Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 332

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASE!

  1. #141
    Die Preise macht Redbubble. Wir steuern nur die Motive dazu bei. ^^;
    Alternativ gibt es von dem Motiv noch ein A3-Poster, dass ich selbst habe drucken lassen.
    Bei Interesse kannste mir eine PN schreiben. °^°

    Edit: Bei Redbubble kann man die Motive auch auf einer Auswahl anderer Produkte drucken lassen (wurde komischerweise nicht sofort anzeigt): Posterversion

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (20.10.2019 um 11:44 Uhr)

  2. #142
    Hallöchen zusammen!

    ich bin fleißig am Übersetzen und es bleiben so auch nur noch ca. 20-25% zu tun (grob geschätzt). Ende des Jahres sieht also gut aus, würde ich meinen.

    Da ich euch nicht viel neues zeigen kann, habe ich zumindest ein paar coole Fanarts zu Charon parat.
    Ich hatte dabei die Heldentruppe als Template vorgegeben und der talentierte Abso Scribbles hat sie mal mit anderen (moderneren Outfits) versehen:


    Das wäre es dann wieder von mir. °^°

    MfG Sorata

  3. #143
    Also meine Favoriten sind ganz klar Maras Outfits und das letzte das Zit trägt. Reis letztes ist auch recht hübsch geworden. Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin ist Reis 3. Outfit. Sie sieht m. M. nach aus wie ne alte Oma. Sie ist...16, oder?

  4. #144
    Zitat Zitat
    [Rei] ist...16, oder?
    Die Heldentruppe von Charon ist durchweg Mitte bis Ende 20.

    MfG Sorata

  5. #145
    Huhu Sorata und @all,

    auch mal wieder melde, an dem Spiel kann man gar nicht vorbei gehen, ohne es zu zocken oder weiter zu verfolgen.
    Da hat sich ja doch wieder einiges getan, in meiner Abwesenheit, sein es die Fanarts oder englische Übersetzung.
    Ein Poster in dem Sinne finde ich so gar nicht verkehrt, auch wenn die Preise hoch sind, aber zu einem wird alles teuer
    und zum anderem muss die Seite und die Künstler ja auch von was erleben oder sehe ich das falsch?

    Zum Spiel: Da hab ich etwas länger gebraucht, was ich hoffe nicht schlimm ist,
    auf jeden Fall gibt es vieles neues zu entdecken und das mir dem vierten Spielstand hab ich mich besonders gefreut.

    Also Sorata weiter so, einen genauen Bericht, muss noch auf sich warten lassen,
    bin zur Zeit bei meinen Eltern, zurzeit kein usb-stick,da ich auch wieder screenshoots gemacht habe.
    Was mir im Gedächtnis geblieben ist, da war ziemlich am Anfang ein Kampf wo ich Slime (heißen die so)
    besiegt hatte und er dennoch nochmal angegriffen hatte,

    Auch das sich die Attacken von Maia nochmal ändern zeigt doch, das sich das Spiel posetiv weiter entwickelt.
    Die Fanarts finde ich persönlich gar nicht so schlecht, weiter so.

    bis denne und mfg snikerfreak83

  6. #146
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Ein Poster in dem Sinne finde ich so gar nicht verkehrt, auch wenn die Preise hoch sind, aber zu einem wird alles teuer
    und zum anderem muss die Seite und die Künstler ja auch von was erleben oder sehe ich das falsch?
    Wie schon erwähnt, bestimmen wir im Redbubble-Shop die Preise nicht selbst, wir liefern nur die Motive.
    Dass der Leinwanddruck so teuer ausfällt, hatte ich auch nicht gedacht, aber ihr könnt euch die Motive in unserer Kollektion auf unterschiedliche Materialien drucken lassen (Poster, Tassen, Kissen, etc.).
    Da findet sich für den Interessierten sicher auch was passendes.

    Zitat Zitat
    Also Sorata weiter so, einen genauen Bericht, muss noch auf sich warten lassen,
    Vielen Dank für das Lob und nimm dir ruhig Zeit! Eilt ja nicht.
    Bin aber schon gespannt auf den Bericht. °^°

    MfG Sorata

  7. #147
    Hallöchen!

    die Übersetzung ins Englische geht SEHR gut voran!
    Und noch bin ich zuversichtlich, dass ich vor Weihnachten etwas vorzeigen kann.

    Hier noch zwei Dinge, die ich exemplarisch anführen möchte, was sich auch in der deutschen Fassung noch ändern wird:

    1.) Die Mobs, die man im Auftrag der Söldnerheere jagen kann, sind mit einer Zufallskomponente verbunden. Bisher war es so, dass sie sich immer auf einer bestimmten Map im Gebiet befanden und ihr Erscheinen jedes Mal, wenn man diese Map betrat, bestimmt wurde. In der Endkonsequenz musste man nur die Map verlassen und wieder betreten, bis der Mob dann doch mal erschien.
    Das wird mit dem nächsten Release geändert: Jetzt gibt es eine Auswahl an Orten, an denen der Mob definitiv immer ist, bis man das Gebiet verlässt, ihn besiegt oder aus dem Kampf flüchtet. An welchem der Orte der Mob aber ist, wird beim Betreten des Gebietes zufällig ausgewürfelt. Das bedeutet nun: Sobald ihr das Gebiet betretet, ist der jeweilige Mob dort auch zu finden. Man muss nur noch die richtige Map ausfindig machen.


    2.) Der maskierte Erzmagier "Genyaru" fällt in der Form aus der Story weg (im Nachhinein war seine geplante Verbindung zu den anderen Charakteren nicht so relevant, dass man ihn für die Handlung benötigen würde (vieles von seinen Funktionen wird im Verlauf halt schon von anderen Charakteren irgendwie abgedeckt). Aber für die Rolle, die er bisher einnahm, habe ich schon Ersatz gefunden:







    Erzmagier Salm, vom "Buntvolk". Was es mit Salm genauer auf sich hat, lernt man dann in künftigen Versionen.

    ---
    Ach ja übrigens: Falls ihr Charon oder andere Projekte von FervorCraft unterstützen wollt, haben wir jetzt auch einen Account bei Patreon.
    Schaut doch mal vorbei, wenn Interesse besteht! °^°


    So!
    Dann gehe ich mal wieder an die Arbeit.

    MfG Sorata

  8. #148

    Charon - Zhetan Chronicles [Akt I] (v0.61a) RELEASE!



    Hier geht’s zum Download!

    Update-Log zu v0.61a:
    • Handlung:
      • Englische Übersetzung (diverse Dialoge für deutsche Fassung angepasst)
      • Charakter "Erzmagier Genyaru" entfernt und ersetzt
    • Grafik:
      • Neuer Sprite für "Fledervieh"
      • Sprite und Artwork für neuen Charakter "Erzmagier Salm"
    • Gameplay:
      • Mob-Gegner erscheinen nicht mehr zufällig auf einer einzelnen Map, sondern erscheinen zufällig auf einer von mehreren Maps im entsprechenden Gebiet. Wird beim Betreten des Gebietes bestimmt.
      • Aktionen, die aufgestuft werden können, werden im Menüpunkt "Aktionen" auch gelb markiert.
      • Buch "Der Pfad des Ritters" kann jetzt gelesen werden
    • Balancing:
      • Einzelne Gegner angepasst (z.B. Gegner Fledervieh)


    Viel Spaß beim Spielen und frohe Feiertage!

    MfG Sorata

  9. #149

    Ho,Ho,Ho neue version ist da!

    Nabend zusammen und hey sorata08,
    hoffe ihr habt eine besinnliche Weuihnachtszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

    Neue Version gezogen und wird dann gleich mal angezockt,
    ebenfalls die englische Version,da wird sich meine Schwester freuen,
    die kennt sich mit englisch gut aus.^-^

    Da man es jetzt keinen Sinn mehr die Vorletzte Version eine Beurteilung abzugeben,
    oder?

    Dann noch eine tolle Zeit und danke Sorata,
    mfg snikerfreak83

  10. #150
    Version 0.61a hat nur geringfügige Änderungen zu 0.61 bekommen (Hauptfokus war halt die Übersetzung). Deshalb dürfte dein Bericht immer noch relevant sein. °^°

    MfG Sorata

  11. #151
    Frohes neues Jahr!
    Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht?

    Bei Charon hat sich über die Feiertage nicht viel getan (außer kleineren Bugfixes, die seit heute auch im Download enthalten sind) und ich werde die kommenden Monate auch noch an einem Comic arbeiten, aber für ein weiteres Release (in dem die Story noch weitergeht) stehen die Chancen 2020 ganz gut. °^°

    Hat sich jemand Version 0.61a mal angeschaut oder generell noch Feedback?

    MfG Sorata

  12. #152
    Ich habe mal die englische Version an ein paar Streamer aus der englischsprachigen Maker-Community geschickt und hier sind zwei "First Impression"-Videos zustande gekommen.


    (von RPGTime)


    (von Driftwood Gaming)

    MfG Sorata

  13. #153
    Ich bin einfach nur beeindruckt, wie gut es vorangeht und wie genial Dir das ganze bisher geglückt ist!
    Leider kam ich länger nicht mehr zum spielen, da ich gerade an anderen Projekten festhänge, aber ich behalte Dein Werk nach wie vor im Auge.

  14. #154

    Update (09.02.2020)

    Hallo °^°

    Ich habe ein kleines Update für euch parat!
    Es dreht sich hauptsächlich um Gameplay-Elemente (also leider noch keine neue Story), aber wenn ihr diese Fassung des Spiels noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr euch ruhig einmal daran wagen!

    • Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler, sowieo Bugs und Glitches wurden behoben
    • Statuswerte der Charaktere haben nun Icons (das zeigt sich dann u.a. m Status- und Ausrüstungs-Bildschirm des Menüs):
    • Diese Icons werden auch im Shopsystem benutzt, um Vergleiche der Statuswerte mehr intuitiv zu gestalten:
    • Und es gibt auch eine Schnellübersicht, ob ein Gegenstand jetzt eine Verbesserung oder Verschlechterung darstellt:
    • Beutegut ist hauptsächlich zum Verkaufen da. Also gingen wir sicher, dass der Spieler auch daran erinnert wird:
    • Die Fähigkeit "Schwachpunkt" wurde etwas abgeändert, um ihren Zweck besser darzustellen. Jetzt werden damit einfach eine oder mehrere Schwächen eines Gegners aufgedeckt. Wir haben auch den Code hinter dahinter aktualisiert, damit eine Schwäche auch bei allen Gegnern desselben Typs automatisch im Kampf aufgedeckt werden, ohne jeden Gegner auch treffen zu müssen:
    • Da einige Streamer Probleme mit dem automatischen Vollbildmodus hatten, haben wir diese Funktion erstmal deaktiviert, bis wir eine ordentliche Lösung gefunden haben, um auch andere Auflösungen anbieten zu können. Wenn man jetzt immer noch in Vollbild spielen möchte, geht das einfach über das Drücken von "Alt" und "Enter" auf der Tastatur. Erneutes Drücken dieser Tastenkombination wechselt auch wieder zurück in den Fenstermodus:


    Und das war es erstmal!

    Wir bei FervorCraft werden weiterhin an neuen Releases arbeiten, also bleibt gespannt. °^°
    Wenn ihr irgendwelches Feedback, Fragen oder Fehlerberichte habt, lasst sie uns bitte wissen.

    MfG Sorata

  15. #155
    Kleine Info zwischendurch:


    Nach mehrfachen Feedback und dem Analysieren von verschiedenen Playthroughs habe ich mich entschieden, das Kampfsystem vom ATB (Zeitbalken) auf CTB (einsehbare Zugreihenfolge wie in FF-X z.B.) umzustellen.
    Wie man sieht, funktioniert das auch ganz gut und dürfte den taktischen Aspekt des Spiels besser vermitteln, als es die Zeitbalken vorher konnten.

    Enthalten sein wird das System in zukünftigen Releases, also seid gespannt! °^°

    MfG Sorata

  16. #156
    Das finde ich eine sehr gute Neuerung, Sorata!
    ATB finde ich zwar nicht schlecht, aber ich habe gerne etwas Zeit, um mir bei schwierigen Kämpfen eine Strategie zu überlegen.

    Einen Riesendank an Dich und Dein Team, dass ihr so eifrig daran arbeitet!

  17. #157
    Stark. Damit wird das Spiel auch für meine Frau interessant.
    CTB ist ebenfalls mein lieblings KS

  18. #158
    Vielen Dank für die lieben Worte!

    Da freut man sich doch gleich.

    Anbei mal noch zwei Videos, um zu illustrieren, wie sich so das KS jetzt spielt:




    MfG Sorata

  19. #159
    Das ist wie in Digimon Cybersleuth was ich grad auf der Switch spiele. Gefällt mir genau zu wissen wann der Gegner zuschlägt

  20. #160

    Ankündigung: Version 0.7

    Hallo zusammen!

    In diesen schwierigen Zeiten habe ich vielleicht eine kleine Vorfreude für euch: Es wird in absehbarer Zeit eine neue Version (v0.7) zu Charon - Zhetan Chronicles geben!

    Wobei das nicht ganz korrekt ist... Diese neue Version ist als Gameplay-Demo angedacht. Das heißt, der Spieler wird die wichtigsten Gameplay-Features ausprobieren können (Erkundung, Rätsel, Kämpfe), die Handlung hingegen ist eher zweitrangig. Es gibt natürlich einen Plot und genug peppige Dialoge zwischen allen vier Partymitgliedern, aber die Geschehnisse in dieser Demo sind losgelöst von der eigentlichen Haupthandlung.

    Wer also wissen will, wie es mit Sai, Mara und Zid nach dem Cliffhanger von v0.61a weitergeht, der muss sich noch etwas gedulden (aber daran arbeite ich nebenbei auch sehr intensiv). ^^;

    Was wird diese Gameplay-Demo nun bieten?
    Das folgende:
    • Brandneues Gebiet mit neuen Gegnern, NPCs, Rätseln und Lore
    • Kämpfe im brandneuen CTB-System
    • Mehrere epische Bosse zu bekämpfen
    • Alle 4 Partymitglieder sind verfügbar (mit einer Auswahl ihrer Fähigkeiten)
    • ca. 1-2 Stunden Spielzeit (wenn ihr wirklich ALLES findet und macht)


    Ich denke, so eine Version ist zukünftig auch für neue Spieler um einiges geeigneter, um die Möglichkeiten des Hauptspiels zu demonstrieren und die Kenner der bisherigen Versionen können sich die Neuerungen auch gleich mal anschauen, ohne schon wieder einen neuen Durchlauf starten zu müssen.

    Anbei mal noch zwei frische (und fertige) Screenshots:




    Und noch etwas bewegtes:


    Das Tutorial für's Kampfsystem, aber mal auf den Inhalt der Gameplay-Demo angepasst.

    Das wäre erstmal, was ich schon zeigen kann/möchte. Weiteres kommt dann demnächst. °^°

    Was haltet ihr davon?
    Oder habt ihr Fragen? Ich bin ganz Ohr!

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •