Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 332

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #121
    Moin, im Folgenden mal mein erstes Feedback:

    - die Erzählung der Geschichte hat sich wirklich deutlich verbessert
    - das Sammeln von Elementen mit der Laterne gefällt mir gut
    - die generellen Verbesserungen des KS gefallen mir

    Mögliche Bugs:
    - Sai hatte zwei negative Zustände und ich habe ein Allheilmittel benutzt. Danach hatte er immer noch eine Blutung, ist das gewollt?

    Verbesserungsvorschlag:
    - Mir würde gut gefallen, dass ich, wenn im Kampf die letzte Auswahl gespeichert wird. Wenn ich beispielsweise ins Objektmenü gehe und ein Gegengift benutzt, würde ich bei der nächsten Benutzung des Objektmenüs gerne wieder auf dem Gegengift sein, und nicht wieder auf Position 1 (Heal Potion). Das gleiche gilt für die Auswahl von physischen Attacken und Spells. Es würde sich für mich einfach besser anfühlen, selbst wenn ich danach wieder ein Heal Potion benutzen will

  2. #122
    @Nighty-: Blutung kann nur durch Heiltränke gestillt werden. Die Heilwirkung ist dann aber reduziert.

  3. #123
    @Nighty_:
    Vielen Dank für dein Feedback!
    Hoffe, der Rest der Version sagt dir dann ebenfalls zu. °^°

    Zitat Zitat
    - Sai hatte zwei negative Zustände und ich habe ein Allheilmittel benutzt. Danach hatte er immer noch eine Blutung, ist das gewollt?
    Wie Firefly84 schon schrieb, lässt sich der Zustand "Wunde" nur mit einem Heiltrank heilen, opfert dafür 50% der Heilmenge.

    Zitat Zitat
    Mir würde gut gefallen, dass ich, wenn im Kampf die letzte Auswahl gespeichert wird.
    Steht tatsächlich schon auf meiner Liste!
    Sowas sollte sich also umsetzen lassen.

    MfG Sorata

  4. #124
    Nabend sorata08 und @all,

    ich glaube ich sollte jetzt wieder öfters vorbei schauen,
    dann hätte ich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk mit "Demo Charon - Zhetan Chronicles [Akt I] (v0.61)" gehabt.
    Zum Glück bin ich noch drauf Aufmerksam geworden und kann nun demnächst meine Senf äh Feedback abgeben.

    Von ganzen Bildern bekommt man ja eine besonderen Eindruck was sich alles so verändert bzw. verbessert hat.
    Danke sorata08, weiterhin gelingen und schaffenskraft, sowie viel Erfolg beim makern.

    Was mir persönlich aufgefallen ist hatte eine Fehlermeldung erhalten, als ich von Handy auf Rechner kopiert hatte,
    da kam die Meldung keine taugliche windows datei, was hab ich da falsch gemacht oder liegt es am Rechner?

    Ansonsten freut ich mich auf Spannende Spielstunden und was sich so geändert hat.

    Recht herzlichen Danke für die Aufmerksamkeit und wieder was gelernt,
    mfg snikerfreak83

  5. #125
    Hallo snikerfreak83,

    Ich hoffe doch, dass du deinen Gefallen an der neuen Version finden wirst! °^°

    Zitat Zitat
    Was mir persönlich aufgefallen ist hatte eine Fehlermeldung erhalten, als ich von Handy auf Rechner kopiert hatte,
    da kam die Meldung keine taugliche windows datei, was hab ich da falsch gemacht oder liegt es am Rechner?
    Hm, da bin ich mir nicht sicher, aber ich würde sowas generell eher am Rechner runterladen und nicht am Handy... ^^;
    Hat es denn funktioniert?

    Wer hat denn sonst noch die neue Version gespielt und möchte Feedback los werden?
    Ich bin ganz Ohr! °^°

    MfG Sorata

  6. #126
    Mir hat die neue Demo wieder gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich, obwohl ich das Spiel zuletzt vor ungefähr drei Jahren gespielt hab, immer noch recht gut an vieles erinnern kann. Das ist für mich ein kleiner Wermutstropfen, weil ich so beim Spielen das Gefühl hab, etwas, das ich eigentlich schon geschafft hab, nochmal zu machen und bei der Handlung bleibt natürlich die Überraschung aus. Wirklich gestört hat es mich aber nicht.

    Im folgenden Text sind Spoiler enthalten.

    So viel zur Handlung möchte ich eigentlich gar nicht sagen, da sich das Spiel ja noch am Anfang befindet, nehme ich zumindest an, und sich die Dinge erst entwickeln müssen. Ich finde nach wie vor, dass Raydirs Gesinnung zu früh offengelegt wird. Es wird ja fast sofort gezeigt, dass er nicht aus reiner Boshaftigkeit handelt. Im Gegensatz zu Sai weiß ich, dass er mehr oder weniger gute Gründe für seine Taten hat.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn sich Sai und Mara am Anfang weniger verstehen würden, wenn da mehr Misstrauen wäre. Die harmonischen Gespräche zwischen den beiden haben natürlich auch ihren Reiz, aber gerade weil sie eigentlich auf verfeindeten Seiten stehen, fände ich es interessanter, wenn sich das auch in ihrer Beziehung widerspiegeln würde.

    Immer dann, wenn die eigentlich rechtschaffene Gruppe die Häuser plündert, gibt es einen Bruch zwischen Gameplay und Handlung. Er ist wohl unausweichlich, aber ich sags trotzdem. Es passt nicht wirklich zu den Charakteren, dass sie die armen Leute bestehlen.

    Das Gameplay macht Spaß und ist von der Mischung her genau richtig. Die Rätsel könnten ruhig etwas schwerer sein, aber die Kämpfe sind vom Schwierigkeitsgrad her gut. Ich hatte mit keinem Gegner größere Probleme, wobei ich einige optionale Kämpfe auch erst gemacht hab, nachdem Zid sich der Gruppe angeschlossen hatte.

    An Sais Kampfstil hat mich etwas gestört, dass man unweigerlich die Schildhaltung aufgeben muss, wenn man mit ihm effektiv kämpfen möchte. Die Schildattacke ist gut, aber mit der alleine kann man die Gegner nicht besiegen. Bei mir war Sai immer nur sehr kurz in der Schildhaltung, weil seine schweren Attacken gebraucht wurden. Das in Kombination mit seiner langsamen Geschwindigkeit macht ihn aber natürlich wieder sehr anfällig.

    Ich hab für die Demo übrigens ungefähr 16 Stunden gebraucht und war am Ende Level 19. Von der Handelsware fehlen mir noch ein paar Pakete und ich glaube, dass ich eine der Blumen nicht gefunden hab, sonst hab ich, meine ich, alles gemacht.

  7. #127
    @Kelven: Mein Guide sagt dir, wo du die fehlenden Items finden kannst.

  8. #128
    Ich hab deinen Walkthrough gesehen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, welche der Blumen ich schon aufgesammelt hab.

  9. #129
    Hallo Kelven,

    vielen Dank für dein Feedback! Das ist wie immer herzlich willkommen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde nach wie vor, dass Raydirs Gesinnung zu früh offengelegt wird. Es wird ja fast sofort gezeigt, dass er nicht aus reiner Boshaftigkeit handelt. Im Gegensatz zu Sai weiß ich, dass er mehr oder weniger gute Gründe für seine Taten hat.


    Zitat Zitat
    Ich hätte es besser gefunden, wenn sich Sai und Mara am Anfang weniger verstehen würden, wenn da mehr Misstrauen wäre. Die harmonischen Gespräche zwischen den beiden haben natürlich auch ihren Reiz, aber gerade weil sie eigentlich auf verfeindeten Seiten stehen, fände ich es interessanter, wenn sich das auch in ihrer Beziehung widerspiegeln würde.


    Zitat Zitat
    Das Gameplay macht Spaß und ist von der Mischung her genau richtig. Die Rätsel könnten ruhig etwas schwerer sein, aber die Kämpfe sind vom Schwierigkeitsgrad her gut. Ich hatte mit keinem Gegner größere Probleme, wobei ich einige optionale Kämpfe auch erst gemacht hab, nachdem Zid sich der Gruppe angeschlossen hatte.
    Hier würde mich tatsächlich interessieren (das gilt übrigens auch für alle anderen, die v0.61 durchgespielt haben): Wie hast du die Skills der Helden aufgestuft und wie bist du da herangegangen? Welche Skills empfindest du als nützlich und welche als weniger sinnvoll oder welche hast du überhaupt nicht benutzt?

    In jedem Fall, danke für deine Eindrücke und ich hoffe, wir sehen/lesen uns beim nächsten Release wieder! Also ruhig den Speicherstand aufheben. °^°

    ---

    Ach ja: Es gibt im Moment zwei Let's Plays zur neuen Version:


    von LetsPlayRetro/Stille (er hatte zuvor v0.6 gespielt und setzt die Handlung in v0.61 einfach fort)


    von Radibor78LP und Iglerich

    Könnt ja mal bei Interesse reinschauen.

    MfG Sorata

  10. #130
    Was Raydir angeht, finde ich auch nicht, dass man in ihm böse Absichten vermutet - eher, dass die Sache etwas komplizierter ist, als man denkt und man seine Motive "noch" nicht verstehen kann, da seine Zusammenarbeit mit Lazaar einer weit anderen Sache dient, als man denkt ...
    Das lässt sich auch gut bei Lazaar beobschten. Fakt ist, seine Zusammenarbeit mit Raydir ist auch (mit einigen Außnahmen) dem Dämonenrat nicht bekannt oder wird gebilligt.

    Die Zwischensequenzen bei den Menschen und den Dämonen fand ich sehr gut gemacht, sie machen deutlich klar, dass in beiden Lagern alles andere als Einigkeit herrscht ...
    Besonders bei den Dämonen habe ich breit grinsen müssen, als Regarshi sich vor versammelter Mannschaft zum Trottel gemacht hat - darin ist er voll gut!
    Bei den Menschen hatte ich dagegenetwas Mitleid mit dem Ordensmeister, dass er sich das Gezanke zwischen Hohepriester und Technokraten-Oberhaupt antun musste - der dachte sicher "Och, haltet doch einfach mal die Klappe ..."

    Was ich etwas vermisse, ist ein Heiler in der Gruppe - deshalb hätte ich den Verbesserungsvorschlag, dass vielleicht sogar Sai in der Lage sein sollte, zumindest leichte Wunden zu heilen - das würde ich auch mit seiner Klasse (Mediator) in Verbindung bringen.
    Wie praktisch das ist, habe ich an der Brücke gemerkt, als es gegen die Ordenskrieger ging - hier hatte ich wirklich mit Sai das gleiche Unbehagen gefühlt, gegen die eigenen Leute kämpfen zu müssen ...

    Ich gebe zu, dass es auch nur als kurzer Test gedacht war, allein da ich aus Neugier einfach Richtung Brücke geeilt bin, ohne mich auf Kämpfe einzulassen und vielleicht noch etwas zu trainieren.

    Zu nörgeln habe ich jedenfalls bisher nichts an dieser Version - naja mit Ausnahme des fehlenden Heilers.

  11. #131
    @sorata


    Die aufgelevelten Skills lad ich mal der Einfachheit halber als Bilder hoch (ich merke gerade, dass die Gruppe doch nur auf Level 18 ist).



    Ich hab mit Sai defensiv so gut wie nur Schildschlag eingesetzt, der gegenüber Aura des Ordens den Vorteil hat, Gegner zu betäuben und Schaden zu machen. Dann hab ich meistens mit Kraftklinge oder Kraft-Impuls angegriffen. Die elementaren Techniken hab ich gar nicht benutzt, aber in der Demo kam glaube ich auch kaum ein Gegner, der gegen Erde anfällig ist.

    Mit Mara hab ich praktisch immer wenn es geht Physischer Reflex benutzt. Danach hab ich entweder mit den Schlagattacken oder den Wurfsternen angegriffen, abgestimmt auf die Anfälligkeit des Gegners. Schrecken hab ich nur selten eingesetzt, weil er TP kostet und der Schaden nicht so deutlich höher ist, als bei den anderen Attacken.

    Mit Zid hab ich vor allem die Elementarschüsse benutzt oder den physischen, wenn der Gegner dagegen anfällig ist. Bei den späteren Endgegnern kamen außerdem Barriere in Kombination mit Barriere-Drohne zum Einsatz. Granate hab ich relativ selten eingesetzt, weil sich die Einzelattacken wegen der Anfälligkeiten und Debuffs eher gelohnt haben.

  12. #132
    @Kelven
    Ich finde, Mara und Sai stehen sich schon deutlich kritischer gegenüber als ein gewisser junger Dämonenkrieger und eine junge Menschenschatzjägerin, nachdem sie sein Geheimnis entdeckte.
    Selbst hier fand ich die beiden harmonischer als Mara und Sai.

  13. #133

    Info

    Hiho!

    ich wollte mich mal kurz mit ein paar frischen Dingen melden!
    Zur Zeit sitze ich an einer englischen Übersetzung von v0.61, die möglichst zum Jahresende noch fertig werden sollte (Drücken wir mal alle die Daumen).
    Neben den nötigen Texten sitze ich auch noch an ein paar technischen Verbesserungen, die dann auch ebenfalls für die deutsche Version verfügbar sein werden.

    Zum Beispiel hatten wir intern Gedanken gemacht, ob MarasSkills vom Typ "Dämon" wirklich so nützlich sein würden und der bisherige Eindruck der Spieler hat ein klares Bild gezeichnet: In der Form sind diese Skills einfach nicht attraktiv genug.
    Deshalb werden sie kurzerhand umgebaut (siehe dazu auch die kurzen Demonstrationen):



    "Schrecken" wird zu "Dämonenblut".
    Damit verfügt Mara über einen Buff auf sich selbst, der solange er aktiv ist, einen Teil ihrer LP anhand des verursachten Schadens wiederherstellt. Aufgrund ihrer Schnelligkeit und Combos sicher ein nützliches Hilfsmittel, um einen von Maras Angriffen nicht für Heilung opfern zu müssen.



    "Balance" wird zu "Dämonenhauch".
    Damit kann Mara negative Zustände in der gesamten Party heilen, muss dafür aber vom jedem etwas LP opfern Man kann sich also aussuchen, ob man Heilkräuter und Crafting nutzt, um auf Gegner mit vielen Statuseffekten vorbereitet zu sein oder ob man Maras Skill einsetzt.
    Ich denke, damit stehen ihr noch ein paar Möglichkeiten im Support zur Verfügung.

    Soviel dazu erstmal.

    Derweil habe ich auch schon an Content für v0.62 gearbeitet, aber klare Priorität hat im Moment erst einmal die englische Übersetzung.

    Hat denn sonst noch jemand die neue Version gespielt und/oder möchte Feedback da lassen?
    Ich bin ganz Ohr! °^°

    MfG Sorata

  14. #134
    Hallo zusammen!

    Ich sitze nach wie vor an der englischen Übersetzung von v0.61 und komme ganz gut voran bisher. Nebenbei ergeben sich natürlich noch technische und grafische Verbesserungen, die dann auch in der deutschen Version enthalten sein werden. Hier mal eine dieser Verbesserungen:







    Dämonenprinz Regarshis Sprite wurde farblich angepasst und mit ein paar Accessoires versehen, um ihn besser erkennbar und unterscheidbar von anderen Orgonen zu machen.

    Soviel erstmal von meiner Seite.
    Wie sieht es bei euch aus, liebe Spieler?
    Hat noch jemand Feedback oder Fragen für mich? Ich bin ganz Ohr! °^°

    MfG Sorata

  15. #135
    Noch keine Rückmeldung?
    Ist ja wirklich still hier... ^^;

    Zitat Zitat
    Wie sieht es bei euch aus, liebe Spieler?
    Hat noch jemand Feedback oder Fragen für mich? Ich bin ganz Ohr! °^°
    MfG Sorata

  16. #136
    Mal so ganz nebenbei gefragt, wie lange arbeitest du inzwischen eigentlich an "Charon - Zhetan Chronicles" ?

  17. #137
    Zitat Zitat von Makoto Atava
    Mal so ganz nebenbei gefragt, wie lange arbeitest du inzwischen eigentlich an "Charon - Zhetan Chronicles" ?
    Insgesamt seit 2008 (Herrje bin ich alt).
    Man kann die Entwicklung aber in mehrere Iterationen des Spiels einteilen.
    Die jetzige Iteration ist die Dritte und damit hatte ich 2016/2017 angefangen (Damals wurde auch aus "Charon 2" einfach nur "Charon").
    Also 11 Jahre am Projekt, an der jetzigen Fassung des Spiels so seit 2-3 Jahren.

    MfG Sorata

  18. #138
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Insgesamt seit 2008 (Herrje bin ich alt).
    Man kann die Entwicklung aber in mehrere Iterationen des Spiels einteilen.
    Die jetzige Iteration ist die Dritte und damit hatte ich 2016/2017 angefangen (Damals wurde auch aus "Charon 2" einfach nur "Charon").
    Also 11 Jahre am Projekt, an der jetzigen Fassung des Spiels so seit 2-3 Jahren.

    MfG Sorata
    Find es wirklich toll wie du trotzdem immer noch an den Spiel dran bleibst und hoffe nach wie vor, das irgendwann auch eine Vollversion erscheint.

    P.S.:


  19. #139
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    Find es wirklich toll wie du trotzdem immer noch an den Spiel dran bleibst und hoffe nach wie vor, das irgendwann auch eine Vollversion erscheint.
    Vielen Dank und ich hoffe das auch.
    In der Zwischenzeit kann ich aber die Early Access Version(en) nahelegen. Da es mit jedem Release neuen Content geben soll und die Speicherstände kompatibel sind, kann man also Stück für Stück weiterspielen. °^°

    Apropos Postermotiv:
    Das gibt es auch in unserem Redbubble-Shop. Da gibt es auch verschiedene andere Printmotive und Sticker, die man sich bequem bestellen und liefern lassen kann.

    MfG Sorata

  20. #140
    Ist nicht böse gemeint, aber 54,21€ für einen kleinen Leinwanddruck von 28,8cm x 20,3cm ist mir persönlich jetzt etwas zu teuer.
    Early Access werde ich mir wohl eher nicht holen, ich gehöre zu den Menschen die erst bei der Vollversion zuschlagen, das war z.B. bei CrossCode auch so.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •