Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
Es war halt so, dass eine Schildanimation vor beiden Charakteren erschienen ist.
Weil die Aktion "Aura des Ordens" den Schaden an der Party reduziert und sie damit "schützt". Das heißt nicht, dass auch Mara eine Schild-Haltung einnehmen kann. ^^;

Zitat Zitat
Ich schätze, ich meine die Oberwelt-Map. Da wo der Charakter halt klein ist. Das haben Spiele in den frühen 2000ern wohl weitestgehend aufgegeben, aber ich finde das schön.
Scrollen war schlicht das falsche Wort. Ich meinte "loopen", dass sie sich also in alle Richtungen wiederholt, sofern es eben ein runder Planet ist.
Nun, realistisch betrachtet würde das nur nach links und rechts Sinn ergeben. ^^
Die Weltkarte umfasst hier aber nur einen Kontinent des Planeten, auf dem die Handlung spielt. Also gibt es da auch keinen "Scrolleffekt".

Zitat Zitat
Ja, das hab ich auch wieder wunderbar unklar formuliert, vielleicht weil ich es auch nicht so gut benennen kann. Wahrscheinlich liegt es am XP-RTP. Das ist irgendwie so gruselig kontrastarm.
Das kann auch an meiner üblichen Regulierung der Farben liegen, aber ich kann dir versichern, dass sehr viele individuelle Edits und Grafiken eingeflossen sind.

Zitat Zitat
Ich fühle mich noch nicht so richtig in die Story reingezogen. (...) Aber vielleicht ist es insgesamt noch etwas zu "generisch", um dieses blöde Wort mal zu bemühen. Oder anders gesagt eben zu wenig eigenständig, individuell, einzigartig, um noch ein paar Synonyme einzuwerfen, die hoffentlich klar machen, was ich sagen will.
Nun, "generisch" ist schon ziemlich unspezifisch. ^^;
Einerseits ist Charon natürlich kein RPG, das das Rad völlig neu erfindet, andererseits lege ich schon großen Wert darauf, generische Elemente so zu verändern oder zu vertiefen, das eben doch etwas individuelleres bei herauskommt. Deshalb ist ein gewisser Ersteindruck durchaus beabsichtigt, weil ja mehr dahinter steht, als im ersten Moment ersichtlich ist.
Ob mir das gelingt und ob es dich überzeugt, musst du natürlich selbst herausfinden. Ich kann nur dazu raten, das Spiel nicht sofort als generisch abzutun, nur weil generische Konzepte aufzutreten scheinen.

MfG Sorata