Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RMXP Script Explorer

  1. #1

    RMXP Script Explorer

    Moin Moin,

    ich hoffe das ich diesmal das Thema am richtigen Ort aufgemacht hab ^^ Ich hab eben in einem Youtube Tutorial was über den RMXP Script Explorer gehört aber leider war der Link zu dem
    Download nicht mehr aktuell. Bei der Google Recherche bin ich zwar noch auf "Scientia" gestoßen aber die hatten den selben toten Link drin.

    - kennt jemand eine Alternative Download Quelle für das Tool oder kann ihn selbst zur Verfügung stellen?
    -Lohnt sich das Downloaden bzw. Arbeiten damit überhaupt?
    -Gibt es vielleicht Alternativen zu diesem Tool (Bin auf einen Editor namens Gemini gestoßen aber muss mich da erst durch die (englische) Beschreibung lesen.)^^
    mfG
    Evermore

  2. #2
    58 Hits und niemand hat ne Antwort? Kommt schon Leute ...euer Ernst???

  3. #3
    Etwas Geduld. Viele Leute hier nutzen den XP nicht einmal. Binnen 24h keine Antwort zu bekommen ist völlig normal.

  4. #4
    Vielleicht als kleiner Hinweis: schreib auch mal dazu, was das Tool überhaupt macht. Auch wenn der Name vielleicht selbstsprechend sein mag, hilft das den Leuten auch direkt zu verstehen, nach was du suchst.

  5. #5
    http://www.rpg-studio.org/forum/inde...=8607&5412d9c6

    Die einzige Erklärung dazu die ich gefunden hab. Im Grunde ist der RMXP Skript Explorer eine große Skript Bibliotheke die vorhandene Skripts auflistet und deren Wirkung / Nutzen anzeigt.

    (Edit) : Offenbar ist der/ die Person die das Thread im Link aufgemacht hat auch der Entwickler dieses Programms. Dummerweise kann man ihn nicht kontaktieren da das Captcha System im RPG Studio nicht mehr funktioniert und man so weder Nachrichen noch Gästebuch Einträge verfassen kann , geschweige denn sich dort Anmelden ^^

    Geändert von Evermore Secret (21.12.2018 um 22:36 Uhr)

  6. #6
    Diese Person zu kontaktieren, zumindest mal über RPG Studio, wird vermutlich eh nicht viel bringen, da die letzte Aktivität auf dem Profil in 2010 stattfand.

    Ich hatte mein Internet-fu bemüht, aber es scheint keine archivierten oder noch sonst öffentlich erreichbaren Downloads von diesem Programm mehr zu geben. Bleibt wohl nur noch dass jemand das zufällig noch bei sich auf der Platte hat.

  7. #7
    Mal ganz simpel gefragt: Wozu brauchst du das? Beziehungsweise, was versprichst du dir davon?

    Wie du schon selbst sagst, ist das Tool nur eine Skript-Bibliothek. Um eben eine übersichtliche Sammlung zu haben, die auch offline funktioniert und überhaupt funktionsfähige Skripts beinhaltet.
    In dein Projekt einbauen musst du die Skripts trotzdem per Hand. Und so eine Sammlung kannst du dir im Grunde auch selbst anlegen und verwalten.

    Wenn du nur nach "guten Skripten" suchst, kannst du auch einfach so im Netz gucken...
    Das Tool wird eh schon seit Jahren nicht mehr mit Content versorgt (ich glaube nicht, dass es je groß aus der Testphase herauskam).

    MfG Sorata

  8. #8
    @Sorata . Der XP Maker wird ja nun auch net grad mit Wahne viel neuem Content versorgt. ^^Und der Youtuber dessen Tutorials ich mir zum Maker anschaue hat es benutzt und da sah es ziemlich nützlich aus. Es ist immer angnehmer eine gefüllte Bibliotheke zum Anfang zu haben und sich nicht Mühevoll überall (und ja das Internet ist immernoch seeehr groß (Wir alle wissen das^^)) zusammen suchen zu müssen oder aber zig Skripts selber zu erstellen...(besonders wenn man noch so am Anfang mit seinen Skript Sprachen Lernerei steht wie ich)

    @elvissteinjr Nun nur weil die letzte Aktivität 2010 war muss das ja nicht heißen das diese Person völlig von der Bildfläche verschwunden ist! Es ist garnicht so leicht im Internet seine Spuren zu verwischen , es sei denn man "will" nicht gefunden werden. Irgendeine Spur gibt es immer ,irgendwo! Deswegen werd ich auch net direkt jetzt das Handtuch werfen! Und selbst wenn am Ende nichts dabei herumkommt , kann man sich wenigstens selbst sagen " Ich habe alles versucht!" Und genau diese Einstellung ist wichtig wenn man (und da wirst du mir bestimmt zustimmen) an einem Projekt arbeitet. ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •