Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 355 von 355

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #341
    Ich kann zumindest sagen, dass ich auf der LBM war und euren feinen Stand angeguckt hab!

  2. #342
    Zitat Zitat von Grazia
    Ob die beiden Dämonen oben wohl ein Paar sind? Er scheint ja zumindest interessiert.
    Beide sind durchaus als romantische Partner für jemanden gedacht - für wen verrate ich an dieser Stelle mal nicht.

    Zitat Zitat von Kelven
    Ich verstehe dich, aber ich denke, dass viele nur nicht wissen, was sie sagen sollen oder nicht die Muße haben, sich mit den Statusberichten ausgiebig auseinanderzusetzen. Vielleicht ist das ein Fluch der Gegenwart, alles wird immer schnelllebiger und oberflächlicher.
    Das sollte auch gar kein Klagen auf philosophischem Niveau sein, aber zumindest kleine Reaktionen wären nicht verkehrt - in anderen Foren gibt es da ja z.B. eine "Like"-Funktion.
    Hattest du eigentlich schon mal in Kapitel 1+2 geschaut?

    Zitat Zitat von Ben
    Denke auch, dass es ein Geben und Nehmen ist, dann kommt noch hinzu, dass die Aktivität hier zurückgegangen ist, auch wenn wir den aktuellen Zustand schon ein paar Jahre haben wenn mich mein Gefühl nicht trügt.
    Wenn es um umfangreicheres Feedback von Mit-Entwicklern geht, gehe ich da noch mit. Aber dennoch - selbst kleinste Reaktionen wären mMn nicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Ben
    Einfach weitermachen. Charon hat mir bislang Spaß bereitet, nur hab ich keinen langen Atem bei den meisten Spielen. Im Sumpfwald am Anfang hatte ich nur deswegen kein Antrieb mehr, da mich ein Standardmob an Gegnern völlig kalt erwischt und bei maximaler Gesundheit in ca 3 Runden zerlegt hat...
    Natürlich wird weitergemacht, den Eindruck wollte ich definitiv nicht erwecken. ^^;
    Was Probleme beim Spielen angeht: Fragt in solchen Fällen einfach nach. Ich bin ja nicht umsonst auf multiplen Plattformen vertreten. Und momentan ist das Spiel ja noch in einer Phase, in der man Anpassungen vornehmen kann (Stichwort Schwierigkeitsgrad).
    Bin aber schon gespannt, wenn du dann mal weiterspielen kannst.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich kann zumindest sagen, dass ich auf der LBM war und euren feinen Stand angeguckt hab!
    So muss das! Ist immer schön, wenn Leute auch mal offline vorbeischauen.
    Wir hatten tatsächlich auch einen Fan am Stand, der schon "Dawn of Hero" damals gespielt hatte und sich richtig freute, dass die Vollversion nicht mehr allzu weit entfernt ist.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #343
    @sorata
    Ich möchte lieber die gesamte Episode am Stück spielen, denn sonst müsste ich das Spiel noch mal von vorne anfangen, weil ich nach ein paar Monaten schon so viel von der Handlung vergessen hab, dass ich irgendwie raus bin.

  4. #344
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass für das Tagebuch die ausgelagerten Texte nicht geladen wurden.
    Das kann nun (soweit mir momentan geläufig) zwei Ursachen haben:
    1.) Du hast vor dem Aufrufen des Tagebuches irgendwann einmal F12 gedrückt, um zum Titelbildschirm zu kommen. Anscheinend werden dabei diese eingelesenen Texte wieder zurückgesetzt.
    2.) Das Spiel hat - warum auch immer - keine Schreib-/Leserechte in dem Ordner, in dem du es ausführst. Das könnte ich mir vorstellen, wenn du das Spiel auf Laufwerk C: abgespeichert hast... Windows hat da gerne Probleme mit Zugriffsrechten.

    Ist in jedem Fall ein mir bekannter Glitch, der behoben werden soll. Jetzt müsste ich nur eingrenzen, wann er auftritt... xD
    Beim Tagebuch-Fehler hatte ich scheinbar zuvor mit F12 resetted, jedenfalls lässt es sich jetzt bei erneutem Start genau so gut lesen, wie alle anderen Bücher auch (solange ich nicht zuvor F12 drücke, was diesen Fehler wie du sagtest bei allen Büchern hervorruft).

    Weitere Eindrrücke:


    Ich lasse mir übrigens extra Zeit und spiele in relativ kurzen Sessions, da ich a) nicht so viel Zeit habe und b) ein wenig die Hoffnung habe, nach erreichen des Kapitel-Endes nicht all zu lange auf den nächsten Release warten zu müssen ^^

    MfG, Abs

    Geändert von Absgnmfh (16.04.2024 um 00:21 Uhr)

  5. #345
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Beim Tagebuch-Fehler hatte ich scheinbar zuvor mit F12 resetted, jedenfalls lässt es sich jetzt bei erneutem Start genau so gut lesen, wie alle anderen Bücher auch (solange ich nicht zuvor F12 drücke, was diesen Fehler wie du sagtest bei allen Büchern hervorruft).
    Das ist gut zu hören - zumindest ist die Fehlerursache damit klar. °^°

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Zumindest zu Anfang lassen sich die meisten Fässer ohne "Interaktions-Ausrufezeichen" öffnen, haben dann aber halt keinen Inhalt.
    Da muss ich das 1. Kapitel nochmal überprüfen, wie es scheint. xD
    Es sollten fortschreitend aber deutlich weniger werden und dann ist es so, wie du es auch vermutest.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ok, ich dachte in den alten Charon 2-Demos immer, dass Sai und Mara irgendwann als Mensch-Dämonen-Paar enden, ähnlich wie es in Dawn of Hero damals mit Sorata und Youko war; aber dass Mara seit dieser Demo so einen guten Eindruck auf andere Frauen macht (Stichwort Jägerin in Mikhail), gefällt mir auch ganz gut. Ich bin gespannt, wo die Reise hin geht ^^
    Sai und Mara waren eigentlich auch in älteren Versionen nie als romantische Partner vorgesehen, aber faszinierend, wie das bei anderen Leuten so ankommt.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Scheinbar wurden Techniken im Nachhinein neu benannt, aber die Einblendungen bei den Lehrmeistern tragen weiterhin die alten (oder zumindest andere) Namen, als die später am Speicherkristall erlernbaren Techniken.
    Hm, das ist so nicht ganz korrekt. Von den Lehrmeister*innen bekommst du ja "Baupläne" bzw. "Ideen" für neue Techniken, nicht die Techniken selbst.
    Deswegen habe ich diese Baupläne anders benannt, damit Spieler nicht verwirrt sind, warum sie die Technik noch nicht erlernt haben, nachdem sie den Lehrmeister gefunden hatten.
    Sieht man dann aber im Inventar, wenn man unter "Wichtiges" nachschaut.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Es mag Pfennigfuchserei sein, aber irgendwie haben mich diese Dialogzeilen verwirrt, da "das Böse" für mich merkwürdig klang (auch wenn der Bürgermeister später aufklärt, dass es ein Obscurus war) und erst gesagt wird, der Hauptmann habe das Artefakt zerstört, dann aber Raydir es durch den Obscurus zerstört haben soll.
    Kann ich verstehen, da werde ich nochmal schauen und die Begrifflichkeiten anpassen. ^^

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einen eindeutigen Hinweis überlesen, vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, bis zu einem gewissen Stand der Hauptquest den besagten Zugang in Mikhail unzugänglich zu machen, beispielsweise durch ein "wir haben zunächst Wichtigeres zu tun" oder dergleichen.
    Eigentlich ist das ja auch der Fall, weil du in einen Abschnitt gegangen bist, der zur Sidequest mit Simon Glockenberg gehört und auch nur offen ist, wenn du die Quest angenommen hast und ihm folgst. Allerdings bist du nicht der erste, der das in der Hitze des Gefechts verwechselt, weil beide Locations technisch gesehen "nördlich" liegen.
    Da würden mich auch mal die Meinungen anderer Spieler interessieren!

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  6. #346
    Hey, danke erst Mal für die zeitnahen Rückmeldungen

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hm, das ist so nicht ganz korrekt. Von den Lehrmeister*innen bekommst du ja "Baupläne" bzw. "Ideen" für neue Techniken, nicht die Techniken selbst.
    Deswegen habe ich diese Baupläne anders benannt, damit Spieler nicht verwirrt sind, warum sie die Technik noch nicht erlernt haben, nachdem sie den Lehrmeister gefunden hatten.
    Sieht man dann aber im Inventar, wenn man unter "Wichtiges" nachschaut.



    Kann ich verstehen, da werde ich nochmal schauen und die Begrifflichkeiten anpassen. ^^



    Eigentlich ist das ja auch der Fall, weil du in einen Abschnitt gegangen bist, der zur Sidequest mit Simon Glockenberg gehört und auch nur offen ist, wenn du die Quest angenommen hast und ihm folgst. Allerdings bist du nicht der erste, der das in der Hitze des Gefechts verwechselt, weil beide Locations technisch gesehen "nördlich" liegen.
    Da würden mich auch mal die Meinungen anderer Spieler interessieren!

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    Unter "Kostbares" habe ich sie nicht entdecken können, weil ich bereits am Speicherstein gewesen war. Danke für den Hinweis, so macht es Sinn

    Das Problem mit der Glockenberg Quest ist, dass sie auch freischaltbar ist, bevor man in der "richtigen" Mine war. Daher wahrscheinlich die Verwirrung.

    Ich sitze grade wieder am Spiel und habe in der Mine die Kiste mit den Bomben so ausgebeutet, dass ich bereits im Tempel der Erde bin (2 Mal hin und her laufen reicht da schon). Hatte mich auf einen Kampf mit einem übermächtigen Gegner gefreut, aber der triggert erst gar nicht; ich spreche den Kristall an, er zerbricht und die bedrohliche Musik schwillt direkt wieder ab, während Sai und Mara sich unterhalten, was das für ein "Ding" war. Der Infernale der Erde gilt im Questlog trotzdem als besiegt.
    War ich zu früh? ^^

  7. #347
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Glockenberg Quest ist, dass sie auch freischaltbar ist, bevor man in der "richtigen" Mine war. Daher wahrscheinlich die Verwirrung.
    Da bist du nicht der erste. XD
    Aber wir überlegen uns eine Lösung.

    Zitat Zitat
    Ich sitze grade wieder am Spiel und habe in der Mine die Kiste mit den Bomben so ausgebeutet, dass ich bereits im Tempel der Erde bin (2 Mal hin und her laufen reicht da schon).
    So ist es auch gedacht.

    Zitat Zitat
    Ich spreche den Kristall an, er zerbricht und die bedrohliche Musik schwillt direkt wieder ab, während Sai und Mara sich unterhalten, was das für ein "Ding" war. Der Infernale der Erde gilt im Questlog trotzdem als besiegt.
    War ich zu früh? ^^
    Ah Mist, du hast dann wohl noch nicht den Hotfix vom 18.2. (siehe itch.io Seite), oder?
    Hoffe, du hast noch einen Save vorm Kampf... mit dem Hotfix sollte der Kampf wieder getriggert werden.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  8. #348
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ah Mist, du hast dann wohl noch nicht den Hotfix vom 18.2. (siehe itch.io Seite), oder?
    Hoffe, du hast noch einen Save vorm Kampf... mit dem Hotfix sollte der Kampf wieder getriggert werden.
    Ok, mein Fehler, hatte noch die alte Version auf dem Rechner.
    Hat alles geklappt jetzt, danke für den Hinweis

    Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich habe ewig gebraucht, um die Misanthropische Krabbe zu triggern. Wollte erst schon aufgeben bzw. dich um Rat fragen, was ich falsch mache.
    Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel einen Hinweis, wie man die Gegner wie Blob oder Krabbe findet? Man läuft ja nicht generell immer wieder zig Mal an diesen Stellen vorbei, wenn man es nicht weiß und später mit Level 50 dann zufällig die alten Questgegner zu finden, ist irgendwie unbefriedigend.

    Geändert von Absgnmfh (16.04.2024 um 20:49 Uhr)

  9. #349
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich habe ewig gebraucht, um die Misanthropische Krabbe zu triggern. Wollte erst schon aufgeben bzw. dich um Rat fragen, was ich falsch mache. Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel einen Hinweis, wie man die Gegner wie Blob oder Krabbe findet? Man läuft ja nicht generell immer wieder zug Mal an diesen Stellen vorbei, wenn man es nicht weiß und später mit Level 50 dann zufällig die alten Questgegner zu finden, ist irgendwie unbefriedigend.
    Diese Mobs haben jeweils je 3 mögliche Spots, wo sie auftauchen können. Das wird beim Betreten des Gebietes immer neu ausgewürfelt. Damit müsste man eigentlich immer auf sie stoßen, wenn man sich überall umschaut, während man in einem Gebiet unterwegs ist.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  10. #350
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Diese Mobs haben jeweils je 3 mögliche Spots, wo sie auftauchen können. Das wird beim Betreten des Gebietes immer neu ausgewürfelt. Damit müsste man eigentlich immer auf sie stoßen, wenn man sich überall umschaut, während man in einem Gebiet unterwegs ist.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    Ahh, ich war noch auf dem Stand, dass es nur eine bestimmte Stelle gibt und man die Map einfach so oft betreten muss, bis sie da sind. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid, Dankeschön

  11. #351
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ahh, ich war noch auf dem Stand, dass es nur eine bestimmte Stelle gibt und man die Map einfach so oft betreten muss, bis sie da sind. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid, Dankeschön
    Bitte sehr. Das hatte ich zurückliegend geändert, eben um den von dir befürchteten Frusteffekt zu vermeiden.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  12. #352
    Uuuund weiter geht's




    Ich feiere sehr, wie viel Liebe zum Detail das Spiel enthält. Quests und Gespräche mit Charakteren, die potentiell vor Zids Beitritt erlebbar sind, enthalten Dialoge, in denen er sich einbringt; Ghouls heilen sich mit der Attacke "reißen", Untergeschosszimmer in Gaststätten enthalten keine Fenster, die "Kuttenträger" nehmen Bezug darauf, dass man mit ihrem Lehrmeister (optionaler Weise) gesprochen hat, in dem Diebesversteck in der Mikhail-Mine befindet sich später der Vorarbeiter und plant den Neuaufbau, und so weiter und so fort.
    Das macht die Spielwelt dynamisch, lebendig und gibt mir das Gefühl, mit meinen Taten tatsächlich etwas zu verändern.

    Gruß, Abs

    Geändert von Absgnmfh (22.04.2024 um 17:37 Uhr)

  13. #353
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Zids "Nachladen" funktioniert nicht so, wie ich es laut Beschreibung verstanden hatte; es füllt weder Kristallpatronen, noch Granaten, noch Magiepunkte wieder auf, obwohl die eine Kristallpatrone für die Nutzung verbraucht wird.
    Ah, die Verwirrung kann ich verstehen... xD
    Generell gilt: Du brauchst für Zids Elementar-Angriffe diese Kristallpatronen - analog zu Mara mit ihren Shuriken. Bei Zid kommt aber hinzu, dass er nur begrenzt Platz in seinem Magazin hat.


    In diesem Fall verbraucht die Aktion je 1 Patrone, Zid hat aber 8 ingesamt geladen. Er könnte also 8-mal Nachbrenner einsetzen, bevor er Nachladen nutzen muss.
    Nachladen verwendet nun ein Pack Kristallpatronen aus dem Inventar, um das Magazin wieder auf eine bestimmte Menge (hängt von der Aktionsstufe ab) aufzufüllen.
    Ich hoffe, das macht es etwas klarer. xD
    Da schauen wir aber nochmal nach etwas weniger verwirrenden Beschreibungen... Die ganze Aktion zu blockieren, solange man noch genug Patronen hat, klingt aber schon mal nach einer guten Idee!

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    In den Umbra-Ruinen fehlt an mehreren Stellen, an denen Springen möglich ist, das "Aktions-Ausrufezeichen". Ist vielleicht gewollt, weil Schatten und anheben des Schwierigkeitsgrades, vielleicht aber auch nicht..?
    Das Ausrufezeichen wird eigentlich nur am Start und Ende einer Sprungpassage angezeigt. In deinem Fall bist du noch mitten in der Passage.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Im Kampf gegen Khalis Umbra kam es zu einem Absturz des Spiels (...)
    Danke für die Fehlermeldung! Das schau ich mir mal genauer an.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Was genau zeigen mir eigentlich diese Charakterwerte an?
    Memoria-Steine, Fremde Energie etc. sind ja Relikte, die du zum Erlernen von Aktionen brauchst - allerdings charakterspezifisch und stark limitiert.
    Die Zahl zeigt dir also, wie viele du davon gefunden hast. Ist die Zahl gelb hast, du noch Relikte in deinem Inventar, die noch nicht für neue Aktionen eingetauscht wurden.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich feiere sehr, wie viel Liebe zum Detail das Spiel enthält. Quests und Gespräche mit Charakteren, die potentiell vor Zids Beitritt erlebbar sind, enthalten Dialoge, in denen er sich einbringt; Ghouls heilen sich mit der Attacke "reißen", Untergeschosszimmer in Gaststätten enthalten keine Fenster, die "Kuttenträger" nehmen Bezug darauf, dass man mit ihrem Lehrmeister (optionaler Weise) gesprochen hat, in dem Diebesversteck in der Mikhail-Mine befindet sich später der Vorarbeiter und plant den Neuaufbau, und so weiter und so fort.
    Das macht die Spielwelt dynamisch, lebendig und gibt mir das Gefühl, mit meinen Taten tatsächlich etwas zu verändern.
    Freut mich echt, dass es dir so gefällt!
    Das leite ich auch gleich mal weiter ans Team.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  14. #354
    Nach bestimmten Kämpfen (meist Bossen) erhältst du manchmal einen Memoria-Stein oder Fremde Energie etc.
    Später gibt es noch für jeden Charakter eine entsprechende Nebenaufgabe.

    Diese Gegenstände brauchst du, um neue Fertigkeiten zu erlernen (+ noch ein paar Elemente).
    Besonders bei Mara ist ein bisschen Planung mit den Fertigkeiten empfehlenswert.
    Es du wirst immer einen Mangel an diesen Gegenständen haben.

  15. #355
    Zitat Zitat
    Memoria-Steine, Fremde Energie etc. sind ja Relikte, die du zum Erlernen von Aktionen brauchst - allerdings charakterspezifisch und stark limitiert.
    Die Zahl zeigt dir also, wie viele du davon gefunden hast. Ist die Zahl gelb hast, du noch Relikte in deinem Inventar, die noch nicht für neue Aktionen eingetauscht wurden.
    Ok, so macht das ganze Sinn. Teilweise war die Zahl nämlich geld, weil ich eine Fremde Energie hatte, konnte aber nichts lernen, da alle Baupläne, die ich freigeschaltet hatte, 2 Stück benötigten, daher konnte ich das nicht richtig zuordnen.
    Danke für die Info jedenfalls, auch an dich, Firefly84

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •