Ergebnis 1 bis 20 von 383

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Shadowlord
    Dann lernt man also auch schon in 0.61 das vierte Gruppenmitglied kennen?
    Nein, in v0.61 wird sie noch nicht vorkommen. ^^;

    Zitat Zitat
    Hierzu wage ich nun einfach mal ganz dreist zu fragen, was man unter einer "Vena" genau versteht ...
    Gute Frage! Bisher wird das Thema zumindest angerissen, wenn man sich im Wachposten in Mikhail die Statue im Erdgeschoss näher anschaut (bzw. die Tafel dahinter).
    Kurzum: "Vena" sind besonders mächtige MagierInnen, die den Göttern als Gefäß dienen können, wenn diese es für nötig erachten, sich auch einmal direkt irgendwo einzumischen. Da das aber eher selten der Fall ist, bekleiden die meisten Vena mehr eine zeremonielle Rolle ohne wirkliche politische Macht (die liegt ja bei den Göttern oder halt beim Orden selbst).

    MfG Sorata

  2. #2
    Ah, danke für die Antwort, Sorata
    Darunter kann ich mir schon etwas vorstellen.

    Hm, wenn sie meistens eine zeremonielle Rolle innehaben, könnten sie theoretisch auch das Amt von Hohepriestern/innen bekleiden ...

    Interessant - ich dachte immer, die Macht liegt eher beim Klerus selbst und der Orden ist nur der militärische Arm, und die Offiziere repräsentieren den Willen des Klerus.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Hm, wenn sie meistens eine zeremonielle Rolle innehaben, könnten sie theoretisch auch das Amt von Hohepriestern/innen bekleiden ...
    Die Vena haben keine direkte politische Macht, weil sie im Grunde nur "Platzhalter" für die Götter sind. Es ist aber nicht unüblich, dass eine Vena vorher mal Hoherpriesterin war, nur halt nicht gleichzeitig.

    Zitat Zitat
    Interessant - ich dachte immer, die Macht liegt eher beim Klerus selbst und der Orden ist nur der militärische Arm, und die Offiziere repräsentieren den Willen des Klerus.
    Das war etwas missverständlich von mir formuliert. xD
    Der Klerus und der Orden handeln beide als Stellvertreter der Götter, deshalb betreiben sie da auch Gewaltenteilung: Der Orden ist die Exekutive, der Klerus (mit dem Hohepriester als Oberhaupt) die Legislative und bei der Judikative teilen sich beide Seiten zu gleichen Teilen rein.
    In militärischen Fragen hat also der Orden (in Stellvertretung der Götter) die oberste Autorität, es sei denn es geht um die Durchsetzung von Gesetzen. Da hat der Klerus tatsächlich mehr zu sagen.

    MfG Sorata

  4. #4
    Das hast Du nicht unbedingt falsch formuliert - es liegt eher an meiner falschen Interpretation der Rangordnung!
    Aber nun ist es mir klar, danke

    Ich bin übrigens wirklich froh, dass Sai in der letzten Version nun selbstsicherer rüberkommt und gleich mit mehr Elan antritt, als es darum geht, das Dorf gegen die Dämonen zu verteidigen! So stelle ich mir einen echten Offizier des Ordens vor!

  5. #5
    Das zweite Quartal ist erreicht - und die Spannung steigt!

  6. #6
    @Shadowlord: Das Quartal geht ja noch eine Weile.
    Aber ich denke mal, Sommer erscheint mir immer noch recht realistisch für einen Release von Version v0.61.

    ---

    Anbei noch ein paar Kleinigkeiten der letzten Zeit (zu sehr viel bin ich durch die Leipziger Buchmesse letztens auch nicht gekommen):



    Ich arbeite mich bei dem Anpassen von Dialogen weiter vor, da gibt es so erstmal keine allzu großen Schwierigkeiten.



    Ich habe mich dabei auch mal entschieden, das Faceset von Charon höchstpersönlich einen frischen Anstrich zu verpassen. Hat wirklich eine Entwicklung durchgemacht. °^°





    An anderer Stelle arbeite ich daran, die Tutorials im Spiel etwas besser in Szene zu setzen, anstatt nur die Standardtextboxen zu verwenden. In v0.61 wird dann auch ein Item zugänglich sein, mit dem man diese Tutorials später auch nochmal nachschlagen kann.

    Soviel auch erstmal von mir.

    MfG Sorata

  7. #7
    Die Art, wie die Tutorials in Szene gesetzt sind, weiß sehr zu gefallen. Sind diese nur in Englisch verfügbar? Hat das Spiel zudem eine Sprachauswahl? Das wäre klasse. Cool, dass du die Entwicklung der Facesets dokumentierst. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Version von 2009 definitiv auch ihren eigenen unverwechselbaren Charme hat. Du solltest einen Workshop für Facesets eröffnen. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •