Zitat Zitat
Zur Schwert- und Schild-Haltung: Das ist eine Mechanik, die einzig Sai betrifft.
Es war halt so, dass eine Schildanimation vor beiden Charakteren erschienen ist.


Zitat Zitat
Steht zwar im Shop-Menü dabei, aber wir haben intern schon überlegt, dort auch ein Icon zu verwenden, damit es gleich auffällt.
Oder: Wie im Menü diese kleinen Icons, die die Steuerung erklären.


Zitat Zitat
Welche Weltkarte konkret meinst du (rein faktisch gibt es drei: die Oberwelt-Map, das Karten-Item und die Karte für die Zwischensequenzen)? Und warum sollte sie scrollen?
Ich schätze, ich meine die Oberwelt-Map. Da wo der Charakter halt klein ist. Das haben Spiele in den frühen 2000ern wohl weitestgehend aufgegeben, aber ich finde das schön.
Scrollen war schlicht das falsche Wort. Ich meinte "loopen", dass sie sich also in alle Richtungen wiederholt, sofern es eben ein runder Planet ist.


Zitat Zitat
Was meinst du mit "eigenständigere optische Darstellung"?
Ja, das hab ich auch wieder wunderbar unklar formuliert, vielleicht weil ich es auch nicht so gut benennen kann. Wahrscheinlich liegt es am XP-RTP. Das ist irgendwie so gruselig kontrastarm.
Aber es ist auch nicht nur das Mapping. Ich fühle mich noch nicht so richtig in die Story reingezogen. Das kann natürlich auch rein subjektiv bedingt sein, deswegen solltest dus nicht zu ernst nehmen, wenn du damit zufrieden bist. Aber vielleicht ist es insgesamt noch etwas zu "generisch", um dieses blöde Wort mal zu bemühen. Oder anders gesagt eben zu wenig eigenständig, individuell, einzigartig, um noch ein paar Synonyme einzuwerfen, die hoffentlich klar machen, was ich sagen will.