicher, bei welchen Objekttyp das geht. Aber ich schätze alles, worin man was aufbewahren kann, oder so. Was ich dann jedoch unnötig finde - wenn ich schon alles ansprechen muss -, dass Sai bei jedem leeren Gefäß erst den Kopf schütteln muss. ^^ Ich will das dann schon son effizient wie möglich machen können.
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Ich verstehe nicht ganz, was du dir hier vorstellst? Du kannst in der Regel erstmal alle Einrichtungsgegenstände ansprechen, inklusive Fässern und Krügen.
Zitat
Nachdem ich die Bombe benutzt habe stand da "-1 Bombe erhalten". Ist das Absicht?
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Das ist dann wohl ein Anzeigefehler. Weißt du noch, an welcher Stelle genau das war?
Zitat
Das Rätsel mit den Schädeln finde ich reichlich unlogisch, weil keiner der Diener sich dem Hüter wirklich zuwendet, also in seine Richtung schaut.
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Es geht halt um die grobe Blickrichtung, nicht direkte Sichtlinien. Aber da kann man sicher den Hinweis umformulieren.
Zitat
Mit der Story bin ich mir noch nicht so sicher. Für mich ging das wie gesagt etwas träge los. Aber ich kann es wie gesagt nicht so Recht auf den Punkt bringen, woran das liegt. Vielleicht siehst du das einfach als Anlass, dem noch ein bisschen mehr Pepp oder Dynamik in welcher Form auch immer zu geben.
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Da musst du schon ausführen, was genau du damit meinst. Was ist für dich "träge" und was "peppig" in diesem Kontext?
Zitat
Warum ist der Abspann halb in englisch? ^^ Das fand ich seltsam, es sei denn du planst eine mehrsprachige Version.
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Ja, Charon soll mehrsprachig werden. Denke aber, dass man hier noch zurecht kommen wird.
@Firefly84: Das ist echt beeindruckend! xD
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Ja, Gegner und Helden sind halt von links ausgehend angeordnet. Wobei du bei den Gegnern häufig einen Befehlshaber oder Boss ganz links hast, der sich halt bewusst hinter seinen Kollegen "versteckt".
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Okay. Ich hab idR trotzdem erst die kleineren erledigt. Oft ist es ja in anderen Spielen auch so, dass die Gegner in der hinteren Reihe weniger Schaden bekommen, aber darauf hab ich dann gar nicht mehr wirklich geachtet.
Zitat
Ich verstehe nicht ganz, was du dir hier vorstellst? Du kannst in der Regel erstmal alle Einrichtungsgegenstände ansprechen, inklusive Fässern und Krügen.
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Ich führe mal frech an, wie ich das in meinem Spiel gelöst habe: Wenn etwas zum interagieren in der Nähe ist, erscheint ein Aktions-Symbol. "Alles ansprechen" finde ich persönlich keine besonders spannende Beschäftigung.
Zitat
Das ist dann wohl ein Anzeigefehler. Weißt du noch, an welcher Stelle genau das war?
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Ich hab nur 2 Bomben benutzt. Zum einen, wo das Tutorials in der Mine kommt und dann an der Wand zu den uralten Ruinen. Beide male kam das.
Zitat
Was ist für dich "träge" und was "peppig" in diesem Kontext?
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Wenn ich einfach ein bisschen spinnen soll, würde ich sagen, überrasch mich mit bombastischen Effekten, cooler Musik. Irgendwas, was sich optisch vom Rest abhebt. Fange das Spiel mit dem besten an, was du zu bieten hast. Ruhig auf einem Level, den du nicht das restliche Spiel durchhalten kannst. Artworks, was weiß ich.
Ich weiß nich, ob es das klarer macht, sorry. :/
Ich führe mal frech an, wie ich das in meinem Spiel gelöst habe: Wenn etwas zum interagieren in der Nähe ist, erscheint ein Aktions-Symbol. "Alles ansprechen" finde ich persönlich keine besonders spannende Beschäftigung.
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Ah, so meinst du das! Ja, über sowas hatte ich schon nachgedacht, aber da muss ich die Mechanik erstmal genauer planen, da es mir schon wichtig ist, dass ein gewisser Erkundungsaspekt erhalten bleibt.
Ich nehme es mal in die Liste auf. °^°
Das mit der Bombe kam wohl jedes Mal, bin also immer wieder zur Kiste, habe eine Bombe geholt und habe sie eingesetzt (Athir, Handelstraße, Mikhail, Bergspitze).
In dem Moment, wo du die Bombe verwendest, kommt dann -1 Bombe erhalten.
Warum wohl habe ich mit Level 15, nach meinem gloreichen Sieg über Gungnir mein Geld für Zaubertränke ausgegeben. Gegebenenfalls kann ich in der nächsten Demo weitergrinden.
@Sorata
Na, dann freue ich mich schon mal richtig auf das Jahr 2019!
Ich bin einfach zu neugierig, wie es mit unserer Truppe weitergeht - auch, wann man das nächste Partymitglied trifft.
@Grazia: Bin schon gespannt! v0.6 geht auch nicht solange wie VD EB, schätze ich.
@Shadowlord: Da darfst du dich auf v0.61 freuen.
Apropos:
Daran habe ich die letzten Tage noch gearbeitet (und es ist auch fertig).
Künftig werden die Schwächen der Gegner im Kampf angezeigt. Setzt ihr etwas ein, gegen das der Gegner schwach ist, wird das entsprechende Feld aufgedeckt.
Diese Info wird sich dann auch vom Spiel gemerkt, so dass ihr bei einem erneuten Kampf mit diesem Gegner gleich wisst, mit was für Angriffen ihr sie schnell ins Aus befördern könnt.
Damit wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! °^°
@Sorata
Das tue ich schon die ganze Zeit! Schließlich möchte ich ja wissen, wie es weitergeht, nachdem Zid zur Truppe dazugestoßen ist und Sai vergiftet
Sai ist auch nicht mehr so jammernd, sondern stürzt sich nun - genau - wie es sein sollte, sofort ins Getümmel, um den Söldnern in Arath zu helfen!
Die Quest mit dem Bauernfluch ist neu, oder? Zumindest habe ich die in der Vorversion nicht entdeckt ...
Kann sein, dass ich auch nur dran vorbei bin, ohne es zu merken!
Das Kampfsystem finde ich auch besser - auch, dass Sai und Mara neue Fähigkeiten dazubekommen haben!
Maras Fähigkeit, Leben zu entziehen vermisse ich allerdings schon etwas ...
Ich muss sagen, die taktischen Dinge in den Kämpfen sind voll super - die Gegner bringen mich irgendwie auch mehr ins Schwitzen.
Die neuen Schwächen mancher Feinde - einfach super!
Ich hoffe, ich muss nicht zu lange warten, bis ich weitermachen kann!
Wird es in der neuen Demo auch mit Kapitel 2 weitergehen?
@Shadowlord: Ja, in v0.61 wird es mit Kapitel 2 weitergehen (auch wenn es vermutlich noch nicht vollständig enthalten sein wird). Aber dazu gibt's genaueres, wenn ich soweit bin. °^°
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Ich bin weiterhin fleißig am Werkeln:
Das Speicher- und Lademenü wurde optisch überarbeitet.
Andere Menüs werden noch folgen.
Eine etwas umfangreichere Umstellung zum Aktions-Menü, das z.B. bei der Auswahl von Elementen in Rätseln Anwendung findet: Bisher wurden dafür Skills und Items mit dem jeweiligen Element herangezogen, künftig gibt es eine Laterne im Besitz des Spielers, für die man erst die jeweiligen Elemente freischalten muss.
Dafür gilt es, verschiedene Ladestationen aufzusuchen. Entweder sind sie auf der Route der Hauptquest oder optional zu finden. Also frohes Erkunden und Freischalten! °^°
Was meint ihr?
Hat sonst noch jemand v0.6 durchgespielt?