Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 355

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #281
    Da spricht nichts dagegen, Maturion (diese Demo eignet sich imo auch wegen ihrer Länge/Kürze für "Rein schau"-Streams am besten)!

    Generell gilt ohnehin: Wenn ihr ein Spiel von uns streamen oder Videos dazu machen wollt, tut das ruhig und lasst ggf. einen Link zu da °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  2. #282
    Es hat sich ein Bug in Kapitel 1 eingeschlichen und zwar wenn man Arath nördlich verlässt in Richtung Schrein der Einheit nordwestlich die Map mit der Hüpfpassage und zwei Truhen nochmalige betritt so bilden sich zwei schwarze Ränder am Bildschirm und das Spiel bleibt hängen.

  3. #283
    Ich habe auf der itch.io-Seite eine neue Version hochgeladen, in der das jetzt behoben ist.


    MfG Schilderich
    ​Team FervorCraft​

  4. #284
    Dankeschön, werde das heute Abend Mal probieren 😊

  5. #285
    Heute Abend um 19:30 wird Charon - Zhetan Chronicles auf https://www.twitch.tv/rpgatelier live gestreamt. Wird ein Cross-Over mit den Gamedev Café (ehemals RPGMaker-MV.de). Über euer Kommen würden wir uns freuen!

  6. #286
    Moin, ich habe vor Ewigkeiten mal eine relativ lange Demo gespielt und die danach folgenden Demos danach waren im Vergleich sehr kurz. Wie ist die neue Demo in diesem Rahmen einzuordnen, ist sie ähnlich lang wie die lange Demo? Es ist wirklich sehr lange her, deswegen weiß ich nicht mehr wie die Akte eingeteilt waren usw.. Viele Grüße

  7. #287
    Die neue Demo umfasst tatsächlich nur noch den Prolog und das erste Wildgebiet (also ca. 3 Stunden Spielzeit).
    Einfach aus dem Grund, weil künftige Releases (inklusive Vollversion) nicht mehr kostenlos sein werden und es dennoch nebenbei eine gratis Demo geben soll.
    Man wird den Speicherstand aus der Demo aber übernehmen können, also lohnt es sich, schon mal reinzuschauen.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  8. #288
    Hallöchen!

    Mal ein kleines Status-Update zum Wochenende:

    Wir sind nach wie vor emsig am Umsetzen des Kapitelfinales und dem Beheben von Bugs und Einbauen von Verbesserungen.
    Hier ein paar Ausblicke:


    So viel dazu an dieser Stelle!
    Wir nähern uns so langsam der Zielgeraden für Version 0.9, das kann ich euch versichern. Schauen wir mal, wie sich der Fortschritt über den Sommer entwickeln wird. °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  9. #289
    Hallo Sorata,

    erstmal muss ich sagen: Respekt dass du nach all den Jahren noch immer aktiv bist. In der Zeit haben schon so viele Leute ihre Spiele gecancelt oder auf Eis gelegt...

    Aber da du ja meintest, das Spiel soll nach Fertigstellung etwas kosten: Gibt es denn da schon die Überlegung es auf Steam anzubieten, ähnlich wie Marlex das mit seinem VD3 gemacht hat? Das wäre ja toll. Kaufen werde ich es auf jeden Fall. Eine Demo habe ich absichtlich nie gespielt, weil ich abwarten wollte, aber den frühen ersten Teil kenne ich. Die guten alten Zeiten, damals als ich noch jung war...leider hatten andere nicht so ein Durchhaltevermögen wie du (Unterwegs in Düsterburg 2, Flame of Rebellion etc. wären toll gewesen).

    Aber hilft ja nichts...


    Weiterhin frohes schaffen und alles Gute!
    Grüße vom Bunner

  10. #290
    Die Bilder sehen wieder mal wirklich toll aus. Gerade die dezenten Lichteffekte auf den oberen Screens wissen zu gefallen.

  11. #291
    @Bunner: Ah, schön mal wieder von dir zu lesen!
    Ja, ich bin auch regelmäßig überrascht, wie lange mein Atem ist. xD Man muss da aber auch sagen, dass das alles ohne mein Team und engsten Freundeskreis nicht möglich gewesen wäre. Gerade für Motivation darf man die zwischenmenschliche Ebene nicht unterschätzen.

    Zitat Zitat
    Aber da du ja meintest, das Spiel soll nach Fertigstellung etwas kosten: Gibt es denn da schon die Überlegung es auf Steam anzubieten, ähnlich wie Marlex das mit seinem VD3 gemacht hat? Das wäre ja toll.
    Ja, das Spiel wird es dann auch auf Steam geben - natürlich etwas zeitverzögert zum Release auf itch.io, aber das ist fest eingeplant. Wenn es aber was konkretes zu sagen gibt - wie anstehendes Release-Datum usw. - wird das nochmal extra mitgeteilt. °^°

    @Maturion: Vielen Dank für das Lob!

    ---
    Anbei noch zwei Kleinigkeiten:


    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  12. #292
    Ich freue mich darauf es auf Steam zu spielen.
    Und du hast wirklich ne Menge Durchhaltevermögen, ja UiD2 habe ich sogar betagetestet. Ein anderes Spiel dass leider nie eine Vollversion erreicht hat, aber mit beachtlicher Länge war "Rebellion", die Demo von Daray. (auch von mir Betagetestet und Teil des UiD Weltenbauprojekts. Habe ich bis heute).

  13. #293
    Hi,
    Habe die Demo nun auch durch und kann es kaum bis zur Vollversion abwarten 😍 Wird man den Spielstand in die Vollversion übernehmen können? (Das Sächsisch vom Hauptmann ist der Knaller.&#128514

    btw: hatte nach der Demo nochmal Lust Charon: Dawn of Hero zu spielen (Stehen die beide Spiele eigentl. im Zusammenhang oder haben sie nichts miteinander zu tun?) und einen kleinen Bug in der Kaza-Wüstenhöle entdeckt.
    Man kann nicht in Richtung des Pfeiles springen, andersherum geht es aber. Aber ich denke, du willst bestimmt nix mehr an dem Spiel ändern, da du ja mit dem andern beschäftigt bist. 😂

    LG DerAchteZwerg

  14. #294
    Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Wird man den Spielstand in die Vollversion übernehmen können?
    Ja, das wird möglich sein.

    Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Stehen die beide Spiele eigentl. im Zusammenhang oder haben sie nichts miteinander zu tun?
    Ursprünglich war Zhetan Chronicles als Prequel zu Dawn of Hero angedacht und sollte den Konflikt namens "Götterkrieg" (wird im Intro von Dawn of Hero u.a. thematisiert) behandeln. Mittlerweile hat sich aber soviel geändert, dass man bei Dawn of Hero von einer alternativen Zeitlinie ausgehen muss. xD
    Du findest also noch ein paar Namen und Charaktere in Dawn of Hero, die auch in Zhetan Chronicles vorkommen, aber in einer völlig anderen Form.


    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  15. #295
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, das wird möglich sein.

    Ursprünglich war Zhetan Chronicles als Prequel zu Dawn of Hero angedacht und sollte den Konflikt namens "Götterkrieg" (wird im Intro von Dawn of Hero u.a. thematisiert) behandeln. Mittlerweile hat sich aber soviel geändert, dass man bei Dawn of Hero von einer alternativen Zeitlinie ausgehen muss. xD
    Du findest also noch ein paar Namen und Charaktere in Dawn of Hero, die auch in Zhetan Chronicles vorkommen, aber in einer völlig anderen Form


    MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    - Klasse, freut mich
    - Danke für die Erklärung 👍


    Sorry: Hätte noch eine Frage zum ersten Charon: (Im Spielehilfeforum habe ich nix gefunden und etwas fragen kann man dort anscheinend auch nicht mehr)
    Bin in Endo, doch die Elfen wollen mit mir nix zu tun haben. In die Ruinen oben komme ich auch nicht rein. Ich habe bestimmt etwas übersehen, doch was?

  16. #296
    Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Hätte noch eine Frage zum ersten Charon: (Im Spielehilfeforum habe ich nix gefunden und etwas fragen kann man dort anscheinend auch nicht mehr)
    Bin in Endo, doch die Elfen wollen mit mir nix zu tun haben. In die Ruinen oben komme ich auch nicht rein. Ich habe bestimmt etwas übersehen, doch was?
    Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es im Ostteil von Endo ein Baumhaus geben (ähnlich zu den Shops), wo ein einzelner alter Elf am Tisch sitzt und ein schlafender in einem anderem Zimmer liegt. Ich meine, dass du mit dem Ältesten reden musst, damit die Story weitergeht.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  17. #297
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es im Ostteil von Endo ein Baumhaus geben (ähnlich zu den Shops), wo ein einzelner alter Elf am Tisch sitzt und ein schlafender in einem anderem Zimmer liegt. Ich meine, dass du mit dem Ältesten reden musst, damit die Story weitergeht.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    Ah.... Danke, habs gefunden.

  18. #298
    Kein direktes Fortschritts-Update, aber ein paar erwähnenswerte Neuigkeiten:
    - Die Story-Demo wurde etwas aktualisiert und es gibt sie nun auch auf englisch!
    -Außerdem gibt es Charon - Zhetan Chronicles jetzt auch auf STEAM - also, wenn ihr uns unterstützen wollt, dann fügt das Spiel doch eurem Wunschzettel hinzu. Je größer die Anzahl, desto besser ist es für uns beim Release! ^^;
    -Und wir machen auch beim Indie Cup Germany '23 mit. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

    Das wär's an dieser Stelle auch schon wieder.<br>Ich werde mich jetzt wieder an die letzten Abschnitte für v0.9 setzen - sofern ich bei der Hitze nicht zerlaufe, aber wir lesen uns! °^°

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  19. #299
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    -Außerdem gibt es Charon - Zhetan Chronicles jetzt auch auf STEAM - also, wenn ihr uns unterstützen wollt, dann fügt das Spiel doch eurem Wunschzettel hinzu. Je größer die Anzahl, desto besser ist es für uns beim Release! ^^;


    Genauer gucke ich mir das Spiel an, wenn es fertig ist, aber die Wishlist is immer drin!

  20. #300
    Pflicht getan und auf die Wishlist gesetzt. Freu mich schon drauf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •