Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 331

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #1

    Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!



    Überwinde den Abgrund, der vom göttlichen Schicksal bestimmt wurde!

    Charon - Zhetan Chronicles ist ein 2D Fantasy-RPG im Retro-Pixel-Look. Eine epische Story mit queeren Charakteren, strategischen Kämpfen und selbstgezeichneten Artworks erwartet dich!

    ---
    Features:
    • Über 20 Stunden Spielzeit
    • Dramatische Story mit queeren Charakteren und epischem Worldbuilding
    • Große Welt zum Erkunden, mit Schätzen, Dungeons und optionalen Aufgaben
    • Klassischer Pixel-Look mit selbstgezeichneten Artworks
    • Strategische, rundenbasierte Kämpfe
    • Umfangreiches Skill- und Talentsystem
    • Crafting-System für Tränke, Kristalle, Skills und mehr!


    ---
    Über dieses Spiel:

    Zwei Welten, ein Schicksal
    Seit Ewigkeit trennt der Große Abgrund die Ober- von der Unterwelt. Während die Menschen in der oberen Welt in Frieden unter den wachsamen Augen der Götter leben, wird die Unterwelt vom sündhaften Einfluss des Finsteren heimgesucht. Vor 80 Jahren entfesselte er schließlich seine Legionen, um die Menschheit zu unterjochen.
    Einzig die Ordensritter der Götter schienen in der Lage, es mit dem Bösen aufzunehmen.

    Bahne dir deinen Weg durch das Land der Götter!
    Begleite Ordensritter Sai auf seiner Mission durch Zhetan, um einer Verschwörung des Feindes das Handwerk zu legen. Finde neue Gefährten und stelle dich einer Vielzahl an Herausforderungen. Nimm es mit furchterregenden Monstern, mächtigen Dämonen oder verschlagenen Schurken auf… und finde heraus, was wirklich die Wurzel allen Übels ist.

    ---
    Charaktere:


    ---
    Screenshots:


    ---
    Download:

    KAPITEL 1 + 2 (kostenpflichtig) & DEMO (gratis):

    DEUTSCH: Version 0.9.1
    (ca. 394-402 MB)



    ---
    Noch eine generelle Anmerkung: Feedback, Kritiken, Reviews etc. (egal ob geschrieben, als Video oder gestreamt) sind gern gesehen! Aber wenn ihr extern was habt, verlinkt es bitte, damit nichts verloren geht. °^°

    Weitere Links:



    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (21.12.2023 um 08:07 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Bilder sind superklein, man kann auf den Screenshots fast nichts erkennen, weder von dem guten Pixelart in den Kampfszenen noch irgendwas was die Texte angeht. Das würde ich nochmal ändern.

    Edit: Ich glaube bei Reis Faceset kuckt ein Stück von dem Brillenbügel raus, dass da nicht sein sollte. Vergessen wegzulöschen? Sieht so aus.

  3. #3
    Grad mal reingespielt. Du hast mit dem Spiel immerhin schon etwas geschafft, wobei 90% aller Spielemacher kläglich scheitern: Mein Interesse wurde geweckt und ich will nach dem Intro noch weiterspielen! Sehr gut. Feedback folgt wann anders, sofern erwünscht.

    Anzeigebug: Wenn ich das Kampftutorial auswähle, verkleinern sich meine Kameraden Eduard und Carol um c.a. die Hälfte. Kann dir nicht sagen, woran das liegt. Vermutlich wurde hier einfach nur vergessen, die Grafiken auszutauschen.

    1. Das KS ist super... sofern sich das vom Tutorialkampf aus beurteilen lässt. Die Schatten unter den Schriftzügen, welche die Angriffe bezeichnen, irritieren etwas. Vllt könnte man sie direkt unter den Schriftzug legen, sodass sie eher hervorhebend wirken, anstatt quasi "phasenverschoben" zum Schriftzug.

    2. Kleinere Anmerkung: Der Kopfschütteleffekt von Sai (zweifelsohne inspiriert vom Großmeister real Troll) könnte noch 2 Frames mehr vertragen, um top zur Geltung zu kommen.

    3. Ich hab Waldo gefunden! (s. Screen)

    4. "Optimieren" rüstet mir nicht die idealen Waffen aus, sondern legt sie sogar ab. Ich bin deshalb versehentlich ohne Ordensrüstung und Schwert in den Endkampf des Prologs gerannt und dort auch erstmal gescheitert, weil ich nicht nachkontrolliert hab, ob die "Optimieren"-Option auch wirklich... optimiert.

    5. Gameplay Notizbuch funktioniert nicht bzw. ist nicht aufrufbar. Der Bildschirm wird kurz dunkler, dann wieder hell und ansonsten passiert nichts, außer, dass das Spiel etwas ruckeliger wird.

    6. Das Shopsystem funktioniert nicht richtig. Ich kann bei manchen Items nicht einstellen, dass ich mehrere auf einmal verkaufen will. Es wird zumindest nicht angezeigt. Es steht nur 1 x "Wert" in der Anzeige. Das Default System hätte es doch getan, oder nicht?

    7. Im Menü sind manche Menüpunkte unter anderen Menüpunkten angeordnet (Karten, Inventar, etc. ...), jedoch kann ich mit der Runter-Taste nicht in die unteren Menüpunkte wechseln und das irritiert schon ziemlich, weil ich stets solange nach rechts drücken muss, bis es nicht mehr weitergeht und der Cursor in die untere Reihe springt.

    8. Ich hatte 166 AP und hab einen geheimen Ort gefunden. Dafür haben Sai und Mara anscheinend AP bekommen. Zumindest wurde das so angezeigt, denn danach hatte ich auch nur 166 AP, also augenscheinlich kam da nichts dazu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

    Geändert von Ken der Kot (20.12.2018 um 14:10 Uhr)

  4. #4
    Hallo Sorata,

    Ich werde alle Graphikfehler mal in einem Dokument sammeln.

    Kraftwasser hat Sai nur zur Hälfte geheilt in dieser Konstellation: Wunde/Gift/Schildhaltung; liegt wohl an letzterer
    Die Combo sollte beim Tod des ersten Ziels auf das nächste weitergehn. Das müsste möglich sein.

    Das Spiel ist um einiges schwerer geworden - hoffentlich schreckst du damit niemanden ab.
    Derzeit bin ich auf der Suche nach weiteren Kontrollsteinen oder das richtige Element für den alten Schrein am Anfang. Irgendwie sollte die Quest ja weitergehen.
    Bin immer noch auf der Handelsstraße, muss erstmal grinden, da mich so mancher Gegner richtig fertig macht (den normalen Boss habe ich aber schon besiegt)

    In die innere Höhle unterhalb Araths kann man derzeit wohl nicht gehen?

    @Ken der Kot:
    zu 6) Du musst einfach nur in eine Richtung drücken! Ich habe keine Probleme mal 20 Wurfsterne oder Kraftwasser auf einmal zu kaufen.
    zu 7) Sorata könnte das so lösen, das man den Bereich des Inventars erst auswählen muss und man nicht automatisch in einem der Bereiche ist.
    zu 8) Wo war dieser Bereich? Ich habe bisher glaube ich 3 gefunden und immer AP bekommen.

  5. #5
    @Sabaku: Screenshots sind jetzt da, wie gewünscht.

    ---

    @Ken: Freut mich, dass das Spiel deinen Gefallen findet und vielen Dank für deine Anregungen. Bin schon auf mehr gespannt! °^°

    Ein paar Anmerkungen und Nachfragen von meiner Seite:

    Zitat Zitat
    Anzeigebug: Wenn ich das Kampftutorial auswähle, verkleinern sich meine Kameraden Eduard und Carol um c.a. die Hälfte. Kann dir nicht sagen, woran das liegt.
    Dabei handelt es sich nur um ein Picture das angezeigt wird, es wurde aber in einer etwas älteren Fassung aufgenommen. Wie in den Anmerkungen angesprochen, ist das erstmal eher behelfsmäßig eingebaut.

    Zitat Zitat
    "Optimieren" rüstet mir nicht die idealen Waffen aus, sondern legt sie sogar ab.
    Ich hab das mal überprüft und anscheinend betrifft es nur Sai und sein Schwert und Schild... Dem werde ich mal nachgehen.

    Zitat Zitat
    Gameplay Notizbuch funktioniert nicht bzw. ist nicht aufrufbar.
    Das sollte eigentlich nicht aktiv sein, da war ich wohl etwas nachlässig. ^^;
    Im Grunde soll hier dasselbe gelten wie bei einigen Büchern, die man finden, aber noch nicht lesen kann: Sie sind noch nicht "scharf geschaltet", weil der Content dazu noch nicht völlig fertig geworden ist.

    Zitat Zitat
    Das Shopsystem funktioniert nicht richtig. Ich kann bei manchen Items nicht einstellen, dass ich mehrere auf einmal verkaufen will.
    Wie Firefly84 schrieb, musst du eigentlich nur die Richtungstasten drücken. Oder hat das nicht funktioniert?

    Zitat Zitat
    Im Menü sind manche Menüpunkte unter anderen Menüpunkten angeordnet (Karten, Inventar, etc. ...), jedoch kann ich mit der Runter-Taste nicht in die unteren Menüpunkte wechseln und das irritiert schon ziemlich, weil ich stets solange nach rechts drücken muss, bis es nicht mehr weitergeht und der Cursor in die untere Reihe springt.
    Auch hier hat Firefly84 Recht.
    Im Hauptmenü sind auch alle Bildschirme mit Hilfetexten am Bildschirmrand versehen, die die Tastenbelegung erläutern.
    Im Inventar wechselst du mit links und rechts die Kategorie und mit oben und unten innerhalb der Kategorie die einzelnen Items. Ich denke, es ist hier am sinnvollsten, das alles mehr in einer Linie aufzureihen. Kommt also noch. ^^
    Ach ja, du kannst auch zu Beginn nach links drücken, um zum anderen Ende der Kategorien zu kommen, das geht nämlich auch.

    Zitat Zitat
    Ich hatte 166 AP und hab einen geheimen Ort gefunden. Dafür haben Sai und Mara anscheinend AP bekommen. Zumindest wurde das so angezeigt, denn danach hatte ich auch nur 166 AP, also augenscheinlich kam da nichts dazu.
    Um welchen Ort handelte es sich dabei? Hast du irgendwas bestimmtes gemacht, z.B. gleich wieder die Map verlassen?

    ---

    @Firefly84: Schön, auch von dir zu lesen!

    Zitat Zitat
    Kraftwasser hat Sai nur zur Hälfte geheilt in dieser Konstellation: Wunde/Gift/Schildhaltung; liegt wohl an letzterer
    Das liegt einzig am Status "Wunde". Du kannst diesen Zustand nur mit Heilitems oder -Zaubern entfernen, dafür wird aber nur die Hälfte des eigentlichen Wertes an LP wiederhergestellt.
    Solche Sachen sollen dann aber auch in einem Nachschlagewerk ingame zu finden sein.

    Zitat Zitat
    Die Combo sollte beim Tod des ersten Ziels auf das nächste weitergehn. Das müsste möglich sein.
    Ist es und kommt auf die Liste. ^^

    Zitat Zitat
    Das Spiel ist um einiges schwerer geworden - hoffentlich schreckst du damit niemanden ab.
    Kannst du das näher erläutern? Bei welchen Gegnern hast du Probleme?

    Zitat Zitat
    Derzeit bin ich auf der Suche nach weiteren Kontrollsteinen oder das richtige Element für den alten Schrein am Anfang. Irgendwie sollte die Quest ja weitergehen.
    Es ist etwas vielleicht etwas tricky, aber vermutlich bist du sogar schon im Besitz der Lösung. Du musst nur überlegen, welches Element in dem Moment benötigt wird.

    Zitat Zitat
    In die innere Höhle unterhalb Araths kann man derzeit wohl nicht gehen?
    Nein, da ist derzeit gesperrt. Hatte jetzt noch keine gute Idee, was man dort platzieren könnte (ich wollte ein bisschen mehr Lore dort verbauen, aber mir fehlte jetzt die Zeit dazu)...
    Aber das kommt bestimmt noch. °^°

    MfG Sorata

  6. #6
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist um einiges schwerer geworden - hoffentlich schreckst du damit niemanden ab.
    Kannst du das näher erläutern? Bei welchen Gegnern hast du Probleme?

    Es war im Intro noch recht ausbalanciert, doch auf der Handelstraße machen beide trotz besserer Ausrüstung und bereits aufgewerteten Standardangriffen nur etwa 8-15 Schaden pro Treffer.
    Entweder wirft man mit Wurfsternen um sich oder man braucht ewig für jeden Kampf. Meist verlangsame ich die Gegner erstmal mir Schildschlag.
    Wenn du Maras Combo wie gewünscht entstellt, wird es vielleicht etwas besser.

    Zitat Zitat
    Derzeit bin ich auf der Suche nach weiteren Kontrollsteinen oder das richtige Element für den alten Schrein am Anfang. Irgendwie sollte die Quest ja weitergehen.
    Es ist etwas vielleicht etwas tricky, aber vermutlich bist du sogar schon im Besitz der Lösung. Du musst nur überlegen, welches Element in dem Moment benötigt wird.

    Bisher habe ich nur Erde, Wind und Neutral. Die haben noch keine Wirkung. Entweder fehlen wirklich noch 2 Kontrollsteine, oder ich mache was falsch.

  7. #7
    @Firefly84:

    Ah, ich denke, ich habe eine Lösung für deine Probleme:


    Sowas steht dann auch in optionalen Büchern zum sammeln und nachschlagen, aber ich muss es wohl auch im Kampf selbst thematisieren. Oder wäre das zuviel Hilfestellung?
    (Da sind auch gerne andere Spieler gefragt!)

    MfG Sorata

  8. #8
    Bin jetzt soweit durch. Meine einzige Herausforderung ist es, Gungnir zu besiegen.

    Hier sind alle Screenshots mit einigen Erklärungen: https://www.dropbox.com/s/m5rs3u3ypm...ches.docx?dl=0.

    Zu deiner Frage wegen Hilfestellungen: Du kannst eine generelle Hilfeoption einführen, die erfahrene Spieler abschalten können, mit dem Hinweis auf die Bücher. Ansonsten könntest du vielleicht beim ersten Mal "Wund" erklären, wie da die Heilung abläuft.

    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn die Krabbe gekontert hat, stand da immer der letzte Comboangriff von Mara. XD

    Etwas enttäuscht war ich vom Berggipfel, da es da auch nicht weiterging. Dafür hatten wir aber die alten Ruinen.

  9. #9
    Vielen Dank für die Screenshots, Firefly84!

    Zitat Zitat
    Etwas enttäuscht war ich vom Berggipfel, da es da auch nicht weiterging.
    Ja, den hatte ich aus Zeitgründen erstmal ausgelassen, weil die Mechanik hinter Solumcustos und seinen Genossen noch nicht fertig überarbeitet ist.
    Es wird in einem künftigen Release wieder zugänglich, keine Sorge.

    MfG Sorata

  10. #10
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wie Firefly84 schrieb, musst du eigentlich nur die Richtungstasten drücken. Oder hat das nicht funktioniert?
    Das Shopmenü scheint zu funktionieren. Was mich wohl so sehr verwirrt hat, dass ich es als Funktionsstörung wahrgenommen hab, war die Tatsache, dass bei den Items der Goldwert und nicht die Anzahl angezeigt wird. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist hier am sinnvollsten, das alles mehr in einer Linie aufzureihen. Kommt also noch. ^^
    Hier würde ich zustimmend nicken. Mach das am besten tatsächlich so.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Um welchen Ort handelte es sich dabei? Hast du irgendwas bestimmtes gemacht, z.B. gleich wieder die Map verlassen?
    Es war der Hain der Einheit. Kann dir gar nicht mehr genau sagen wie schnell nach dem Aufsuchen des Ortes ich die Map wieder verlassen hab. Ich glaub, ich war kurz im Menü. Aber auch später im Spiel hatte ich den Bonus, den ich durch das Finden des Hains eigentlich bekommen sollte, nicht gut geschrieben. Lag vielleicht am Scene-Wechsel, weil ich gleich daraufhin ins Menü bin.

    Achja, ist das normal, dass im Kampfmenü nur Mara "wippt" und Sai nicht? Wahrscheinlich auch noch ein Platzhalter dabei, der nicht fertig animiert ist? Außerdem wird das Bild kurz grell weiß, wenn ich das Zelt beim Schrein der Einheit wieder verlasse.

    Abgesehen von den paar Fehlerchen, die ich dir genannt hab, (es sind auch ein paar Tippfehler dabei. Die hab ich mir aber leider nicht gemerkt) ist das Spiel in seinem jetzigen Stadium schon echt Bombe. Entflieht definitiv dem Standardeinheitsbrei. Ganz durch bin ich noch nicht mit der Demo. Es kann also sein, da kommt später am Tag nochmal was von mir.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Es war der Hain der Einheit. Kann dir gar nicht mehr genau sagen wie schnell nach dem Aufsuchen des Ortes ich die Map wieder verlassen hab. Ich glaub, ich war kurz im Menü. Aber auch später im Spiel hatte ich den Bonus, den ich durch das Finden des Hains eigentlich bekommen sollte, nicht gut geschrieben. Lag vielleicht am Scene-Wechsel, weil ich gleich daraufhin ins Menü bin.
    Wenn du den Hain betrittst, kommt eigentlich auch ein Dialog, durch den du gar nicht ins Menü gehen kannst und zu diesem Zeitpunkt hast du die AP bereits gut geschrieben bekommen.
    Hast du vielleicht den Dialog schnell durchgeklickt und die Anzeige für die AP war dann noch da?

    Ich habe das Szenario nämlich gerade nochmal geprüft: Wenn ich im Prolog bei der ersten Gelegenheit den Hain betreten kann, hat man 155 AP. Nach dem erwähnten Dialog/Bonus bekomme ich 11 AP dazu und bin damit bei den von dir erwähnten 166 AP.

    Zitat Zitat
    Achja, ist das normal, dass im Kampfmenü nur Mara "wippt" und Sai nicht? Wahrscheinlich auch noch ein Platzhalter dabei, der nicht fertig animiert ist?
    Genau. Dieses Wippen hat Sai im Moment nur bei "Schwerthaltung".

    Zitat Zitat
    Außerdem wird das Bild kurz grell weiß, wenn ich das Zelt beim Schrein der Einheit wieder verlasse.
    Das ist beabsichtigt. An einigen Stellen im Spiel hat man doch hohe Helligkeitsunterschiede für draußen und drinnen. Müsste es vermutlich nur auch zu Beginn konsequenter durchziehen. xD

    Ansonsten freut mich, dass es dir gefällt und ich bin gespannt, was du vom restlichen Content so hälst. °^°

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (21.12.2018 um 13:24 Uhr)

  12. #12
    Ich hab auch mal reingeschaut.

    Meine Impressionen so far.

  13. #13
    @IndependentArt: Wenn du im Laden ganz oben geschaut hättest, wüsstest du, dass man D drücken muss, um die Stats zu sehen.

  14. #14
    @IndependentArt: Vielen Dank für dein Feedback! °^°
    Hier noch ein paar Anmerkungen bzw. Nachfragen...

    Zur Schwert- und Schild-Haltung: Das ist eine Mechanik, die einzig Sai betrifft. Wobei du generell bei jedem Partymitglied offensive und defensive Fähigkeiten vorfinden wirst.

    Zitat Zitat
    Auch gewunder hat mich, dass das Spiel zu einem großen Teil 2k3 SFX zu benutzen scheint. Okay, aber vlt ist das auch ein wenig zu kleinkariert ...
    Tatsächlich sind die meisten davon aus dem VX(Ace), die diese wiederum aus dem 2k3 verwenden. Ich fand sie an vielen Stellen einfach passender/ikonischer als die Standard SFX des XP.

    Zitat Zitat
    Warum hat der Dämonenhauptmann ein Shading bekommen und seine Schergen nicht? ^^
    Wie etliche Posen der Helden im Kampf sind auch die noch nicht ganz fertig geworden.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich, wie ich Ausrüstung kaufen soll, wenn ich dort nich sehe, welche Werte sie im Gegensatz zu meiner aktuellen Ausrüstung hat. So müsste ich ja immer wieder zurück ins Inventar und mir die Werte merken?
    Wie Firefly84 schon sagt, musst du dafür "D" drücken. Steht zwar im Shop-Menü dabei, aber wir haben intern schon überlegt, dort auch ein Icon zu verwenden, damit es gleich auffällt.

    Zitat Zitat
    Die Weltkarte sieht nice aus. Bzw. ich bin ein Fan von Weltkarten. Ich frage mich nur, warum sie nicht "scrollt".
    Welche Weltkarte konkret meinst du (rein faktisch gibt es drei: die Oberwelt-Map, das Karten-Item und die Karte für die Zwischensequenzen)? Und warum sollte sie scrollen?

    Zitat Zitat
    Ansonsten ist bei mir der Funke noch nicht so richtig übergesprungen. Vielleicht braucht es noch eine etwas eigenständigere optische Darstellung.
    Was meinst du mit "eigenständigere optische Darstellung"?

    MfG Sorata

  15. #15
    Zitat Zitat
    Zur Schwert- und Schild-Haltung: Das ist eine Mechanik, die einzig Sai betrifft.
    Es war halt so, dass eine Schildanimation vor beiden Charakteren erschienen ist.


    Zitat Zitat
    Steht zwar im Shop-Menü dabei, aber wir haben intern schon überlegt, dort auch ein Icon zu verwenden, damit es gleich auffällt.
    Oder: Wie im Menü diese kleinen Icons, die die Steuerung erklären.


    Zitat Zitat
    Welche Weltkarte konkret meinst du (rein faktisch gibt es drei: die Oberwelt-Map, das Karten-Item und die Karte für die Zwischensequenzen)? Und warum sollte sie scrollen?
    Ich schätze, ich meine die Oberwelt-Map. Da wo der Charakter halt klein ist. Das haben Spiele in den frühen 2000ern wohl weitestgehend aufgegeben, aber ich finde das schön.
    Scrollen war schlicht das falsche Wort. Ich meinte "loopen", dass sie sich also in alle Richtungen wiederholt, sofern es eben ein runder Planet ist.


    Zitat Zitat
    Was meinst du mit "eigenständigere optische Darstellung"?
    Ja, das hab ich auch wieder wunderbar unklar formuliert, vielleicht weil ich es auch nicht so gut benennen kann. Wahrscheinlich liegt es am XP-RTP. Das ist irgendwie so gruselig kontrastarm.
    Aber es ist auch nicht nur das Mapping. Ich fühle mich noch nicht so richtig in die Story reingezogen. Das kann natürlich auch rein subjektiv bedingt sein, deswegen solltest dus nicht zu ernst nehmen, wenn du damit zufrieden bist. Aber vielleicht ist es insgesamt noch etwas zu "generisch", um dieses blöde Wort mal zu bemühen. Oder anders gesagt eben zu wenig eigenständig, individuell, einzigartig, um noch ein paar Synonyme einzuwerfen, die hoffentlich klar machen, was ich sagen will.

  16. #16
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Es war halt so, dass eine Schildanimation vor beiden Charakteren erschienen ist.
    Weil die Aktion "Aura des Ordens" den Schaden an der Party reduziert und sie damit "schützt". Das heißt nicht, dass auch Mara eine Schild-Haltung einnehmen kann. ^^;

    Zitat Zitat
    Ich schätze, ich meine die Oberwelt-Map. Da wo der Charakter halt klein ist. Das haben Spiele in den frühen 2000ern wohl weitestgehend aufgegeben, aber ich finde das schön.
    Scrollen war schlicht das falsche Wort. Ich meinte "loopen", dass sie sich also in alle Richtungen wiederholt, sofern es eben ein runder Planet ist.
    Nun, realistisch betrachtet würde das nur nach links und rechts Sinn ergeben. ^^
    Die Weltkarte umfasst hier aber nur einen Kontinent des Planeten, auf dem die Handlung spielt. Also gibt es da auch keinen "Scrolleffekt".

    Zitat Zitat
    Ja, das hab ich auch wieder wunderbar unklar formuliert, vielleicht weil ich es auch nicht so gut benennen kann. Wahrscheinlich liegt es am XP-RTP. Das ist irgendwie so gruselig kontrastarm.
    Das kann auch an meiner üblichen Regulierung der Farben liegen, aber ich kann dir versichern, dass sehr viele individuelle Edits und Grafiken eingeflossen sind.

    Zitat Zitat
    Ich fühle mich noch nicht so richtig in die Story reingezogen. (...) Aber vielleicht ist es insgesamt noch etwas zu "generisch", um dieses blöde Wort mal zu bemühen. Oder anders gesagt eben zu wenig eigenständig, individuell, einzigartig, um noch ein paar Synonyme einzuwerfen, die hoffentlich klar machen, was ich sagen will.
    Nun, "generisch" ist schon ziemlich unspezifisch. ^^;
    Einerseits ist Charon natürlich kein RPG, das das Rad völlig neu erfindet, andererseits lege ich schon großen Wert darauf, generische Elemente so zu verändern oder zu vertiefen, das eben doch etwas individuelleres bei herauskommt. Deshalb ist ein gewisser Ersteindruck durchaus beabsichtigt, weil ja mehr dahinter steht, als im ersten Moment ersichtlich ist.
    Ob mir das gelingt und ob es dich überzeugt, musst du natürlich selbst herausfinden. Ich kann nur dazu raten, das Spiel nicht sofort als generisch abzutun, nur weil generische Konzepte aufzutreten scheinen.

    MfG Sorata

  17. #17
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist es insgesamt noch etwas zu "generisch", um dieses blöde Wort mal zu bemühen. Oder anders gesagt eben zu wenig eigenständig, individuell, einzigartig, um noch ein paar Synonyme einzuwerfen, die hoffentlich klar machen, was ich sagen will.
    Also ich find schon, dass es ein recht individuelles Spiel ist. Man merkt zumindest, dass da eine Menge Mühe drinsteckt. Da merkst du halt bei sehr (!) vielen RPG Maker-Spielen absolut nichts von...

  18. #18
    Was ist denn hier los, ewig lang herrscht tote Hose und jetzt kommt eine Demo nach der anderen...^^ Leider bin ich aktuell schon gut ausgebucht und anderweitig beschäftigt, aber ich freue mich schon riesig, wenn ich wieder etwas mehr Zeit haben werde und mich der neuen Demo von Charon widmen kann - diesmal wohl allerdings als Solo-LP, da alles andere den zeitlichen Rahmen brechen würde.

  19. #19

    Charon - Zhetan Chronicles

    Nabend zusammen,

    gleich meine erste Frage wie bekommt man den denn Bildschirm größer,also welche Taste muss ich drücken?

    Ansonsten hat sich doch einiges getan in der KS.
    Geht denn die Demo noch weiter, ich meine zwei Kämpfe und ich komme
    zum Startbildschirm wieder zurück...

    Der Anfang finde ich persönlich sehr gut gemacht, mit der Einführung der
    ganzen Geschichte.

    nfg snikerfreak83

  20. #20
    Zitat Zitat von snikerfreak83
    Wie bekommt man den denn Bildschirm größer,also welche Taste muss ich drücken?
    Alt und Enter drücken.

    Zitat Zitat
    Geht denn die Demo noch weiter, ich meine zwei Kämpfe und ich komme
    zum Startbildschirm wieder zurück...
    Wie meinst du das?
    Diese Version ist etwas kürzer, um das neue Gameplay (Kampfsystem etc.) noch über die Feiertage zur Verfügung zu stellen.

    Dein Speicherstand aus Version v0.51 ist noch nicht wirklich kompatibel. Wenn du den weiterführen willst, musst du dich auf nächstes Jahr gedulden.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (22.12.2018 um 23:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •