Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 331

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #41
    Zitat Zitat
    Sieht so aus, als könnten wir hier die Arkane Laterne platzieren
    Und woran erkennt er das?
    Sollte man es eventuell dem Spieler überlassen, dies herauszufinden?

  2. #42
    Nun ja, der Screenshot zeigt eine Stelle, an der man bereits die erste dieser Ladestationen gefunden hat.
    Das Aufladen der Laterne soll auch nicht allzu komplex sein, weswegen die einzige Herausforderung sein sollte, sie auch zu finden.

    MfG Sorata

  3. #43
    @Sorata:
    Kein Problem, ich bin auf jedes bisschen gespannt, wie die Geschichte in Kapitel 2 weitergeht!
    Hast du schon ein ungefähres Ziel vor Augen, wann wir das Ergebnis sehen dürfen?

  4. #44
    Es gibt immer wieder neues zu Entdecken in der aktuellen Demo (v0.6)^^
    Gerade nochmal von vorne angefangen,obwohl ich ebenfalls sehr gespannt bin auf die nächste Demo.

    Die Neuerungen zum Menü und Laterne gefällt mir sehr gut, malsehen wie das umgesetzt wird.
    Und wird es einen vierten speicherstand geben?

    Die verschiedenen Quest (N-Quest,S-Quest und H-Quest),sowie Handlungen die man erledigen kann,
    finde ich zum einem sehr gut und zum anderen sehr vielseitig.

    #

    mfg snikerfreak83

  5. #45
    @snikerfreak83:
    Du brauchst das richtige Element, um die Statue zu aktivieren. Alle anderen Teile waren ja offensichtlich.

  6. #46
    @Shadowlord: Ich würde wohl erstmal das 2. Quartal 2019 anpeilen.

    @snikerfreak83:
    Zitat Zitat
    Und wird es einen vierten speicherstand geben?
    Ja, das ist künftig so vorgesehen.

    Zur Hilfestellung hat ja Firefly84 das richtige schon gesagt.
    Aber das wäre zum Beispiel einer der Punkte, den die Arkane Laterne erleichtern wird.

    MfG Sorata

  7. #47
    @Sorata08
    Super, dann hoffen wir mal das beste. ^^
    Ich kann es kaum erwarten, die Story weiter zu erforschen und mehr zu entdecken.
    Nur schade, dass ich vorher den Basilisken in der Mine gleich nochmal plätten darf - naja, dieses Mal versuche ich mich, schlauer und geschickter anzustellen, als zu Ende dieser Demo!

  8. #48

    Entwicklerlog 12.02.2019

    Hallöchen zusammen! °^°

    Wir werkeln emsig an v0.61 und ich wollte euch mal etwas vom aktuellen Stand zeigen/erzählen.

    Gameplay:
    Wir überarbeiten Sais Schwert- und Schildhaltung etwas, hauptsächlich um es etwas eingängiger und nützlich zu halten.
    Im Grunde haben Schwert- und Schildtechniken nun verschiedene Effekte, abhängig von der Haltung, in der Sai sich befindet:
    • Ist Sai in Schwerthaltung, erhöht sich der Schaden von Schwerttechniken. Dafür erhalten alle Schildtechniken eine größere Chance, den Gegner zu betäuben.
    • Ist Sai in Schildhaltung, erhöht sich der Schaden von Schildtechniken. Dafür treffen Schwertechniken alle Gegner.

    Da nach dem Einsatz einer Technik in die jeweilige Haltung gewechselt wird, muss man natürlich etwas planen, aber so sind es doch mehr Möglichkeiten, um mit den Gegnern fertig zu werden.

    Story:
    Nach einigem Feedback und internen Diskussionen sind wir auch dabei, verschiedene Szenen und Dialoge im 1. Kapitel zu überarbeiten, um die Figuren noch ein bisschen mehr zu charakterisieren. Vor allem das Intro und der Prolog haben da nochmal etwas Feinschliff nötig. Zum einem, was Storyelemente angeht, zum anderen auch des Gameplays wegen… Doch dazu später mehr.
    Am Ende wird v0.61 davon nur profitieren, da bin ich sicher. °^°

    Screenshots:



    Wir haben endlich mal eine der wichtigen Szenen in eine vernünftige Form gebracht: Die Charaktere zeigen mehr “Charakter” und es ist inhaltlich auch etwas gestrafft und auf die oben erwähnten Änderungen abgestimmt. Dürfte also ein interessanter Einstieg in v0.61 werden.



    Der “Dämmerwald” wird an einigen Stellen auch aufgehübscht. Zum Beispiel bekommen die Wachen am nördlichen Zugang einen vernünftigen Wachposten. Wurde ja auch mal Zeit!





    Es gibt auch ein paar neue Story-Elemente! Hoffentlich geht es Sai bald wieder besser… D:





    Abgesehen davon hat Rei auch endlich ihren neuen Battler-Sprite erhalten. Es wird aber noch etwas dauern, bis sie dann auch im Spiel vorkommen wird. ^^;


    Was meint ihr dazu?

    Hat eigentlich sonst noch jemand v0.6 gespielt und möchte sein Feedback anbringen? Ich bin ganz Ohr!

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (12.02.2019 um 23:18 Uhr)

  9. #49
    Das klingt alles sehr vielversprechend! Die Bilder machen ebenfalls richtig Laune auf die neue Version.

    Dann lernt man also auch schon in 0.61 das vierte Gruppenmitglied kennen?
    (Hierzu wage ich nun einfach mal ganz dreist zu fragen, was man unter einer "Vena" genau versteht ...)

  10. #50
    Zitat Zitat von Shadowlord
    Dann lernt man also auch schon in 0.61 das vierte Gruppenmitglied kennen?
    Nein, in v0.61 wird sie noch nicht vorkommen. ^^;

    Zitat Zitat
    Hierzu wage ich nun einfach mal ganz dreist zu fragen, was man unter einer "Vena" genau versteht ...
    Gute Frage! Bisher wird das Thema zumindest angerissen, wenn man sich im Wachposten in Mikhail die Statue im Erdgeschoss näher anschaut (bzw. die Tafel dahinter).
    Kurzum: "Vena" sind besonders mächtige MagierInnen, die den Göttern als Gefäß dienen können, wenn diese es für nötig erachten, sich auch einmal direkt irgendwo einzumischen. Da das aber eher selten der Fall ist, bekleiden die meisten Vena mehr eine zeremonielle Rolle ohne wirkliche politische Macht (die liegt ja bei den Göttern oder halt beim Orden selbst).

    MfG Sorata

  11. #51
    Ah, danke für die Antwort, Sorata
    Darunter kann ich mir schon etwas vorstellen.

    Hm, wenn sie meistens eine zeremonielle Rolle innehaben, könnten sie theoretisch auch das Amt von Hohepriestern/innen bekleiden ...

    Interessant - ich dachte immer, die Macht liegt eher beim Klerus selbst und der Orden ist nur der militärische Arm, und die Offiziere repräsentieren den Willen des Klerus.

  12. #52
    Zitat Zitat
    Hm, wenn sie meistens eine zeremonielle Rolle innehaben, könnten sie theoretisch auch das Amt von Hohepriestern/innen bekleiden ...
    Die Vena haben keine direkte politische Macht, weil sie im Grunde nur "Platzhalter" für die Götter sind. Es ist aber nicht unüblich, dass eine Vena vorher mal Hoherpriesterin war, nur halt nicht gleichzeitig.

    Zitat Zitat
    Interessant - ich dachte immer, die Macht liegt eher beim Klerus selbst und der Orden ist nur der militärische Arm, und die Offiziere repräsentieren den Willen des Klerus.
    Das war etwas missverständlich von mir formuliert. xD
    Der Klerus und der Orden handeln beide als Stellvertreter der Götter, deshalb betreiben sie da auch Gewaltenteilung: Der Orden ist die Exekutive, der Klerus (mit dem Hohepriester als Oberhaupt) die Legislative und bei der Judikative teilen sich beide Seiten zu gleichen Teilen rein.
    In militärischen Fragen hat also der Orden (in Stellvertretung der Götter) die oberste Autorität, es sei denn es geht um die Durchsetzung von Gesetzen. Da hat der Klerus tatsächlich mehr zu sagen.

    MfG Sorata

  13. #53
    Das hast Du nicht unbedingt falsch formuliert - es liegt eher an meiner falschen Interpretation der Rangordnung!
    Aber nun ist es mir klar, danke

    Ich bin übrigens wirklich froh, dass Sai in der letzten Version nun selbstsicherer rüberkommt und gleich mit mehr Elan antritt, als es darum geht, das Dorf gegen die Dämonen zu verteidigen! So stelle ich mir einen echten Offizier des Ordens vor!

  14. #54
    Das zweite Quartal ist erreicht - und die Spannung steigt!

  15. #55
    @Shadowlord: Das Quartal geht ja noch eine Weile.
    Aber ich denke mal, Sommer erscheint mir immer noch recht realistisch für einen Release von Version v0.61.

    ---

    Anbei noch ein paar Kleinigkeiten der letzten Zeit (zu sehr viel bin ich durch die Leipziger Buchmesse letztens auch nicht gekommen):



    Ich arbeite mich bei dem Anpassen von Dialogen weiter vor, da gibt es so erstmal keine allzu großen Schwierigkeiten.



    Ich habe mich dabei auch mal entschieden, das Faceset von Charon höchstpersönlich einen frischen Anstrich zu verpassen. Hat wirklich eine Entwicklung durchgemacht. °^°





    An anderer Stelle arbeite ich daran, die Tutorials im Spiel etwas besser in Szene zu setzen, anstatt nur die Standardtextboxen zu verwenden. In v0.61 wird dann auch ein Item zugänglich sein, mit dem man diese Tutorials später auch nochmal nachschlagen kann.

    Soviel auch erstmal von mir.

    MfG Sorata

  16. #56
    Die Art, wie die Tutorials in Szene gesetzt sind, weiß sehr zu gefallen. Sind diese nur in Englisch verfügbar? Hat das Spiel zudem eine Sprachauswahl? Das wäre klasse. Cool, dass du die Entwicklung der Facesets dokumentierst. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Version von 2009 definitiv auch ihren eigenen unverwechselbaren Charme hat. Du solltest einen Workshop für Facesets eröffnen. ^^

  17. #57
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Die Art, wie die Tutorials in Szene gesetzt sind, weiß sehr zu gefallen. Sind diese nur in Englisch verfügbar? Hat das Spiel zudem eine Sprachauswahl? Das wäre klasse.
    Ich mach Screenshots meist auf englisch, weil mein GameDev-Twitter der Reichweite wegen auch auf englisch ist.
    Geplant ist eine zweisprachige Version mit separaten Downloads (einmal deutsch und einmal englisch).

    Zitat Zitat
    Du solltest einen Workshop für Facesets eröffnen. ^^
    Dafür fehlt mir die Zeit, um ehrlich zu sein. ^^;

    MfG Sorata

  18. #58
    Was du vielleicht wirklich mal durch den Kopf gehen lassen solltest, wäre eine Kommerzialisierung des Spiels. Immerhin stecken da schon 10 Jahre (!) Arbeit und du zeichnest wirklich alles selbst bzw. gibt es keine rechtlich relevanten Ressourcen. Auf Steam findet man wirklich jeden Schrott, den sich die Leute kaufen. Da würde ein Titel wie deiner hier, sicherlich deinen bisherigen Aufwand entschädigen. Und sogar darüber hinaus.

  19. #59
    @Rusk: Ist sogar so in der Art vorgesehen (also erst Early Access usw.).
    Für den Schritt will ich dann aber auch schon eine englische Version zur Hand haben. Und das ist noch in Bearbeitung... ^^;

    MfG Sorata

  20. #60

    Geändert von Absgnmfh (09.04.2019 um 09:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •