Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 332

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #101

    Charon - Zhetan Chronicles [Akt I] (v0.61) RELEASE!



    Hier geht’s zum Download!

    Update-Log zu v0.61:


    Viel Spaß beim Spielen!

    MfG Sorata

  2. #102
    Vielen Dank und Glückwunsch zum Release!

    Ich habe es mir gleich nach der Arbeit heruntergeladen und angefangen!
    Neben dem Fortsetzen eines Spielstandes der vorherigen Version habe ich ein neues Spiel gestartet, um alle Änderungen genießen zu können.
    Da hast Du etwas gutes noch um einiges weiter verbessert, Respekt!! Ich habe gerade meinen ersten geheimen Ort entdeckt, einen Orgonenoffizier geplättet und zusammen mit Mara das Arkanum befreit - und finde die neue Version schon jetzt sehr toll!

    Bei dem Spielstand, den ich aus der Vorversion genommen habe ist mir aufgefallen, dass das Spiel abstürzt, wenn ich bei den Aufgaben auf den (S)-Quest "Materialien II" gehe. Es gibt dann noch die Meldung:

    Script 'HTML-Rendering' line 15: TypeError occurred.
    can't dup NilClass

    Dasselbe passiert auch, wenn man bei den Aufgaben anders herum scrollt und auf "Materialien I" kommt.
    Ansonsten waren keine der bei mir offenen Quests betroffen.

    Geändert von Shadowlord (22.08.2019 um 19:33 Uhr)

  3. #103
    @Shadowlord:
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt! Hoffe du hast auch noch weiterhin Spaß mit Version 0.61! °^°

    Die Fehler wurden mir schon berichtet und ich habe sie vorhin korrigiert.
    Du findest die korrigierte Version unter demselben Download-Link im Startposting.

    Das gilt auch für alle anderen, die sich das Spiel schon geladen haben! Neben diesem Fehler wurden auch noch fehlende Dateien, die beim Zusammenstellen des Installers wohl abhanden kamen, hinzugefügt.

    MfG Sorata

  4. #104
    Gut zu wissen. Habe von vorne angefangen und schreibe bisher mehr einen Guide, da ich bisher noch keine Bugs gefunden habe.

    Habe auch ein Anliegen:

    Rennen funktioniert nicht (zumindest erkenne ich keine Geschwindigkeitsänderung).
    Warum steht im Monsterbuch keine AP? Auch wenn es eine krumme Zahl ist und die Summe zum Schluss gerundet wird (bei ,5 zumindest aufgerundet).
    Da ein Wechsel mit Alt+Tab bei Vollbild immer eine Qual ist, kannst du noch eine Fenstereinstellung machen, die etwas größer ist als das Standardfenster?
    Das liegt nicht an dir, sondern am Maker/Player.

    In den 2 Stunden habe ich jetzt Arath bis auf den Dorfältesten komplett abgeschlossen.
    Für die beiden geheimen Orte habe ich allerdings vergessen die gewonnenen EP und AP aufzuschreiben...

  5. #105
    @Sorata08
    Danke, das werde ich ganz bestimmt haben. ^^
    Ich habe die aktuelle Version drauf - der Fehler wurde erfolgreich behoben

    @Firefly
    Super! Danke, dass Du Dir immer wieder die Mühe machst, Guides zu schreiben.

    Mit dem Rennen bei Dir ist es seltsam - bei mir funktioniert die es mit der S - Taste sehr gut und ich sehe auch eine deutlich höhere Geschwindigkeit, wenn ich renne.

  6. #106
    Danke für die Info, dass die neue Version da ist! Hatte ich derzeit ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm^^ Ich muss mal gucken, wann genau ich Zeit dafür finde... hoffentlich möglichst bald^^ Spielstände sind ja kompatibel, oder?

    Und btw., deine Spoiler-Tags oben haben mich verwirrt. Ich habe extra Steve darum gebeten, mal für mich draufzuclicken, weil ich Angst hatte, etwas von der Story würde gespoilert werden... aber alles nur technischer Kram^^

  7. #107
    @Stille: Speicherstände sind kompatibel, ich habe dir per Discord aber auch deinen Save vom Ende des Playthrough zugeschickt.

    @Firefly: Schön von dir zu hören! Wollte dich eh fragen, ob du Lust auf einen Walkthrough hättest. ^^
    Zum Rennen: ändert sich auch die Grafik gar nicht oder gibt es keinen merklichen Unterschied in der Laufgeschwindigkeit?
    Das mit dem Spielefenster ist geplant, aber nicht in nächster Zeit, da ich erst rausfinden muss, wie ich das mit dem XP umarbeiten kann... Aber kommt Zeit, kommt Rat.

    Zu den AP: die fehlen in der Monsterfibel, weil ich sie dort vergessen habe. XD
    Beim Entdecken erhält man auch immer 5% der gerade für's nächste Level benötigten EP und davon 50% an AP (Nur im Prolog gebe ich noch so ca. 15 EP dazu, damit es auch lohnt).
    Deshalb ist es nicht sinnvoll, die Beträge für den Walkthrough zu notieren, da das eh variabel ausfallen wird. Wo man die Orte findet und was es dort für items gibt, sollte da mMn ausreichen. ^^;

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (23.08.2019 um 17:29 Uhr)

  8. #108
    @sorata: Rennen funktioniert doch, hatte erst Shift benutzt.
    Die Erde-Essenz sollte aber besser Erd-Essenz heißen.

    Gamebreaker: Graphics/Pictures/m03_b.png fehlt... Wenn man mit dem Händler aus Arath im Gaia-Refugium spricht.
    Passiert nicht immer.

    Geändert von Firefly84 (24.08.2019 um 16:15 Uhr)

  9. #109
    @Firefly84: Da war einfach im Dialog die falsche Datei angegeben.
    Bei Bedarf kannst du dir aber diesen Patch laden.
    Einfach entpacken und damit die Datei "Game.rgssad" im Spieleordner ersetzen.

    MfG Sorata

  10. #110
    Frage: Wird es Gegenstände geben, die man nur mir Diebesböe stehlen kann?
    Bin jetzt im Dämmerwald, habe nur noch die Jagd III vor mir, die optionalen Inhalte davor habe ich schon so weit möglich erledigt (jetzt Lv. 16).
    Mich interessiert es hauptsächlich, dass ich für den Guide nichts verpasse.

    Den bekommst du am Ende mit Screenshots von Gliches/Textfehlern, die ich entdeckt habe, zur durchsicht.

    P.S. mit dem Vergessenen Grab hast du mich fast erwischt, dann aber ist er mir wieder eingefallen, wie das Rätsel geht.

  11. #111
    Zitat Zitat
    Frage: Wird es Gegenstände geben, die man nur mir Diebesböe stehlen kann?
    Mich interessiert es hauptsächlich, dass ich für den Guide nichts verpasse.
    Ist nicht vorgesehen, da du theoretisch dir die Fähigkeit auch erst am Ende des Spieles holen könntest.
    Sind aber hier und da Gegenstände, die sonst aufwendiger zu bekommen wären (Elixiere, Elementarjuwelen und -diamanten usw.).

    Bin schon gespannt auf den Walkthrough!

    MfG Sorata

  12. #112
    Umbra-Ruinen (Dämmerwald), bei den westlichen Zellen: man kann über das Fass mit den Feuersplittern drüberlaufen.

    Und ich warte immer noch darauf, die Heilkräuter in Arath ernten zu können (die im Garten).

    Im Schrein von Lera: ist es Absicht, dass der Torbogen einige Meter neben dem Tor liegt und aussieht, als wäre das Tor begraben?
    Warum kann ich den Felsen im Osten nicht erreichen?

    Hilfe: Ich wollte erst speichern, bevor ich mich dem Monster aus der Söldnermarken I widme... Jetzt ist es weg... Und ich habe gespeichert...
    (Es sei denn, es ist die Jagd IV...)

    Geändert von Firefly84 (26.08.2019 um 17:05 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Umbra-Ruinen (Dämmerwald), bei den westlichen Zellen: man kann über das Fass mit den Feuersplittern drüberlaufen.
    Danke für die Info. Wird korrigiert!

    Zitat Zitat
    Und ich warte immer noch darauf, die Heilkräuter in Arath ernten zu können (die im Garten).
    Da ist nur Anschauen, nicht anfassen.

    Zitat Zitat
    Im Schrein von Lera: ist es Absicht, dass der Torbogen einige Meter neben dem Tor liegt und aussieht, als wäre das Tor begraben?
    Das ist kein Torbogen, sondern nur Deko. Der Schrein wurde aber ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, wer weiß da schon, wo das eigentlich hingehörte?

    Zitat Zitat
    Warum kann ich den Felsen im Osten nicht erreichen?
    Das Gebiet dahinter ist in v0.61 noch nicht erreichbar/eingebaut.

    Zitat Zitat
    Hilfe: Ich wollte erst speichern, bevor ich mich dem Monster aus der Söldnermarken I widme... Jetzt ist es weg... Und ich habe gespeichert...
    (Es sei denn, es ist die Jagd IV...)
    Es ist Jagd IV. So einfach kann man in Charon keine Kämpfe glitchen, keine Sorge.

    MfG Sorata

  14. #114
    Gut zu wissen.

    Sind 30 Jungfernblumen alle, die man finden kann?

    Und ich könnte theoretisch das Ignis-Schild nochmal lernen.

    Geändert von Firefly84 (26.08.2019 um 18:15 Uhr)

  15. #115
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen.

    Sind 30 Jungfernblumen alle, die man finden kann?
    Ja, das sollten alle sein.

    Zitat Zitat
    Und ich könnte theoretisch das Ignis-Schild nochmal lernen.
    Ah, tatsächlich... Werde ich beheben.

    Edit: Gut, es ist nur ein Anzeigefehler. Man kann die Technik nicht mehrfach erlernen, nur das "bereits erlernt" wird nicht angezeigt.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (26.08.2019 um 18:31 Uhr)

  16. #116
    Gamebreaker beim Kampf gegen die Ordensritter auf der Yema-Brücke:

    Script "CBS Scene_Battle" line 1514: NoMethodError occurred.
    Undefined method ">" for nil:NilClass

  17. #117
    Was hast du denn gemacht, bevor der Fehler kam?
    Welche Aktion und mit wem als Ziel? Die Zeile bezieht sich nämlich auf die Ausgabe einer Schadenszahl.

    MfG Sorata

  18. #118
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gemacht, bevor der Fehler kam?
    Welche Aktion und mit wem als Ziel? Die Zeile bezieht sich nämlich auf die Ausgabe einer Schadenszahl.

    MfG Sorata
    Ich habe den hinteren Ordenskrieger (mit der Axt) mit Mara's Eiscombo "besiegt". Kein Probleme, wenn er vorher flüchtet.

    Bin jetzt fertig. Den Guide schicke ich als PM.

  19. #119
    Vielen Dank nochmal für deine Arbeit! Ich habe den Guide jetzt im Start-Posting verlinkt. °^°

    Kam sonst noch jemand in den letzten Tagen dazu, sich v0.61 anzuschauen?

    MfG Sorata

  20. #120
    Ja, ich habe gerade auch heute wieder etwas Zeit gefunden hereinzuschauen - weit bin ich zar noch nicht, gerade mal etwas im Dämmerwald, aber ich habe schon gemerkt, dass es eine Neuerung mit dem Flammenelement gibt - die Neuerung mit der Laterne finde ich allgemein gut. Nachdem ich vergeblich versucht habe, die Elementschale bei den Ranken mit einem Feuerstein anzufachen, kam mir gleich der Gedanke, dass ich zu diesem Tempel muss, um weiterzukommen . ^^
    Die Tage mache ich auf jeden Fall weiter!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •