Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 332

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #181
    Aber die Gegner stehen doch alle links?
    Und die Helden schauen alle nach links?

    Oder stört dich, dass Rei bei manchen Zaubern einfach nur in ihr Buch schaut?
    Weil das ist eher ein charakterspezifisches Gimmick... xD

    MfG Sorata

  2. #182
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Animationen, wenn jemand eine Aktion macht? Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem Richtung zeigen meinst?
    Vielleicht könnte sich der Charakter in Richtung von dem Gegner drehen den er gerade bekämpft. Und vielleicht könnte man unter einem Charakter eine farbige Markierung platzieren, damit man gleich sieht wer gerade dran ist.
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hallo Silberblitz, Ich verstehe nicht so ganz, wie du deshalb auf einen "müden Eindruck" kommst
    Sich kaum bewegende Charaktere, das hatte auf mich einen etwas müden Eindruck gemacht. Deshalb war ich ja für etwas mehr Action. Aber man gewöhnt sich an alles. Nicht wahr?

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oder stört dich, dass Rei bei manchen Zaubern einfach nur in ihr Buch schaut?
    Weil das ist eher ein charakterspezifisches Gimmick
    Ne des find ich sogar gut.
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Aber die Gegner stehen doch alle links?
    Und die Helden schauen alle nach links?
    Alle Gegner stehen links .Aber ein Gegner wo links oben steht nun mal links oben. Und ein Gegner wo links unten steht steht nun mal links unten. Und ein Gegner wo links in der Mitte steht steht nun mal links in der Mitte. Wenn jetzt Sai eine Attacke gerad aus macht und dann den Gegner unten links trifft, obwohl Sai oben rechts steht und er trotzdem gerade aus schaut wirkt das etwas unrealistisch. Vielleicht könnte er zumindest vom Blick her den betreffenden Gegner anschauen, oder sich in Richtung von dem Gegner drehen. Je mehr er sich dreht desto weiter unten steht der Gegner. Nur n Vorschlag. :-)

    Geändert von Silberblitz (10.06.2020 um 12:15 Uhr)

  3. #183
    @Silberblitz: Ich befürchte, du unterschätzt ein bisschen den Aufwand, der für eine Person in solche Kleinigkeiten hineinfließt. ^^;
    Alleine schon für das "Anschauen" der Gegner müsste ich neben einem ganzen Haufen zusätzlichen Sprite-Posen auch erstmal die Logik programmieren, damit der Maker weiß, wann er welche Animation wie und warum anzeigen soll...
    Es ist zwar nicht völlig unmöglich, aber ich finde nicht, dass es essentiell für das Kampfsystem wäre.

    ---
    Nebenbei mal ein paar Screenshots von einer Stelle im Hauptplot an dem ich sitze:








    Die Helden treffen auf Commander Cassandra Frys und Oberleutnant Sinon Hawker von Bancous Verteidigungsstreitkräften...
    Was das wohl wird...?

    Hatte sonst noch jemand Gelegenheit, sich die Gameplay-Demo anzuschauen? °^°

    MfG Sorata

  4. #184

    Gameplay-Demo

    Huhu sorata08,
    hoffe euch allen geht es gut and stay strong.

    Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut und bin gespannt,
    wie das ganz ablaufen wird bei der nächsten Demo oder so.

    Die Youtube-Videos hab ich mir ebenfalls angesehen,
    bin schwer beeindruckt,vor allem mit der Worldmapinfo.

    Endlich könnte ich mir die Gameplay-Demo ziehen und anzocken,
    auf jedenfall sehr unterhaltsam und bereitet einen Freude in die Welt von Charon wieder einzutauchen.
    Alle Quest hab ich zwar nicht geschafft, dafür könnte ich sie durchzocken, dennoch werde ich nochmal
    die Gameplay Demo anzocken,falls ich noch nicht alles entdeckt habe.

    Die Umsetztung der neuen Battel usw, kommt meiner Meinung sehr gut rüber.
    Anfangs etwas reinfinden,dann hat die Tatik auch bei mir bink gemacht.

    Ist immer erstaunlich wie sich das alles weiter entwickelt und für Fortschritte macht.


    Stay strong und weiter so,
    mfg snikerfreak83

    PS.: Anbei noch drei Bilder was mir aufgefallen ist, in der Gameplaydemo,
    Bild1 mit der Wand, Bild2 mit den Lebenspunkten und Bild drei da kam ich irgenwie nicht gleich darauf wie das zu lösen ist...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Charon4.jpg   Charon1.jpg   Charon2.jpg  

  5. #185
    Hallo zusammen!

    Wir haben gerade ein kleines Update für die Gameplay Demo veröffentlicht!

    Folgende Änderungen gibt es:
    • Es wurden mehr Hinweise und Tutorials hinzugefügt, um den Spieler in manchen Situationen besser anzuleiten
    • Die Schadensanzeige wurde verbessert. Jetzt erhalten effektive und eher ineffektive Angriffe unterschiedliche Größen und Farben, damit man sie besser auseinander halten kann, um die Schwäche der Gegner zu finden
    • Ein Hinweismarker wurde eingebaut, um konsistent anzuzeigen, wenn der Spieler mit einem Feld/Objekt interagieren kann. Er kommt für Sprungpunkte, Schatztruhen, Pflanzen und Geheimnisse etc. zum Einsatz
    • Die UI für die Auswahl von Schlüssel-Items und Elementen in der Arkanen Laterne wurde überarbeitet und vereinheitlicht


    Und das wäre es erstmal.

    Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und hilft, noch etwas mehr Spaß mit der Demo zu haben, falls ihr sie noch nicht ausprobiert habt.

    MfG Sorata
    von Team FervorCraft

  6. #186

    Status-Update: 16.11.2020

    Hallo zusammen!

    Es wird mal wieder Zeit für ein Status-Update und Developer-Log:

    Nach wie vor wird eifrig an Charon gearbeitet, wenn auch zwischendurch mit weniger Fortschritt (einem Projekt zu verdanken, bei dem ich als Level-Designer mitmische), aber es geht stetig voran.
    Wie immer sind schon viele Planungen für das letzte Drittel von Akt I im Gange, aber auch beim unmittelbaren Content (dem Rest von Kapitel 2) gab es große Fortschritte! Als nächstes gilt es, eine größere Stadt mit Inhalt und Handlung zu füllen.

    Eine nicht zu unterschätzende Änderung wird mit dem nächsten Release auch dazukommen: Das Talentsystem!





    Wer klassische JRPGs gespielt hat, ist so etwas sicher begegnet: Passive Fähigkeiten, die sich über das Tragen von Ausrüstung leveln und erlernen lassen.
    So ähnlich funktioniert es auch hier:
    Jeder Charakter verfügt über eine Liste an Talenten, die nach belieben aktiv geschaltet werden können. Das beinhaltet Resistenzen gegenüber Statuseffekten/Elemente, Permanente Statuswert-Boosts, Erhöhter Schaden gegenüber bestimmten Gegnern oder spezielle Effekte und Manöver im Kampf u.a. Um so ein Talent zu erhalten, muss es über ein Accessoire erlernt werden.
    Das bedeutet, ihr rüstet bis zu zwei Accessoires aus und wenn ihr durch Kämpfe oder Quests „Talentpunkte (TP)“ erhaltet, wird dieser Wert dem jeweiligen Talent gutgeschrieben. Solange ihr das Talent nicht erlernt habt, benötigt ihr das Accessoire, um es einsetzen zu können.
    Insgesamt gibt es dabei über 70 Talente, wovon ein Charakter bis zu 15 aktiv schalten kann.
    Damit lassen sich die Helden sicher noch ein bisschen mehr individualisieren.

    Im Gegensatz zu anderen Iterationen eines solchen Systems (FF9, Lost Odyssey, Bravely Default, Octopath Traveler (wobei letztere das ans Jobsystem koppeln)), beziehen sich Talente in Charon – ZC aber rein auf passive Fähigkeiten und sind prinzipiell optional (sie erleichtern aber natürlich vieles). Um das Grinding von TP zu erleichtern, ist es auch nicht notwendig, nur Kämpfe zu bestreiten, denn das Abschließen von Quests und Entdecken von Orten wird ebenfalls mit TP belohnt.

    Daneben gibt es natürlich auch noch ein paar Screenshots von einzelnen Bereichen, die sich zwischendurch ergeben haben:











    Und abschließend wurde auch eine "Kleinigkeit" von den talentierten Händen bei Seaquential Arts fertiggestellt:



    Fantastisch, nicht?

    Das wäre es erst einmal von unserer Seite…
    Es wird gegen Jahresende nochmal einen Bericht geben, auch mit einem Rückblick auf das Jahr und Ausblick auf das nächste.

    Wie steht es mit euch? Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen?
    Dann lasst es uns ruhig wissen! °^°

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (16.11.2020 um 20:41 Uhr)

  7. #187
    Wow, ich bin einffach nur überwältigt!!!

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr hier reinsteckt - das Spiel ist ja jetzt schon super, aber das verspricht noch so viel besser zu werden!

    Seit das Kampfsystem mit der Reihenfolge eingefügt wurde, finde ich die Kämpfe weit besser zu bestreiten.
    Eine kleine Bitte von mir - ich fände es sehr toll, wenn die Inhalt aus der Gameplay Demo es auch ins fertige Spiel bzw. in die nächste Version schaffen würde - einfach, weil die Handlung/der Auftrag gut ist ... und die Dialoge einfach wieder gut geworden sind! (Mara ist da meine klare Favoritin!

  8. #188
    Zitat Zitat
    (...) ich fände es sehr toll, wenn die Inhalt aus der Gameplay Demo es auch ins fertige Spiel bzw. in die nächste Version schaffen würde - einfach, weil die Handlung/der Auftrag gut ist ... und die Dialoge einfach wieder gut geworden sind! (Mara ist da meine klare Favoritin!
    Ich kann nicht versprechen, dass der Content der Gameplay Demo in derselben Form ins Hauptspiel übernommen werden kann, aber du wirst einzelne Elemente (wie die Dialoge) oder eben den Dungeon sicher wiederfinden können, aber dann vermutlich erst in Akt 2 oder 3...
    Wie man vielleicht merkt, setzt die Demo u.a. voraus, dass die Party schon ein paar Tage zusammen unterwegs ist und in Akt 1 findet sie sich ja erst nach und nach zusammen. °^°;

    Gibt es sonst noch Feedback, Kritik oder Fragen von jemanden?

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

  9. #189
    Ein wunderschönes Artwork, ich bin allerdings immer noch der Meinung dass Rei von Gesicht zu alt wirkt als wäre sie 40.
    Da müsstet ihr meiner Meinung nach noch mal ran.
    Wenn ich euch den Tipp geben darf, mal Rune Factory Frontier zu googeln und nach Eunice zu schauen (Ableger von Harvest Moon für die Wii, nur das man kämpft) zu schauen, die ist auch nicht schlank aber hat ein sehr niedliches Mädchengesicht.

  10. #190

    Ankündigung Gamedev- & Gaming-Stream am 29.12.2020 um 17:30 Uhr

    @Grazia: Danke für dein Feedback, aber Reis Alter ist auf Ende 20, Anfang 30 festgelegt und spiegelt das so auch gut wieder.
    Sie ist eine erwachsene Frau, also passt das "niedliche Mädchengesicht" schon aus Prinzip nicht.

    ---
    EDIT:



    Morgen (29.12.2020), ab 17:30 Uhr gibt es einen Livestream mit einem Recap zur Entwicklung von Charon - Zheta​n Chronicles in diesem Jahr und einem Ausblick auf das nächste, samt Q&A!
    Anschließend wird etwas "Hades" gezockt. °^°
    ​Wir freuen uns auf euch und bringt ruhig Fragen für das Q&A mit!

    Link zum Stream

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (29.12.2020 um 10:57 Uhr)

  11. #191
    Wo ich so im Stream die Bilder aus dem alten Bancou sehe und du generell über die Version aus 2013 sprichst; hast du diese Version noch irgendwo auf deiner Platte? Beziehungsweise hat irgendwer anders die Finaldemo 2.1 (v0.41) zur Verfügung, ich kann nur die 2010er-Demo und alles ab 0.5 finden und würde gerne ein wenig Nostalgie walten lassen

    MfG, Absgnmfh

  12. #192
    Ich habe dir deswegen eine PN geschickt.

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

  13. #193
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass ihr es gut ins neue Jahr geschafft habt!
    Auch in 2021 werden wir emsig am Projekt arbeiten und können euch hoffentlich im Laufe des Jahres ein neues Release (mit neuen Features und neuem Story-Content) präsentieren. Aber schauen wir mal. °^°

    Ich war die letzten Wochen und Monate zwar auch mit anderen Projekten beschäftigt, aber es sind doch noch einige Screenshots angefallen, die ich nicht vorenthalten möchte:


    Soviel erstmal für zwischendurch.

    Habt ihr Fragen, Kritik oder einfach nur so Feedback?
    Dann immer her damit. °^°

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

  14. #194
    Attractive Mara is attractive...

    Nee, Spaß, Hammer Artwork auf jeden Fall, das sie von einer sehr sinnlichen Seite zeigt. Gefällt mir gut!
    Ich hoffe, das findet irgendwie seinen Weg ins Spiel, Zid würde es bestimmt freuen.
    (Wenn ich mich recht entsinne, waren die beiden sich von Anfang des Spiels grün und daher hoffe ich seit daher, dass da Loveinterest-mäßig was draus wird.)


    Bancou ist sehr hübsch, vor allem der Innenraum hat es mir angetan. Mapping technisch kann ich bei dir eh nicht meckern, das ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Detailreich, voller hübscher Edits und es gibt gefühlt an jeder Ecke etwas zu entdecken.
    Ich freue mich auf mehr!

  15. #195
    @Sorata:

    Vielen Dank für den tollen Ausblick, was so im Jahr 2021 anliegt - das ist eines der Dinge, über die ich mich gerade freuen kann!

    Wow, die Bilder sehen wirklich toll aus! Also geht es auch zu den Technoiden im weiteren Verlauf, sehr schön.
    Jap, Mara ist ja auch so eine hübsche junge Frau, aber im Kleid sieht sich gleich noch viel hünbscher aus ... und passt zu dem Bild, dass ich insgeheim schon von ihr habe - nämlich, dass sie weit mehr ist, als nur eine einfache Deserteurin der Dämonen ...

    @Ben:
    Naja, So grün waren sie sich eigentlich nicht - in der Herberge, als sie mal alleine waren, hat sie ihn ziemlich angeherrscht, als er ihr zu nahe kam.

  16. #196
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    @Ben:
    Naja, So grün waren sie sich eigentlich nicht - in der Herberge, als sie mal alleine waren, hat sie ihn ziemlich angeherrscht, als er ihr zu nahe kam.
    Kurz darauf kam es aber zu einer kleinen Aussprache zwischen den beiden.
    Ich denke also schon, dass sich die beiden "grün sind". °^°

    MfG Sorata

  17. #197
    Hui, Mara ist ja schon heiß. Wenn man etwas reifere Damen bevorzugt, kann man hier, denke ich, schon einen zufriedenstellenden Stich landen.

  18. #198
    Ich habe die beiden letztne Wochen damit zugebracht, ein bisschen an Technik und Grafik zu schrauben, um einerseits Dinge zu vereinheitlichen und andererseits noch etwas Potential herauszukitzeln.

    Questlog:






    Da der Code hinter dem bisherigen Layout des Questlogs veraltet und auf Dauer (gerade in Bezug auf das Patchen von Speicherständen auf neuere Versionen) sehr ineffizient ist, besteht die Notwendigkeit das ganze anzupassen und umzuschreiben. Deswegen habe ich mir auch überlegt, die Gelegenheit zu nutzen und das Layout auf die restlichen Menüs im Spiel anzupassen, damit alles einheitlicher wirkt.

    ---
    Facesets:






    Die Auflösung des RPG Maker XP stellt mich mit heutigen Monitoren durchaus vor einige lästige Platzeinschränkungen, trotzdem habe ich mir ein Herz gefasst und mal das Format und die Gestaltung der Facesets überarbeitet und möglichst aufwandsarm angepasst: Die bisherigen 96x96px sind Geschichte, jetzt sind ca. 120x160px angesagt!
    Also deutlich mehr Platz für erkennbare Details. °^°

    Das wäre es für den Moment...
    Was sind eure Meinungen dazu?

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

  19. #199
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das wäre es für den Moment...
    Was sind eure Meinungen dazu?
    Ich präferiere zwar nach wie vor die knisternde Erotik, die das Artwork von Mara ausstrahlt. Nichtsdestotrotz kann man die gezeigten Updates getrost als sehr gut bezeichnen, sodass daraus eine Lust auf Mehr erwächst. Vor allem die Questlog-Änderungen schauen doch echt plausibel aus.

  20. #200

    Überarbeitung von UI-Elementen für Kampfbefehle (ab v0.8.2)

    Eine Kleinigkeit in der Zwischenzeit:


    Ich habe das Fenster für Kampfbefehle überarbeitet.
    Jetzt ist es kompakter, am jeweiligen Charakter ausgerichtet und eindeutiger benannt.
    Außerdem gibt es jetzt einen Extrabefehl für Kampfobjekte, damit man im Kampf nicht ewig durch das Inventar scrollen muss). °^°

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •