Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 355

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #301
    Ist jetzt selbstverständlich ebenfalls auf der Wunschliste. Ich hoffe die ersten Zahlen an Wunschlistungen sind zu deiner Zufriedenheit.

  2. #302

  3. #303

    Status-Update 20.08.2023

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die Wishlist-Einträge, das hilft schon einmal.
    Beim Indiecup Germany '23 hatten wir leider keinen Erfolg... Aber es war auch starke Konkurrenz aus der Indieszene!

    Derweil sind wir mit Team und Testern emsig am Werkeln der finalen Betaversion und ich bin zuversichtlich, dass v0.9 im September '23 veröffentlicht werden kann (wenn sich irgendwas verschiebt, dann auf jeden Fall im Herbst!)


    Also seid gespannt!

    Abschließend auch noch ein Stream vom kanadischen Streamer HawkZombie, der sich die Story-Demo noch einmal angeschaut hat:


    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  4. #304

    Ankündigung

    Save the date!

    Nach vielen Mühen und noch mehr Arbeit können wir bekannt geben:
    Version 0.9 wird am 22.09. auf http://itch.io erstmals veröffentlicht!



    Wir sehen uns dann am Freitag! °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #305

    Charon - ZC: EARLY ACCESS (v0.9) RELEASE

    Es ist soweit!



    Ab sofort könnt ihr Version 0.9 HIER finden.

    Viel Spaß beim Spielen!

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  6. #306
    Hiho!

    Hat sich schon jemand die Early Access gegeben?
    Interessiert uns hier im Team nämlich, was ihr vom brandneuen Content haltet. °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  7. #307
    Ist das jetzt wieviel des Inhaltes von der Vollversion?
    Ich würde es dann kaufen wenn es "fertig" ist.
    So oder so gratz zur Veröffentlichung!

  8. #308
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt wieviel des Inhaltes von der Vollversion?
    Wie schon mehrfach über diversen Plattformen erwähnt, enthält Version 0.9 ca. 70% der Vollversion mit ca. 17 Stunden Spielzeit.

    Zitat Zitat
    Ich würde es dann kaufen wenn es "fertig" ist.
    Da müsstest du dich halt bis mindestens Ende 2024 gedulden oder nutzt die Gelegenheit, jetzt schon Prolog und 2 von 3 fertigen Kapiteln zu erleben.
    Wenn du bei der Version auf itch.io bleibst, zahlst du am Ende ja auch nicht doppelt.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  9. #309
    Huiii, dann hast du die Spielzeit / den Umfang des Spiels ganz schön eingestampft, oder?

    Als ich vor einigen Jahren die zweite FinalDemo gespielt hatte, da war ich schon bei 25+ Spielstunden nur nach Kapitel2.(Gut, du hast ohnehin die ganze Kapitelung verändert. Damals gabs ja noch keine Akte)

    Berechnet sich die Spielzeit hier auch mit oder ohne Sidequests?

    LG
    Der Iglerich

    Geändert von Iglerich (24.09.2023 um 17:38 Uhr)

  10. #310
    Zitat Zitat von Iglerich Beitrag anzeigen
    Huiii, dann hast du die Spielzeit / den Umfang des Spiels ganz schön eingestampft, oder?
    Eingedampft und umstrukturiert und ausgebaut wo nötig.
    Bancou z.B. ist jetzt um ein vielfaches umfangreicher als in der zweiten Final Demo damals... xD

    Zitat Zitat
    Berechnet sich die Spielzeit hier auch mit oder ohne Sidequests?
    Da sind Sidequests und optionale Entdeckungen schon mit eingerechnet, ja.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  11. #311
    Gestern gekauft und bis zum allerersten Speicherpunkt gespielt, also noch Intro.
    Ausführlicheren Feedback kommt wenn ich mehr dazu sagen kann.

  12. #312
    Ich hols mir für Steam, wenns soweit ist, freue mich riesig.

  13. #313
    Hiho!

    anbei mal eine kleine Neuigkeit in Videoform:


    Nach so einigem Feedback und der eigenen Unzufriedenheit mit dem Feature haben wir die UI des Shopsystems umgebaut und die wesentlichen Informationen und Funktionen reduziert. Auch die Menüführung ist jetzt verbessert und es gibt auch eine Funktion, um mit einem Schlag alles Beutegut zu verkaufen!
    Da sieht man mal, was so alles möglich ist, wenn man Scripts einfach selbst baut - mit den Standardscripts als Grundlage.

    Davon abgesehen bin ich fleißig dabei, die englische Übersetzung für das Early Access-Release fertigzustellen (in dieses Update soll dann auch spätestens die Shop-UI enthalten sein) und arbeite viele Dinge für Kapitel 3 aus, damit die Umsetzung dann schneller von Statten gehen kann.

    Also dann!
    Wir sind dann erstmal wieder am Werkeln und bleiben gespannt, was ihr so vom Content im Early Access haltet. Besonders im 2. Kapitel ist ziemlich viel Aufwand reingeflossen, der besonders für Langzeitkenner des Projekts interessant sein dürfte. In früheren Fassungen war die Technoidenstadt "Bancou" nämlich nur eine glorifizierte Fabrikhalle. Jetzt ist es "ein bisschen" mehr...

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  14. #314
    Hiho!

    haben sich noch ein paar Leute an die Early Access gewagt?
    Uns würde nämlich euer Feedback interessieren!
    Es ist ja doch schon einiges an Aufwand in die ca. 17 Stunden Spielzeit hineingeflossen. °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  15. #315

    Ausblick#01 auf Update Version 0.9.1

    Trotz des zurückhaltenden Feedbacks zur Early Access sind wir weiterhin fleißig dabei, die englische Übersetzung umzusetzen und auch hier und da Verbesserungen einzubringen, die dann in einem Update gegen Ende des Jahres mit einfließen sollen.

    Zu diesem Update gehören dann neben der schon präsentierten Überarbeitung des Shopsystems auch:
    • Aufgepimpte Faceset-Artworks vom übertrieben talentierten AbsoScribbles:

      Von den Göttinnen Seraphia, Gaia und Aquaria und auch Hauptmann Alares - unser aller Lieblingscharakter (*scherz*)!
    • Beim Planen für Kapitel 3 und Platzieren noch offener Skills ergaben sich noch Änderungen für Maras Skillsets in Kapitel 1 und 2.
      Einerseits kann man für sie eine weitere "Dunkelkunst" finden, zum anderen gibt es dann noch das hier:

      Diese Fähigkeit ist für sich genommen erstmal nur ein normaler physischer Angriff, erhält aber einen Bonus für jeden negativen Statuseffekt (Gift, Blind, Stumm, etc.), der auf einem Gegner liegt. Ich denke, das ist eine praktische Ergänzung für Mara, da ihr Kampfstil ohnehin viel darauf aufbaut, negative Statuseffekte zu verursachen. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Planung, diesen "Dorn der Pein" möglichst effektiv einzusetzen (immerhin halten Statuseffekte nicht ewig und einen Cooldown muss man hierfür auch im Hinterkopf behalten).


    Außerdem haben schon etliche Elemente für Kapitel 3 Gestalt angenommen... Dazu aber erst mehr, wenn es dann mal wirklich soweit ist.
    Hauptfokus ist nach wie vor die englische Version!

    Soviel also dazu.
    Dann machen wir uns mal wieder ans Werk und freuen uns nach wie vor über Feedback jeglicher Art.

    Bis dahin! °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  16. #316
    Hallöchen!

    Trotz überschaubarer Aktivität & Feedback, sind wir fleißig am Werkeln!

    Ich übersetze weiterhin Texte (welcher Irre hat denn so viele Dialoge geschrieben???), AbsoScribbles zeichnet emsig an weiteren fantastischen Artworks (eine gewisse vierte Person in der Party erhält ja auch noch schicke Grafiken >;3) und auch sonst schreitet die Entwicklung und Planung gut voran.

    ====
    Da ja auch in mehreren Bundesländern ein längeres Wochenende ansteht, will ich auch nochmal darauf hinweisen, dass es bis zum 31.10. noch 15% Rabatt auf die Early Access gibt!

    An dieser Stelle ist sicher auch nochmal hilfreich zu erläutern, was "Early Access" für dieses Spiel eigentlich bedeutet:

    ====

    Desweiteren wird sich DarkD aus dem Gamedev-Cafe am Freitag (27.10.) ab ca. 14:00 Uhr Version 0.9 mal genauer anschauen: Zum Twitch-Kanal
    Ich werde voraussichtlich auch da sein (im Chat) und gerne Fragen beantworten!

    ====
    Abschließend noch ein Screenshot passend zur monatlichen Stimmung:


    Ab v0.9.1 wird sich diese Location etwas ändern. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr aber erst in Kapitel 3...

    ====

    Soweit von unserer Seite!
    Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn ihr auf unserem Discord vorbeischaut und vielleicht dort etwas Leben in die Bude bringt.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  17. #317

    Entwicklungsupdate 04.11.23

    Hiho!

    Wieder eine Woche rum und nun sind wir schon im November! Soviel ist von 2023 also gar nicht mehr übrig... Oh je!

    Aber zu den relevanten Punkten:
    -Der Stand von v0.9.1:
    Alle nötigen Punkte für die englische Übersetzung sind mittlerweile zu 50% abgearbeitet (wozu auch schon etliche der umfangreicheren Szenen gehören); wir kommen also gut voran! Mit der Fertigstellung von v0.9.1 werden dann auch die deutsche Version und die Story Demos aktualisiert.

    -Fortschritt für Kapitel 3:
    Hier sind wir noch dabei Dialoge und Plot auszuarbeiten, bevor es ins Game integriert wird. Außerdem gilt es, Assets anzufertigen!
    Hier hat sich AbsoScribbles mal wieder selbst übertroffen!



    Reiko Octavia Katsura - oder auch einfach Rei - hat nun auch endlich finalisierte Facesets (inklusive Anime-Brillengläser)!



    Und damit hat auch jeder in der Party ein Status-Artwork!

    Ich hoffe, dieses kleine Update hat euch gefallen und würde mich nach wie vor über Interesse und Feedback zur Early Access freuen.
    Schaut auch ruhig auf unserem Discord-Server vorbei.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  18. #318
    hey Sorata,

    ich lass hier mal ein bisschen Feedback da.
    Deine Updates freuen mich immer, wie du konstant voran kommst und hübsche Screens und Artworks präsentierst.
    Die Entwicklung mit der queeren Story klingt nach frischem Wind. Wird es für Spieler wie mich, die dem anderen Geschlecht zugeneigt sind, auch die ein oder andere Lovestory geben?
    In früheren Versionen war da ja eine interessante Dynamik zwischen Zid und Mara angedeutet, mit einer ziemlich coolen Szene bei einem Gasthaus nachts (wenn ich mich recht entsinne). Soweit ich diese neue Version spiele, gehst du nun doch neue Wege diesbezüglich.

    Da bin ich sehr gespannt drauf.
    Die Anführerin der Söldner bekommt nun in diesem Early Access für mich viel mehr "Farbe" ab, da sie mehr mit den Charakeren interagiert und auch wichtiger erscheint. Wäre sehr schön, wenn man später nochmal ihre Wege kreuzt.

    Aktuell bin ich in diesem Wald direkt nach den Minen im Norden.
    Nachdem ich etwas mühseelig den Kampf gegen den dortigen Endboss geschafft habe, hat mich doch der zweite Mob an Gegnern im Wald ziemlich schnell ausgeknockt. Diese Statusveränderungen, welche die Gegner wirken können, sind echt fies.

    Aber so bleibt es doch angenehm fordernd (vielleicht bin ich auch einfach hart unterlevelt, bin kein so Grinding- / Kampffan).
    Das Mapping und die optische Gestaltung ist durchgehend erste Sahne.
    Gut gefallen hat mir auch die Szene in der Festung östlich der Minenstadt mit dem Kommander.
    Kann ich da eigentlich wirklich negative Entscheidungen treffen, also auch mit Auswirkungen aufs Spiel?
    Irgendwie hab ich da wohl die dümmere Option gewählt und die Konversation dennoch für mich entschieden.

    Ich versuche spätestens um Weihnachten rum mal wieder ordentlich weiterzuspielen und beizeiten mehr Feedback zu geben.
    Dir weiterhin viel Motivation und Disziplin beim Entwickeln!

  19. #319
    Hi Ben!

    Vielen Dank für die ganzen lieben Worte! Das motiviert doch ungemein!
    Bin schon gespannt, was du von dem hältst, was da noch so kommt.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wird es für Spieler wie mich, die dem anderen Geschlecht zugeneigt sind, auch die ein oder andere Lovestory geben?
    In früheren Versionen war da ja eine interessante Dynamik zwischen Zid und Mara angedeutet, mit einer ziemlich coolen Szene bei einem Gasthaus nachts (wenn ich mich recht entsinne). Soweit ich diese neue Version spiele, gehst du nun doch neue Wege diesbezüglich.
    Da musst du dir keine Sorgen machen. Tatsächlich ist die Dynamik zwischen Zid und Mara immer noch enthalten - nur jetzt mit einem glaubwürdigeren Aufbau.


    Zitat Zitat
    Kann ich da eigentlich wirklich negative Entscheidungen treffen, also auch mit Auswirkungen aufs Spiel?
    Irgendwie hab ich da wohl die dümmere Option gewählt und die Konversation dennoch für mich entschieden.
    Im Grunde kannst du dir das wie das "Malthur-Meter" in UiD vorstellen: Es wird im Verlauf des Spiels immer wieder andere Verläufe geben, abhängig von einem internen Counter.
    Unmittelbar wirst du mit FP belohnt, wenn Sai sich nicht zu dümmlich anstellt.
    Eine Sidequest gegen Ende von Kapitel 2 kann sogar verschiedene Enden haben, je nachdem, was man für Entscheidungen trifft!

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Aber so bleibt es doch angenehm fordernd (vielleicht bin ich auch einfach hart unterlevelt, bin kein so Grinding- / Kampffan).
    Grinding ist in Charon - ZC definitiv nicht nötig, aber man sollte auch nicht zu vielen Kämpfen aus den Weg gehen (auch wenn Söldneraufträge, Sidequests und Erkundungen zusätzlich schnell EP, FP und TP einbringen). Du kannst auch im Questlog immer prüfen, was so die empfohlene Mindeststufe ist.
    Am wichtigsten ist einfach, dass man Ausrüstung, Aktionen und Talente im Blick behält und regelmäßig aktualisiert. °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (06.12.2023 um 07:49 Uhr)

  20. #320

    KAPITEL 1+2 HOLIDAY RELEASE

    Rechtzeitig zu den Feiertagen ist nun Version 0.9.1 verfügbar!



    Ein kleiner Changelog, was nun für Kapitel 1+2 dazugekommen ist:


    Dann noch eine kleine Erklärung zur Art und Weise künftiger Releases:


    Soviel zum Vorgeplänkel!
    Nun wünschen wir euch viel Spaß mit Kapitel 1 und 2! Lasst uns ruhig auch etwas Feedback da!

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •