Ja, ich habe gerade auch heute wieder etwas Zeit gefunden hereinzuschauen - weit bin ich zar noch nicht, gerade mal etwas im Dämmerwald, aber ich habe schon gemerkt, dass es eine Neuerung mit dem Flammenelement gibt - die Neuerung mit der Laterne finde ich allgemein gut. Nachdem ich vergeblich versucht habe, die Elementschale bei den Ranken mit einem Feuerstein anzufachen, kam mir gleich der Gedanke, dass ich zu diesem Tempel muss, um weiterzukommen . ^^
Die Tage mache ich auf jeden Fall weiter!
- die Erzählung der Geschichte hat sich wirklich deutlich verbessert
- das Sammeln von Elementen mit der Laterne gefällt mir gut
- die generellen Verbesserungen des KS gefallen mir
Mögliche Bugs:
- Sai hatte zwei negative Zustände und ich habe ein Allheilmittel benutzt. Danach hatte er immer noch eine Blutung, ist das gewollt?
Verbesserungsvorschlag:
- Mir würde gut gefallen, dass ich, wenn im Kampf die letzte Auswahl gespeichert wird. Wenn ich beispielsweise ins Objektmenü gehe und ein Gegengift benutzt, würde ich bei der nächsten Benutzung des Objektmenüs gerne wieder auf dem Gegengift sein, und nicht wieder auf Position 1 (Heal Potion). Das gleiche gilt für die Auswahl von physischen Attacken und Spells. Es würde sich für mich einfach besser anfühlen, selbst wenn ich danach wieder ein Heal Potion benutzen will
Version 0.61a hat nur geringfügige Änderungen zu 0.61 bekommen (Hauptfokus war halt die Übersetzung). Deshalb dürfte dein Bericht immer noch relevant sein. °^°
Frohes neues Jahr!
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht?
Bei Charon hat sich über die Feiertage nicht viel getan (außer kleineren Bugfixes, die seit heute auch im Download enthalten sind) und ich werde die kommenden Monate auch noch an einem Comic arbeiten, aber für ein weiteres Release (in dem die Story noch weitergeht) stehen die Chancen 2020 ganz gut. °^°
Hat sich jemand Version 0.61a mal angeschaut oder generell noch Feedback?
Ich habe mal die englische Version an ein paar Streamer aus der englischsprachigen Maker-Community geschickt und hier sind zwei "First Impression"-Videos zustande gekommen.
Ich bin einfach nur beeindruckt, wie gut es vorangeht und wie genial Dir das ganze bisher geglückt ist!
Leider kam ich länger nicht mehr zum spielen, da ich gerade an anderen Projekten festhänge, aber ich behalte Dein Werk nach wie vor im Auge.
Ich habe ein kleines Update für euch parat!
Es dreht sich hauptsächlich um Gameplay-Elemente (also leider noch keine neue Story), aber wenn ihr diese Fassung des Spiels noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr euch ruhig einmal daran wagen!
Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler, sowieo Bugs und Glitches wurden behoben
Statuswerte der Charaktere haben nun Icons (das zeigt sich dann u.a. m Status- und Ausrüstungs-Bildschirm des Menüs):
Diese Icons werden auch im Shopsystem benutzt, um Vergleiche der Statuswerte mehr intuitiv zu gestalten:
Und es gibt auch eine Schnellübersicht, ob ein Gegenstand jetzt eine Verbesserung oder Verschlechterung darstellt:
Beutegut ist hauptsächlich zum Verkaufen da. Also gingen wir sicher, dass der Spieler auch daran erinnert wird:
Die Fähigkeit "Schwachpunkt" wurde etwas abgeändert, um ihren Zweck besser darzustellen. Jetzt werden damit einfach eine oder mehrere Schwächen eines Gegners aufgedeckt. Wir haben auch den Code hinter dahinter aktualisiert, damit eine Schwäche auch bei allen Gegnern desselben Typs automatisch im Kampf aufgedeckt werden, ohne jeden Gegner auch treffen zu müssen:
Da einige Streamer Probleme mit dem automatischen Vollbildmodus hatten, haben wir diese Funktion erstmal deaktiviert, bis wir eine ordentliche Lösung gefunden haben, um auch andere Auflösungen anbieten zu können. Wenn man jetzt immer noch in Vollbild spielen möchte, geht das einfach über das Drücken von "Alt" und "Enter" auf der Tastatur. Erneutes Drücken dieser Tastenkombination wechselt auch wieder zurück in den Fenstermodus:
Und das war es erstmal!
Wir bei FervorCraft werden weiterhin an neuen Releases arbeiten, also bleibt gespannt. °^°
Wenn ihr irgendwelches Feedback, Fragen oder Fehlerberichte habt, lasst sie uns bitte wissen.
Nach mehrfachen Feedback und dem Analysieren von verschiedenen Playthroughs habe ich mich entschieden, das Kampfsystem vom ATB (Zeitbalken) auf CTB (einsehbare Zugreihenfolge wie in FF-X z.B.) umzustellen.
Wie man sieht, funktioniert das auch ganz gut und dürfte den taktischen Aspekt des Spiels besser vermitteln, als es die Zeitbalken vorher konnten.
Enthalten sein wird das System in zukünftigen Releases, also seid gespannt! °^°
Das finde ich eine sehr gute Neuerung, Sorata!
ATB finde ich zwar nicht schlecht, aber ich habe gerne etwas Zeit, um mir bei schwierigen Kämpfen eine Strategie zu überlegen.
Einen Riesendank an Dich und Dein Team, dass ihr so eifrig daran arbeitet!
Nabend Sorata und @all.
Das sind ja soweit gute Neuigkeiten.
Das klingt alles soll toll, hast du denn eigentlich noch ein gesamt Überblick, ich meine die Story weiter Flechten, eine englische Version usw.
Hast du den Unterstützung, mir wurde da der Kopf rauchen.^^
Jedenfalls war ich sehr begeistert von Ende der letzten Demo. Wird es den wieder savegames geben oder komplett von vorne anfangen?
Danke mfg snikerfreak83
Zitat von sorata08
Hallo zusammen!
In diesen schwierigen Zeiten habe ich vielleicht eine kleine Vorfreude für euch: Es wird in absehbarer Zeit eine neue Version (v0.7) zu Charon - Zhetan Chronicles geben!
Wobei das nicht ganz korrekt ist... Diese neue Version ist als Gameplay-Demo angedacht. Das heißt, der Spieler wird die wichtigsten Gameplay-Features ausprobieren können (Erkundung, Rätsel, Kämpfe), die Handlung hingegen ist eher zweitrangig. Es gibt natürlich einen Plot und genug peppige Dialoge zwischen allen vier Partymitgliedern, aber die Geschehnisse in dieser Demo sind losgelöst von der eigentlichen Haupthandlung.
Wer also wissen will, wie es mit Sai, Mara und Zid nach dem Cliffhanger von v0.61a weitergeht, der muss sich noch etwas gedulden (aber daran arbeite ich nebenbei auch sehr intensiv). ^^;
Was wird diese Gameplay-Demo nun bieten?
Das folgende:
Brandneues Gebiet mit neuen Gegnern, NPCs, Rätseln und Lore
Kämpfe im brandneuen CTB-System
Mehrere epische Bosse zu bekämpfen
Alle 4 Partymitglieder sind verfügbar (mit einer Auswahl ihrer Fähigkeiten)
ca. 1-2 Stunden Spielzeit (wenn ihr wirklich ALLES findet und macht)
Ich denke, so eine Version ist zukünftig auch für neue Spieler um einiges geeigneter, um die Möglichkeiten des Hauptspiels zu demonstrieren und die Kenner der bisherigen Versionen können sich die Neuerungen auch gleich mal anschauen, ohne schon wieder einen neuen Durchlauf starten zu müssen.
Anbei mal noch zwei frische (und fertige) Screenshots:
Und noch etwas bewegtes:
Das Tutorial für's Kampfsystem, aber mal auf den Inhalt der Gameplay-Demo angepasst.
Das wäre erstmal, was ich schon zeigen kann/möchte. Weiteres kommt dann demnächst. °^°
Was haltet ihr davon?
Oder habt ihr Fragen? Ich bin ganz Ohr!
Das klingt alles soll toll, hast du denn eigentlich noch ein gesamt Überblick, ich meine die Story weiter Flechten, eine englische Version usw.
Hast du den Unterstützung, mir wurde da der Kopf rauchen.^^
...
Ja, ich hab da einige helfende Hände, die mir da aushelfen und auch selbst zum Worldbuilding und Writing beitragen.
Nur umsetzen muss ich es am Ende halt. xD
Der weitere Plot für Akt 1 (und darüber hinaus) ist auch soweit schon fest und abgesteckt. Es muss halt nur noch umgesetzt und mit Details gefüllt werden.
Google Docs hilft bei sowas aber definitiv.
Zitat von snikerfreak83
Jedenfalls war ich sehr begeistert von Ende der letzten Demo. Wird es den wieder savegames geben oder komplett von vorne anfangen?
...
Nein, denn wie schon erwähnt, wird das eine Gameplay-Demo. Um mich selbst zu zitieren:
Zitat
Diese neue Version ist als Gameplay-Demo angedacht. Das heißt, der Spieler wird die wichtigsten Gameplay-Features ausprobieren können (Erkundung, Rätsel, Kämpfe), die Handlung hingegen ist eher zweitrangig. Es gibt natürlich einen Plot und genug peppige Dialoge zwischen allen vier Partymitgliedern, aber die Geschehnisse in dieser Demo sind losgelöst von der eigentlichen Haupthandlung.
Wer also wissen will, wie es mit Sai, Mara und Zid nach dem Cliffhanger von v0.61a weitergeht, der muss sich noch etwas gedulden.
Ich kann hiermit bekannt geben, dass die Gameplay Demo voraussichtlich im Laufe des Mai 2020 veröffentlicht wird.
Gerade laufen noch Betatests (für die deutsche und englische Version), aber das dürfte auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. °^°
Hier mal noch ein paar Screenshots mit den Orten, die man im Spiel dann so vorfinden wird und auch was ein paar technische Verbesserungen betrifft:
Soviel dazu von meiner Seite.
Bin schon auf euer Feedback bei Release gespannt!
MfG Sorata
Überblick:
Folge den vier ungleichen Helden von "Charon - Zhetan Chronicles" auf einer Mission, um die mysteriösen Obsidian Grotten zu untersuchen und das dort lauernde Böse zu vertreiben...
Erkunde ein neues Gebiet mit neuen Gegnern und Geheimnissen
Kämpfe fesselnde und strategische Kämpfe im neuen CTB Kampfsystem
Lerne die gesamte Heldengruppe und ihre Fähigkeiten kennen
Erweitere Dein Wissen über die Welt von "Charon"
Features:
CTB Sideview Battle System
Neben-, Sammel- und Jagdaufträge
Crafting für Objekte, Ausrüstung UND Fähigkeiten
Fähigkeitsstufen
Monsterfibel
Aktionsmenü zum Lösen von Rätseln
Individueller Kampfstil für jeden Helden
Eine Vielzahl an Schätzen und geheimer Orte zu entdecken
Ich beobachte das Projekt nun schon viele Jahre, habe diverse Versionen der Demo gezockt und bin angetan wie du das Ganze in aller Ruhe immer weiter in Richtung Perfektion bringst (soweit ein Mensch etwas perfekt machen kann).
Bin gerade am Runterladen und schon sehr gespannt, was mich da erwartet.
Gratz zur Veröffentlichung!
Muss sagen dass ich etwas ernüchtert bin.
Das KS laggt bei meinem Rechner ( vor nicht einer Woche neugekaufter Acer Laptop) ziemlich stark und dazu muss ich sagen, dass ich mir ein ausführlicheres Tutorial wenigstens optional gewünscht hätte.
Die Gegner sind oft für Standardgegner viel zu zäh und sprechen nicht wirklich so auf Schwächen an wie ich mir das vorstelle.
Die zahlreichen Optionen die gleich von Anfang an vorhanden sind, bedürfen mehr Erklärung auch oder gerade weil es eine Gameplaydemo ist.
Kann natürlich sein, dass sich dies ganz gemütlich aufbaut, wenn im eigentlichen Spiel die Charaktere erst Stück für Stück der Party beitreten und Anfangs wenig Skills verfügbar sind. Das hoffe ich kann ich hier aber nicht beurteilen.
Momentan ist die schiere Menge an Fähigkeiten im Kampf auf den ersten Blick interessant auf den zweiten eher erschlagend und für mich frustrierend.
Verstehe das nicht falsch, ansonsten macht das Ganze einen super grafischen und soundtechnischen Eindruck, die Dialoge sind stimmig, an Humor und Spannung fehlt es nicht, du hast mich weitestgehend, aber meinen Ersteindruck zum KS wollte ich dir dennoch mitteilen.
Achja und die Gobbos sind super! Weiter so witzige, eigenartige NPCs, bitte.