mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das klingt ja gar nicht so übel. Find die Idee auch nicht schlecht, dass sie sich (zeitlich) ein wenig von den anderen Teilen distanzieren, auch wenn man deren Charaktere sehr ins Herz geschlossen hat. Dass sie Holmes direkt einbauen mussten ist ein wenig billig, aber zumindest scheint es eine Trottelvariante von Holmes zu sein?^^

Wie würdest Du das Spiel bisher einordnen? Eher Mittelfeld? Du vergleichst es ja ein wenig mit Investigations, welches zwar ne nette Idee war, aber für mich zu den schwächsten Teilen der Reihe gehört. Da das Spiel einem bestimmt ein paar historische Perspektiven liefert (wobei man da bei der AA Reihe ja nie zu viel Gewicht auf Korrektheit des Dargestellten legen sollte *g*) könnte es echt interessant sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du das Spiel bisher einordnen? Eher Mittelfeld?.
    Nach 2 Fällen kann ich das natürlich noch nicht wirklich sagen, die hatten aber beide sehr interessante Prämissen, wenngleich man sich aufgrund eines bestimmten Aspekts vermutlich fragen muss ob es tatsächlich so sinnvoll war die direkt hintereinander zu packen. Da sie beide komplett anders aufgebaut sind (mit dem ersten als normale Gerichtsverhandlung und dem zweiten nur als Untersuchung) hat mich das allerdings nicht wirklich gestört. Der zweite hätte mit der klassischen Struktur vermutlich sehr viel epischer sein können, aber sie haben stattdessen halt mal was anderes probiert und ich fands durchaus nicht schlecht. Dass der dritte wieder nur im Gerichtssaal stattfindet stimmt zwar tatsächlich, aber nachdem ich mittlerweile weiß worum es geht macht das durchaus Sinn, während eine separate Untersuchungsphase vermutlich komplette Zeitverschwendung gewesen wäre. Den Tatort kann man sich ja trotzdem anschauen. Und da es auch hier schon wieder neue Features gibt, vermisse ich bisher auch gar nichts. Von daher würde ich das Spiel bisher zu den besseren Teilen der Serie zählen. Auch wenn ich ja leider weiß, dass die Story erst im Nachfolger abgeschlossen wird. Und bis der mal übersetzt ist dauert das sicherlich noch eine ganze Weile. Muss aber mal schauen ob mich das am Ende tatsächlich stört. Schlimmer als das Finale des Professor Layton Spinoffs, welches ich ansonsten richtig gut fand, kann es ja vermutlich nicht sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du vergleichst es ja ein wenig mit Investigations, welches zwar ne nette Idee war, aber für mich zu den schwächsten Teilen der Reihe gehört.
    Das trifft halt wie gesagt nur auf den zweiten Fall zu. Und aufgrund des sehr kompakten Settings wird dieser auch relativ flott abgehandelt. Wer die Investigations Spiele nicht mochte, der könnte also trotzdem seinen Spaß dran haben. Wenn nicht an diesem Fall, dann zumindest am restlichen Spiel. Der Humor ist immerhin so gut wie eh und je und die Stories fand ich bisher gut erzählt.
    Geändert von ~Jack~ (16.04.2019 um 04:03 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da sie beide komplett anders aufgebaut sind (mit dem ersten als normale Gerichtsverhandlung und dem zweiten nur als Untersuchung) hat mich das allerdings nicht wirklich gestört. Der zweite hätte mit der klassischen Struktur vermutlich sehr viel epischer sein können, aber sie haben stattdessen halt mal was anderes probiert und ich fands durchaus nicht schlecht.
    Das ist sogar recht schön, denn so interessant die Geschichten in AA sind, so gleichförmig ist das Gameplay häufig.

Zitat Zitat
    Das trifft halt wie gesagt nur auf den zweiten Fall zu. Und aufgrund des sehr kompakten Settings wird dieser auch relativ flott abgehandelt. Wer die Investigations Spiele nicht mochte, der könnte also trotzdem seinen Spaß dran haben. Wenn nicht an diesem Fall, dann zumindest am restlichen Spiel. Der Humor ist immerhin so gut wie eh und je und die Stories fand ich bisher gut erzählt.
    Das ist gut zu hören. Aber dann warte ich lieber noch mal ab, bis der zweite auch übersetzt ist. Die Chancen, dass es die Teile offiziell hier rüber schaffen, scheinen ja gering zu sein. Aber glaube die waren sowieso nie unheimlich erfolgreich hier und mit dem Setting in der Vergangenheit ist die Zielgruppe noch mal kleiner.

Stichworte