Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 332

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #221
    Schicke Artworks der neuen Gegenspieler! Bin gespannt, wie du sie in die Story einwebst.
    Freue mich schon auf die nächste Version!

  2. #222
    Pleione sieht vom Gesichtsausdruck her aus, als könnte sie auch nett sein/werden. Aber auch leicht traurig. Ihre Beschreibung sagt da ja nichts genaues drüber aus, im Gegensatz zu dem anderen.

  3. #223
    Zitat Zitat von Ben
    Schicke Artworks der neuen Gegenspieler! Bin gespannt, wie du sie in die Story einwebst.
    Danke für das Lob!
    An dieser Stelle erwähne ich mal, dass es auch komplexere Sidequests gibt, die dann auch mal Charaktere mit Facesets beinhalten werden.
    Also immer schön nach allem Ausschau halten, ehe man etwas verpasst.

    Zitat Zitat von Grazia
    Pleione sieht vom Gesichtsausdruck her aus, als könnte sie auch nett sein/werden. Aber auch leicht traurig.
    Tatsächlich habe ich gerade noch den Rest sieser Gesichtsausdrücke in Bearbeitung gegeben. Pleione wird dann noch zur Schau stellen, was sier so kann. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  4. #224

    Status-Update: 17.10.2021

    Hiho!

    ich habe gute und schlechte Nachrichten.

    Die guten Nachrichten: Ich komme Stück für Stück voran (gerade setze ich umfangreichere Sidequests in Bancou um und fülle die Stadt dabei mit Leben) und bisherige Alphatests machen auch einen guten Eindruck, vom Gameplay.

    Die schlechten/weniger guten Nachrichten:

    Ich muss den Release von Version 0.9 (voraussichtlich) auf das Ende des 1. Quartals 2022 verschieben.

    Ich komme zwar voran, aber letztlich ist gerade bei Detailkram und Texten noch sehr viel zu tun und das wird bis Jahresende doch sehr knapp mit der Zeit, die mir zur Verfügung steht... Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, aber ich bin guter Dinge, dass es sich lohnen wird!

    ---

    Als kleine Aufmunterung wieder ein Schwung an Screenshots:



    Die Filiale einer Bankgesellschaft! Das nette Ehepaar am Bankschalter verkauft einem auch Lebensversicherungen, mit denen man ein recht nützliches Talent erlernen kann.



    Der Marktplatz von Bancou mit allerlei Waffen, Rüstungen, Tränken, Obst, Fisch und Bomben. Und ein paar Lehrmeister finden sich dort auch.



    Eine Sidequest führt die Helden in die Tiefen der Stadt...



    ...mit einer Höhle, Rätseln und Monstern.



    Zum Beispiel diese Fischfrösche (oder sind es Froschfische?)!



    Und man trifft dort auch auf einen furchterregenden Boss!
    ...und Nalla von Klausens.

    ---

    Das war es für dieses Mal!
    Was sagt ihr zu den Screenshots und den Neuigkeiten?
    Wir sind schon gespannt auf euer Feedback. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (17.10.2021 um 11:05 Uhr)

  5. #225
    Natürlich habe ich Verständnis, weil ich weiß dass das Warten sich lohnen wird.
    (Wein wird auch besser, je älter er wird^^)

  6. #226
    @Grazia: Dann muss ich nur aufpassen, dass kein Essig draus wird. xD

    ---
    Ich habe die letzten Wochen endlich die Arbeit an der umfangreichsten Sidequest, die noch aussteht, begonnen und es geht gut voran.

    Dazu mal ein kleiner Eindruck (will ja nicht zuviel spoilern):


    Dann habe ich nebenbei noch zwei Clips zusammenstellen lassen, die im Grunde schon bekannte Elemente vorführen, aber hier und da sind kleine Neuerungen dabei (z.B. bessere Schatten beim Puzzle-Clip):




    Also dann! Weiter zum frohen Schaffen und Testen. °^°
    Und wenn ihr Feedback habt, lasst es uns ruhig wissen!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  7. #227
    @Sorata:
    Bei DIESER Art Wein bin ich mir sicher, dass er NICHT zu Essig wird, wenn er länger liegt.

    Freut mich sehr, dass es so gut voran geht und das Material ist sehr vielversprechend!
    Da freue ich mich schon, wenn Du die neue Version vorstellst.

  8. #228

    Status-Update: 11.03.2022

    Die Zeit vergeht; unaufhörlich... xD

    Also eins vorweg: Meine Prognose mit dem 1. Quartal 2022 für den neuen Release lässt sich nicht einhalten, aber ich bin noch zuversichtlich, dass es im Laufe des Jahres (2022) etwas wird.
    Nach und nach nimmt der Content für das Finale des 2. Kapitels Gestalt an, die größeren Baustellen sind aber tatsächlich die Erstellung von Assets, Aufbesserung von Code und eben Lore-Texte. Letztere müssen ja z.B. nicht nur geschrieben, sondern auch mittels Events eingebunden werden... Es braucht also seine Zeit.

    Nichtsdestotrotz habe ich einen Schwung an Screenshots dabei, um euch etwas aktuelles zu zeigen:


    Etwas aus Kapitel 3 (also dann für v1.0), aber man wird auch diese überflutete Ruine in einem See erkunden können.





    In Bancou gibt es einen kleinen Krämerladen, der auch Sprudelwasser im Angebot hat. Hoffentlich verträgt Mara den Zuckerschock...



    Prinz Regarshis Adjutantin bekommt nun auch ein Faceset (und Namen): Generalin Rakka!
    Hierbei geht auch mein Dank an Abso Scribbles, der mir jetzt bei vielen der noch zu erstellenden Artworks zur Hand geht. °^°



    Ich habe mich nach weiterem Spieler-Feedback dazu entschlossen, dem Prolog eine kleine spielbare Passage hinzuzufügen: Hier wird es einfach um Springen und Klettern gehen (gewissermaßen als Tutorial).
    Einfach ein Abschnitt, um das Gekämpfe und die Dialogsszenen aufzubrechen. Inhaltlich wird man also den Schleichpfad, den Sai und Mara bisher off-screen nehmen, selbst erleben können!





    Strenggenommen handelt es sich hier nur um eine Umbenennung von Gameplay-Elementen, aber der Einheitlichkeit und Konsistenz wegen habe ich mich dazu entschieden, die Ressourcen MP (Magie-/Munitionspunkte) und AP (Aktionspunkte) abzuändern in AP (Aktionspunkte) und FP (Fertigkeitspunkte).
    Kurzum: MP > AP und AP > FP

    Der Gedanke dahinter ist, dass ich eine einheitliche Ressource will, die magische und nicht-magische Aktionen abdecken kann; ohne dass der Spieler sich zwei Bedeutungen für dasselbe Kürzel merken muss.
    In der Konsequenz habe ich auch das bisherige "Zauberwasser" umbenannt. Jetzt kann man es sich einfach eher als eine Art Energydrink vorstellen. Es ist beim Nachdenken ohnehin seltsam, dass Händler haufenweise Tränke mit sich führen, die eigentlich nur für Magier von Interesse sind.

    Neben Umbenennungen hat das ganze aber noch einen weiteren Zweck...



    Zids Moveset wird etwas angepasst. Bisher war es ja so, dass man seine MP mittels "Nachladen" auffüllen musste und dafür keine Tränke gewirkt hatten. Das entfällt mit der obigen Umstellung und ich kann mir vorstellen, dass so seine defensiven Aktionen (Barrieren und Drohnen) attraktiver werden, wenn man nicht vorher einen von Zids Zügen verbrauchen muss, um nachzuladen.
    Die vielleicht größere Änderung ist aber, dass ich künftig Zids Elementarschüsse - ähnlich wie die Granaten - an Items binde. Als Nicht-Magier braucht Zid also spezielle Munition für diese Angriffe und kann von dieser immer nur eine bestimmte Menge im Magazin haben. Ist das Magazin leer, muss er dann "Nachladen" einsetzen, um es wieder aufzufüllen. Klingt erstmal vielleicht sehr limitierend, aber da Zid jeden Kampf mit vollem Magazin beginnt, ist es ohnehin hauptsächlich ein Thema für Bosskämpfe. Als Ausgleich wird auch der Grundschaden dieser Angriffe angehoben und die Geldkosten für die Munition gesenkt.
    Ich denke, das vereinheitlicht viele Aspekte und bleibt konsistent zum Worldbuilding.

    Soviel dazu.
    Wie oben schon erwähnt, arbeite ich intensiv am letzten Mainstory-Abschnitt von Kapitel 2 und einige Dinge - wie Bosskämpfe - sind schon funktionsbereit.
    Freut euch also auf bombastische und nervenaufreibende Encounter! °^°

    Ich hoffe, dieses Lebenszeichen tröstet euch etwas über die Wartezeit hinweg. Und lasst ruhig Feedback und Fragen da!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  9. #229
    Das Update ist Mal wieder sehr schick. Mir gefällt besonders die Tutorial Idee, die du mit der Story verwebst.

    Lass dir die Zeit die du brauchst, gutes braucht Zeit.

    Werde die Nachrichten hier weiterhin verfolgen und freue mich schon auf die nächste Version, auch wenn es noch etwas dauert.

  10. #230


    Facesets für neue Charaktere, die in der Vollversion vorkommen werden (AbsoScribbles hat hier wieder geholfen)

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  11. #231
    Kann sein du hast es schon Mal erwähnt ich bin gerade nicht mehr sicher:

    Wirst du das Spiel, also die Vollversion zum Kaufen anbieten? Oder gibt es irgendwelche Wege, deine Entwicklung zu unterstützen? Die vielen Artworks zeichnen sich ja in der Regel nicht von selbst und in dem Projekt steckt mehr Zeit und Liebe drin als in den meisten Sachen, die Makertechnisch sonst so verkauft werden.

    Danke für deine Ausdauer über all die Jahre hinweg, ich freue mich schon sehr wenn das Projekt fertig ist.

  12. #232
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wirst du das Spiel, also die Vollversion zum Kaufen anbieten?
    Ja, das wird der Fall sein.
    Strenggenommen steht es Leuten auch frei, auf der Itch.io-Seite für die Early Access-Version etwas Geld da zu lassen.

    Zitat Zitat
    Oder gibt es irgendwelche Wege, deine Entwicklung zu unterstützen?
    Wir haben dafür tatsächlich eine Seite bei Ko-Fi: Hier klicken!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  13. #233
    Kofi ist cool. Ich hab Mal eine Kleinigkeit zur Unterstützung beigetragen, nicht viel, aber kommt von Herzen.

  14. #234
    Vielen Dank Ben (auch für die lieben Worte)!

    Sowas kam gerade richtig, um die Motivation wieder etwas anzukurbeln.

    Hat sonst noch jemand Feedback/Fragen/Wünsche?
    Bin da ganz Ohr! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  15. #235
    Zwischendurch noch frisches Material - Vorsicht! Heiß und fettig! - direkt aus der Entwicklung:



    Der erste Boss hat eine neue Kampfgrafik erhalten (Der Dank geht wieder mal an AbsoScribbles)!

    Hier auch nochmal der Vergleich:




    Was meint ihr dazu?

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  16. #236
    Das sieht schon gleich viel passender aus, da er jetzt mit deinem Zeichenstil der Charakterportraits viel besser harmoniert.
    Planst du eigentlich nach dem jetzigen 2. Akt mit einer festen Zahl weiterer Kapitel?

    Oder bist du dir noch nicht sicher, welchen Umfang der Rest haben soll?

    Viel Erfolg noch beim Werkeln an Akt 2

  17. #237
    Danke für das Lob, WildGuess!
    Ja, ich finde auch, dass der Sprite jetzt stilistisch besser passt. °^°

    Zitat Zitat
    Planst du eigentlich nach dem jetzigen 2. Akt mit einer festen Zahl weiterer Kapitel?
    Oder bist du dir noch nicht sicher, welchen Umfang der Rest haben soll?
    Ich glaube, da muss ich ein bisschen begriffliche Klarheit schaffen.
    "Charon - Zhetan Chronicles" ist in Akten aufgeteilt; im Grunde so etwas wie Episoden oder Parts bei anderen Spielen.
    Jeder Akt besteht wiederum aus drei Kapiteln (im Falle von Akt 1 gibt es auch noch einen Prolog dazu).
    Ich arbeite zur Zeit am 2. Kapitel von Akt 1 und hoffe dann nächstes Jahr auch das 3. Kapitel und damit den gesamten Part fertigstellen zu können.

    Jeder Akt soll auch weiterhin drei Kapitel beinhalten, aber ob es jetzt drei oder zwei Akte am Ende werden, kann ich noch nicht so recht sagen, um ehrlich zu sein.
    Genug Storymaterial und Plot ist definitiv da. xD

    Vorerst möchte ich mich aber auf die Fertigstellung des ersten Parts konzentrieren.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...? ^^;

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  18. #238
    Ich kann mich nur anschließen, es sieht so wirklich besser aus und passt auch besser zu Sais und Maras jetzigem Aussehen. Das alte Char von ihm sieht da etwas fehl am Platz aus.

  19. #239
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Der erste Boss hat eine neue Kampfgrafik erhalten (Der Dank geht wieder mal an AbsoScribbles)!
    An der Stelle auch mal großes Lob an AbsoScribbles. Bin da mal über den Twitteraccount drüber geflogen, sieht echt stark aus, was da (u.a.) für Charon schon so alles erstellt wurde.
    Kann mich dem positiven Feedback da nur anschließen.

    Was mich ein wenig irritiert, dass die Charaktere sich bewegen und der Boss einfach nur eine fixe Grafik ist (irritieren im Sinne von: wenn ich drauf schaue, reißt mich das raus/fällt direkt negativ auf). Ist wahrscheinlich vom Aufwand her nicht machbar, dass der Gegner auch minimal animiert ist. Ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache - wenn man es lang genug spielt, fällt mir das wahrscheinlich nicht mehr so sehr auf (:

  20. #240
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    An der Stelle auch mal großes Lob an AbsoScribbles. Bin da mal über den Twitteraccount drüber geflogen, sieht echt stark aus, was da (u.a.) für Charon schon so alles erstellt wurde.
    Kann mich dem positiven Feedback da nur anschließen.
    Vielen Dank! Ich werde es weiterleiten.

    Zitat Zitat
    Was mich ein wenig irritiert, dass die Charaktere sich bewegen und der Boss einfach nur eine fixe Grafik ist (irritieren im Sinne von: wenn ich drauf schaue, reißt mich das raus/fällt direkt negativ auf). Ist wahrscheinlich vom Aufwand her nicht machbar, dass der Gegner auch minimal animiert ist. Ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache - wenn man es lang genug spielt, fällt mir das wahrscheinlich nicht mehr so sehr auf (:
    Nun, die klassischen SNES-RPGs hatten ja auch nur selten animierte Gegner. :P
    Aber ja es ist hauptsächlich eine Frage des Aufwandes (wobei ich noch nicht probiert habe, wie die Performance aussieht, wenn wirklich alle Kampfteilnehmer animiert sind), weil es dann schon ordentliche Animationen sein sollten - es gibt eine Reihe Scripts, die ein "Atmen" durch das transformieren der Sprites erzeugen, aber das sieht nur mit Schleimen brauchbar aus, imo. xD (Und würde vermutlich bei Bossen seine Grenzen finden)
    Ich würde das Thema aber nicht völlig verwerfen, nur es ist für mich eher "Eye Candy" und käme dann vielleicht beim allerletzten Polishing dran.
    Generell denke ich aber, dass schon genug in den Kämpfen passiert, damit einem nicht langweilig wird und effektüberladen soll es ja auch nicht sein.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •