-
Veteran
Das kommt ganz darauf an was dich am Unterricht "interessiert".
Bei Wirtschaft ist das ganze so, um dich auf die Stunden vorzubereiten hast du halt teilweise viel auswendig zu lernen weil, so war es zumindest während meiner Schulzeit in dem Fach immer sehr viel geschrieben wurde. Meist ist es auch so, dass wenn du etwas mal gar nicht verstanden hast dies ein paar Stunden später keine Rolle spielt, da es zum neuen Thema nicht notwendig ist.
Bei Physik kommt es ganz auf den Lehrertyp an, hast du einen Lehrer der die ganzen Versuche versteht und diese auch vorführen kann, ist das ein sehr tolles weil interessantes Fach. Allerdings wenn der Lehrer den Stoff nicht richtig vermitteln kann und dann auch die Experimente versiebt, kannst du das Fach komplett vergessen, da es absolut keinen Spass macht. Bei Physik ist es so, dass du immer am Ball bleiben musst um den Stoff zu verstehen, da vieles nicht ganz einfach zu verstehen ist. Oft ist es auch so, dass wenn einem etwas nicht liegt man lernen kann, soviel man will, dass nützt dann auch nichts. Hoffe meine Formulierungen waren verständlich. (PS
as waren halt meine Erfahrungen kann bei dir ganz anders sein)