Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Luminance - A Tale of Suns and Moons

  1. #1

    Luminance - A Tale of Suns and Moons



    Hallo zusammen, ich freue mich ungemein euch endlich mein neues Projekt vorzustellen.
    Es trägt den Titel Luminance - A Tale of Suns and Moons, einem Kartenspiel welches in einer
    uns völlig fremden Galaxie spielt und von mir mithilfe des RPG Maker MVs seit einigen Jahren entwickelt wird.
    Es baut sehr lose auf dem Technik von Ragarokk auf und kann daher entfernt als dessen
    inoffiziellen Nachfolger angesehen werden. Ich freue mich über jedes Kommentar/Feedback und
    hoffe das es euch gefällt.

    Es war einmal in einer fremden Galaxie,
    so unvorstellbar weit entfernt,
    am Anfang von allem.

    Das Zeitalter der absoluten Dunkelheit.

    Doch dann...
    ...unerwartet und wie aus dem nichts,
    erschien das erste Licht.
    Und mit ihm kamen weitere.

    So zierlich und zerbrechlich sie auch waren,
    so hell und warm leuchteten sie.

    Und während die Zeit verrinn,
    wuchsen sie und entwickelten sich zu kosmischen Wesen,
    den Illuminas.

    Als solche, lernten sie zu sehen.
    Und als sie die Leere um sie herum sahen,
    lernten sie zu erschaffen.

    Zusammen begannen sie die Galaxie zu formen.
    Zuerst erschufen sie die Sonne, dem Mittelpunkt von allem.
    Sie sollte Licht spenden, für alle Zeit.

    Das Zeitalter des Lichts begann.

    Danach webten sie einen Geflecht aus dichten Nebeln,
    stark genug um alles zusammen zu halten.

    In dieses Geflecht pflanzten sie zwölf planetarische Samen, welche
    ihre Kraft fortan dem Licht der Sonne entnahmen.
    Aus ihnen würden Planeten entstehen die von geringeren
    Lebewesen bevölkert werden sollten.

    Um das ewige Licht der Sonne zu bewahren,
    erschufen sie den Kreislauf des Lebens.
    Und so kam es, das nach dem Tod eines jeden Bewohners der Galaxie,
    dessen verbleibende Kraft die Form einer glühenden Flamme annahm.

    Das Ziel dieser Flamme war die Luminance, eine von den Illuminas erschaffene
    und zugleich in einem Asteroidengürtel gut versteckte fliegende Insel in den weiten des Sonnensystems.
    Hier sollten alle wandernden Flammen zusammenfinden
    und im Herzen der Insel, einer Art übernatürlicher Energiequelle, gebündelt werden,
    um zu Zeiten einer schwindenden Sonne eben jene neu zu entzünden.

    Jedoch...

    Am Ende ihres Schaffens angekommen,
    vergaßen sie allmählich ihr Werk und
    verfielen langsam in Lethargie.

    Die Dunkelheit,
    seit jeher im verborgenen auf der Lauer liegend,
    wartete nur auf die passende Gelegenheit und sah
    eben diese nun gekommen.

    Mit wenig verbliebenem Widerstand unterlagen
    die geschwächten Illuminas der erstärkten Finsternis
    und die wenigen von ihnen, die der verschlingenden Dunkelheit entkommen
    konnten, sahen sich gezwungen, Zuflucht im Herzen der Luminance zu suchen.
    Dort verblieben sie seither in einem kümmerlichen Zustand,
    vollkommen unfähig irgendetwas an ihrem Schicksal ändern zu können.

    Doch eins hatte die Dunkelheit in ihrer Wut nicht bedacht.
    So düster sie auch war, so unfähig war sie sich der glühenden Sonne nähern zu können.
    Und so musste auch sie am Rande des Sonnensystem ausharren, bis zu jenem Tage an dem das letzte Licht
    der Sonne zu schwinden vermochte.



    In ferner Zukunft, zu einer Zeit in der die Sonne im sterben liegt und die Dunkelheit bereits die äußeren vier Planeten umschlungen hat,
    schlüpft ihr in das "Feuer" einer jenen wandernden Flamme. Nach eurer langen und beschwerlichen Reise durch das Sonnensystem
    findet ihr euch im inneren Asteroidenfeld der Luminance wieder...
    ...und fortan liegt es in eurer Hand die Sonne neu zu entfachen.

    Auf der Luminance angekommen, werdet ihr von einer mysteriösen Fremden namens Eris in Empfang genommen. Wahlweise könnt ihr einen Bund mit der Gesandten des Mondes oder
    der Gesandten der Sonne eingehen. Der Bund erlaubt es euch, in euren sterblichen Körper zurückzukehren. Zur Auswahl werden vier Charaktere stehen, zwei davon seht ihr hier. Die anderen
    beiden werde ich im Laufe der Entwicklung noch zeigen, höchstwahrscheinlich werden es nicht-menschliche sein (Da der Kreislauf des Lebens ja ausnahmslos alle verstorbenen Lebewesen zur Luminance entsendet).
    Die Wahl des Charakters ist hauptsächlich kosmetischer Natur, bietet aber auch einige Unterschiede wie z.b. verschiedene Ausrüstung am Anfang, sowie unterschiedlich hohe Charakter-Attribute (Stärke,Wahrnehmung,Intelligenz,...).
    Letztere beeinflussen maßgeblich das Spielgeschehen.


    Kämpfe bestreitet nicht direkt euer Charakter, sondern dessen Monsterkarten. Eben diese können an verschiedensten Orten auf der Insel gefunden oder gefangen werden,
    anschließend trainiert und ausgerüstet werden um schlussendlich für euch in bis zu 4vs4 Kämpfen zu ziehen (A la Pokemon). Hierzu wird es ein komplett eigenes Kampfsystem geben.
    Sämtliche Monster können durch Ausrüstung und den sogenannten Blut-Typen facettenreich verändert bzw. verstärkt werden und somit eurem bevorzugtem Kampfstil angepasst werden.
    Für weitere Synergie im Team werden alle Monster in drei Kategorien unterteilt (Heiler(Links im Bild),Verteidiger(Mitte),Angreifer(Rechts)). Um im Spiel erfolg zu haben, muss der Spieler ein gutes Monsterteam zusammenstellen,
    welches sich idealerweise gut ergänzt und somit individuelle Schwächen neutralisiert. Eine jede Monsterkarte hat weitere Fähigkeiten, die aufgrund von Platzmangel nicht auf den Karten abgebildet sind. Dazu gehören Blut-Fähigkeiten
    sowie Fähigkeiten die durch Levelaufstieg errungen werden.


    ~ Das gesamte Spiel findet auf der Luminance statt und mit fortschreitendem Spielfortschritt schaltet ihr neue Gebiete frei,
    welche viele Geheimnisse mit sich bringen. Spieler die gerne Dinge entdecken werden also ihren Spaß haben.

    ~ Ebenfalls werden euch auf eurer Reise einige "Geister" begegnen. Sind sie anfangs noch fast unsichtbar,
    so werden sie mit der Erhöhung bestimmter Attribute nach und nach sichtbarer, bis ihr sie letzten Endes ansprechen könnt.

    ~ Durch erhöhung anderer Charakter-Attribute lassen sich verschiedene Monster fangen, versteckte Bereiche erkunden ect.

    ~ Jeder Boss-Gegner hinterlässt einen Kristall. Dieser ermöglicht es dem Spieler, eben jenen Boss weitere male
    herauszufordern, gewünscht auch in schwereren Versionen. Schwere Versionen winken natürlich mit entsprechend seltenen Belohnungen.

    ~ Bis jetzt Plane ich nur mit einer englischen Version.

    ~ Das Spiel wird mit einer Auflösung von 2560x1440 laufen.


    Einen Trailer kann ich leider noch nicht bieten...

    ...dafür aber einige Screenshots.


    Geändert von Sanghelios (18.12.2018 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Meine güte, sieht das gut aus
    Ich wusste garnicht, dass man mit dem MV eine solche Auflösung erreichen kann.

    Würde mich freuen, wenn du irgendwann einmal bewegte Bilder aus dem Kampfsystem hierreinstellen würdest. Bin ein Fan von Kartenkampfsystemen
    Ist bereits abzusehen, wann man gaaaaaanz grob mit etwas Spielbarem rechnen kann?

  3. #3
    Freue mich schon darauf, das Spiel zu testen (und Korrekturzulesen).

    Gerade im ersten Screenshot sollte es "don't" heißen.
    Habe derzeit (zuviel) Zeit.

  4. #4
    Ich habe neulich erst mit Gwent entdeckt, dass ich Kartenspiele doch nicht so uninteressant finde, wie ich immer dachte und bin deshalb an diesem Projekt interessiert. Es sieht interessant aus, bietet eine Abwechslung gegenüber dem "Maker-Standard" und hat ein grafisch ansprechendes Gesamtkonzept. Das reicht, um mich neugierig zu machen.

  5. #5
    Es gibt ein tolles Kartenspiel für Android (Tales Seeker), doch seit einem Absturz kann ich mich einfach nicht mehr einloggen (Neu installiert, sogar versucht, neuen Account anzulegen).
    Ich hatte schon immer Serverprobleme, aber jetzt...

    Deshalb bin ich gespannt auf dieses.

  6. #6
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Ist bereits abzusehen, wann man gaaaaaanz grob mit etwas Spielbarem rechnen kann?
    Möchte mich da ungern auf irgendwas festlegen, deshalb einfach abwarten und Tee trinken. :P
    Freut mich aber das es dir gefällt. Zumindest aber der Trailer sollte nicht allzulang auf sich warten lassen.

  7. #7

    Luminance - A Tale of Suns and Moons

    Nabend Sanghelios und all,

    jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Sanghelios ich wünsche dir viel Erfolg und gelingen beim makern.

    Die Einleitung liest sich sehr interessant und gut durch gedacht,würde ich mal meinen.
    Erinnert mich an ein paar alte Spiele von früher mit den Karten.

    Doch sehr gespannt!
    mfg snikerfreak83

  8. #8
    Ok, das ist wohl die Fortsetzung zu Ragarokk? News posten bitte, ich bin einer Art Hype erlegen.

  9. #9
    Erst einmal... eine wunderschöne Präsentation.
    Vor allem das wunderschön illustrierte Titelbild ist einfach nur der Wahnsinn! <3

    Das Spiel an sich klingt sehr interessant und ich hoffe wirklich wirklich sehr, dass wir bald von diesem Spiel eine Demo bekommen oder vielleicht sogar die VV.
    Ich würde es zu gerne spielen und in diese schöne Welt eintauchen. Grosser +Punkt auch für die Maps. Die sehen mal so richtig schön aus

    Vor allem freue ich mich aber auch auf das integrierte Kartenspiel. Ich liebe Kartenspiele in Spielen

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir bald mehr hören würden und wünsche weiterhin viel Erfolg.

  10. #10
    Tatsächlich is dat Ding wohl hübsch. Aber Karten... naja, ich fand AVoR ganz gut, aber ansonsten mag ich dieses Zufallselement nicht so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •