mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Monthly Missions 2020 - Impossible? No! Gogogogogogo [Medaillen-Übersicht & Regeln]

    Shieru präsentiert...
    Monthly Missions

    Impossible?
    No!
    Gogogogogo


    Regeln, Ablauf, Ideensammlung








    Vorwort
    Man kann an den Monthly Missions teilnehmen, selbst, wenn man NICHT an der JRPG-Challenge teilnimmt und keinen Thread im Forum hat!

    *Ahem*.



    Das war mir wichtig. Leider gab es wenige Leute, die sich an den Monthly Missions beteiligt haben, ohne einen Thread im JRPG-Challenge-Forum zu haben. Deshalb wollte ich das als allererstes nochmal explizit betonen.

    Herzlich Willkommen zum Mission Briefing der Monthly Missions 2019! Letztes Jahr hatten wir einiges an Agenten, von denen sich manche mehrfach, und andere nur vereinzelt hervorgetan haben. Selbstverständlich war jeder von ihnen wichtig, und selbst eine einzelne geschaffte Mission macht die Welt zu einem schöneren Ort. Aber die Welt könnte noch schöner sein, und um das zu schaffen beschäftigte das Agentenzentrum für Monatliche Missionen die besten Neurochirurgen des Multimediaxisuniversums, und die fanden Erstaunliches heraus. Um die Motivation eines Menschen zu steigern muss man an sein Belohnungszentrum appellieren, sprich: Die Gier!

    Um die Anzahl an erfolgreich abgeschlossenen Missionen auszuweiten haben wir also beschlossen, Medaillen einzuführen, die eure Agententätigkeit dokumentieren sollen. Wir haben dabei keine Kosten gescheut, und uns für das Paket "Masse statt Klasse" entschieden, und so gibt es bei jeder Mission, je nach Art und Weise, wie ihr sie abschließt, eine ganze Wagenladung an Medaillen abzustauben. Man könnte sogar sagen, dass sie eine Art Punktestand darstellen.

    Wir wünschen euch viel Erfolg!
    Eure Monthly Mission Controll!






    Das Medaillen-System

    Die Anzahl der Sterne einer Mission repräsentieren nicht nur den Schwierigkeitsgrad, sondern auch die Medaillen, die es abzustauben gilt. ★★★★✰ bedeutet also, dass man hier vier Medaillen abstauben kann.

    Das ist aber noch nicht alles!

    Abhängig davon, wie ihr eine Mission angeht, könnt ihr eure Medaillen noch vervielfachen!


    Nocturnal Mission: Für alle Frühaufsteher! Ihr tragt euch bis zum 5. des entsprechenden Monats für eine Mission ein. Damit ich euch nicht übersehe und auch keine Missverständnisse aufkommen, Schreibt ihr in Fett: Bitte trag mich ein. Es hat quasi keine Nachteile sich für eine Mission einzutragen, außer, dass ihr eventuell ohne Mission Accomplished in der Liste steht, falls ihr eure Mission nicht schafft. Für euren Mut werdet ihr bei Bestehen einer Mission belohnt! Ihr erhaltet die dreifache Medaillenzahl.

    Ninja Mission: Ihr tragt euch nicht (oder erst nach dem 5. eines Monats) zur Teilnahme einer Mission ein. Wie ein Ninja postet ihr erst, wenn ihr eine Mission geschafft habt. Ninjas und ihre Aktionen sind meistens unsichtbar, deshalb erhalten sie aber auch meist auch nicht das Lob, das ihnen vielleicht zusteht. Ihr erhaltet die doppelte Medaillenzahl.

    Remission: Ihr habt eine Mission entdeckt, die euch gefällt, die jedoch bereits zu Ende ist? Kein Problem! Dank MMX-Mission-Cyber-VR-Technologie könnt ihr diese Mission im Nachhinein angehen - ausgenommen sind allerdings Missionen, die mit einem ⏳ versehen sind, und Double Dipping ist ebenfalls nicht erlaubt (Ihr habt Kingdom Hearts 1 durchgespielt? Ihr müsst euch ENTWEDER für May of Beginnings 2018 ODER für June-Key Jam 2018 entscheiden). Und noch eine kleine Ausnahme: Missionen, die ihr bereits geschafft habt, dürft ihr nicht wiederholen! Ihr erhaltet die einfache Medaillenzahl.

    Beispiel
    MM#13
    Difficulty: ★★★✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    WeTa

    N / A Ninja Mission 20.01.2019 Mission Accomplished!
    Shieru
    02.01.2019 Nocturnal Mission 29.01.2019 Mission Accomplished! ★★★★
    Daen

    02.02.2019 Remission 02.02.2019 Mission Accomplished! ★★★
    Kael
    02.01.2019 Nocturnal Mission N / A M.I.A. N / A







    DIE REGELN

    1. Die Voraussetzung: Die Monthly Mission ist nicht dasselbe wie die JRPG-Challenge! Zwar kann sie euch dabei helfen, euer Backlog abzuarbeiten, es hindert euch aber niemand daran, euer Lieblingsspiel innerhalb der Missionsparameter erneut durchspielen. In beiden Fällen bekommt ihr ein "Mission Accomplished!" von mir!
    2. Der Ort: Für jede Monthly Mission werde ich einen eigenen Thread eröffnen.
    3. Die Zeit: Die Mission beginnt dann, wenn sie gepostet wurde und endet am letzten Tag des zur Challenge gehörenden Monats. Bis dahin solltet ihr die Aufgabe erfüllt haben.
    4. Die Teilnahme: Wer eine Mission beginnt oder abschließt schreibt eine kurze Nachricht in den jeweiligen Thread. Man kann an einer beliebigen Anzahl von Missionen teilnehmen; eine Teilnahme-Pflicht besteht nicht!
    5. Die Aufgabe: Bis auf wenige Ausnahmen, wo es um den Gemeinschaftsfaktor geht, werde ich von euch keine Nachweise für die Erfüllung einer Aufgabe verlangen. Euer Ehrenwort genügt.
    6. Die Bereitschaft: Die neuen Missionen werden jeweils einige Tage vor Beginn des Monats gepostet.
    7. Der Gehorsam: Ihr dürft jedes passende Spiel für die Challenge verwenden, auch, wenn ihr es bereits begonnen habt. Allerdings könnt ihr nicht rückwirkend bereits abgeschlossene Spiele eintragen lassen.
    8. Die Bewertung: Jeder Teilnehmer einer Mission erhält Medaillen, die seinem Missions-Typus entsprechen. Näheres zum Medaillen-System siehe weiter unten.
    9. Die Kameradschaft: Kein Rule-Lawyering! Die BISS-Regel (Because I Said So) gilt auch hier!







    FAQs

    F: Wie war das mit den Ninjamissionen und so?
    A:
    • Nocturnal Mission: Registriert euch bis zum 5. eines Monats für die Missionsteilnahme (Medaillen x3).
    • Ninja Mission: Registriert euch nicht. (Medaillen x2)
    • Remission: Macht die Mission, nachdem sie bereits abgelaufen ist. (Medaillen x1)

    F: Also kämpfen wir gegeneinander um Punkte?
    A: Es geht nicht um den Wettbewerb! Der Medaillenstand ist lediglich eine Anzeige, um euren persönlichen Fortschritt zu messen. Natürlich verbiete ich niemandem den persönlichen E-Penis Vulva Geschlechtsteilvergleich, macht das aber bitte nur mit Leuten, die ihr Okay dafür geben!


    F: Das mit den Medaillen ist mir egal! Ich will einfach nur an den Missionen teilnehmen!
    A: Kein Problem! Ich trag dich ohnehin immer für die Kategorie ein, für die du in Frage kommst, du musst dich also gar nicht darum kümmern, wenn du nicht willst!


    F: Sind das wirklich Frequently Asked Questions, oder bin ich nur ne Sock Puppet?
    A: Fresse!







    Hinweis: Die Missionen von 2018 werden aus Gründen der Fairness ausschließlich mit der einfachen Medaillenzahl bewertet. Aktuell sind die Medaillen für Januar 2018 bis Dezember 2020 eingetragen.

    Allgemeiner Medaillenstand
    =1
    Teilnehmer Beendete Missionen Medals
    Shieru ✓ * 5 * 21
    Narcissu ✓ * 5 * 31
    Sylverthas ✓ * 2 * 8
    Jeidist ✓ * 2 * 5
    ~Jack~ ✓ * 4 * 13
    Nayuta ✓ * 9 * 51
    Winy ✓ * 25 * 166
    one-cool ✓ * 18 * 116
    Knuckles ✓ * 1 * 1
    Mondlichtung ✓ * 4 * 24
    Kael ✓ * 16 * 123
    fedprod ✓ * 1 * 5
    Ave ✓ * 2 * 17
    Zirconia ✓ * 2 * 7
    Linkey ✓ * 1 * 5
    Cuzco ✓* 5 * 29
    Kadaj ✓ * 2 * 21
    WeTa ✓ * 1 * 9
    Gala ✓ * 1 * 9
    Lynx ✓ * 2 * 15
    TheSnesFreak ✓ * 1 * 12
    Exorion ✓ * 2 * 15
    Dnamei ✓ * 4 * 36





    Coming Up Next: Aganuar
    Geändert von Winyett Grayanus (08.03.2021 um 14:11 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Ich glaube, ich verstehe das mit den Sternen nicht.
    Aber ich glaube auch, dass eine und ich je einen Haken mehr haben

  3. #3
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich verstehe das mit den Sternen nicht.
    Aber ich glaube auch, dass eine und ich je einen Haken mehr haben
    Jo ich glaube die Oktober Mission wurde bei einigen/allen? nicht dazu gezählt. Wurde auch falsch verlinkt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #4
    So, die Fehler dürfen korigiert sein. Die Sterne stellen die Medaillen dar. Großer Stern = 5 Medaillen, kleiner Stern = 1 Medaille, steht auch beim Medaillenspiegel mit dabei.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Der Punktestand wurde mit den Ergebnissen der Dezember-Mission geupdatet. Wie immer bitte ich um Meldungen, falls ihr das Gefühl habt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist!
    Geändert von Shieru (15.01.2019 um 15:31 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Aus GRÜNDEN™ erscheint die Monthly Mission für den Monat Februar bereits am 24.01.2019. Im Discord werden die Regeln bereits einen Tag früher gepostet, erscheinen also am 23.01.2019!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Aus aktuellem Anlass: Die Medallienliste wurde aktualisiert, Medaillen ausgezählt, Werte vervielfacht. Ich hab das Gefühl, dass es fast sinnvoller ist, die Zahlen einfach hinzuschreiben. x'D
    Ich will euch auch nicht vorenthalten, wem ich wie viele Medaillien zugeschrieben habe, nur um Fehler auszubessern.
    Was noch bleibt: Medaillenanzahl in die einzelnen Threads packen, damit jede(r) sehen kann, wie viele Medaillien der-/diejenige erzielt hat.



    Muss echt sagen: Respekt an one-cool, der wirklich versucht hat, fast alles an Missionen mitzunehmen. xD
    Geändert von Kael (17.12.2019 um 12:27 Uhr)

  8. #8
    Ich hab mich soeben um den Medaillenspiegel gekümmert. Unter Umständen pack ich noch die einzelnen Sterne in ein paar Threads. xD



    Ich muss sagen - Winy hat 2020 wirklich fast keine Mission ausgelassen. Respekt, ich war irgendwie nicht ganz so vorbildlich. Das nehm ich mir dann für 2022 vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •