mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 157
  1. #101
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Kann man das Endgame auch offline angehen und schaffen, oder wird dringend Multiplayer empfohlen, weil sonst keine Chance mit der KI Hilfe von den Anderen gegen die echt dicken Bosse?
    Man kann das Solo machen, dir muss aber klar sein dass du dann 4x so viel farmen musst. Und das dauert. Ich hab jetzt ne Spielzeit von 50 Stunden und hab für meinen Main immer noch nicht alles. Mir fehlen noch 3 Waffen Upgrades von 125 auf 150 und die letzte Waffe. Meine 3 KI Charaktere haben noch keine einzige Waffe auf 150 (von der Ascension Weapon reden wir mal nicht) und machen entsprechend deutlich weniger Schaden.

    Ja, das geht alles Solo. Die KI in dem Spiel ist echt gut. Aber es dauert seeeeehr lange. Wobei das auch erst wirklich relevant im richtigen Endgame wird. Selbst die ersten paar Schwierigkeitsgrade im Postgame dürfte man ohne viel grinden schaffen.

  2. #102

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wollte eigentlich die letzte Woche mit dem Game beginnen, aber man wird ja sofort in das Geschehen geschmissen und es wird davon ausgegangen, dass man sofort weiß wer die ganzen Charaktere sind. Habe mir daher nun heute den Anime angeschaut, um zumindest ein bisschen Überblick zu haben. Ironie an der Sache: Am besten haben mir da die beiden Bonus-Episoden gefallen, die den weiblichen Hauptcharakter zeigen und besonders die zweite Bonus-Episode hatte eine schöne Geschichte.

    Morgen geht es dann mit dem Game los, denn ein paar Tage bis zum Release vom zweiten FF VII Remake-Part habe ich ja noch.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #103
    Wobei ich aber finde, dass am Anfang genug erklärt wird, um zumindest der Story folgen zu können. Die Charaktere und was sie in Djeetas/Grans Luftschiff machen, wird ganz gut in den optionalen Fate-Episoden erklärt.

  4. #104

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das mit den Fate-Episoden hatte ich schon gelesen, aber da ich die BDs schon ewig rumliegen hatte, war das ein guter Grund sie auch endlich mal anzuschauen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #105
    Na, immerhin. So hat sich das für dich auch gelohnt.

    Die Mainstory dauert zwischen 10 und 20 Stunden, wenn du normal spielst (Gebiete bisschen abklappern, Optionale Gegner besiegen, Fate-Episoden machen, von Charakteren, die du gerne spielst, etc.), wobei es sich nur für die mMn nicht lohnt. Interessant ist eher das Endgame und wie es im Hinblick auf das Gacha-GBF umgesetzt ist.

  6. #106
    Muss da auch bald reinschauen.
    Du sagst, da wird nochmal genug erklärt Kael. Ich hatte nämlich genau das gleiche wie Knuckles vorgehabt: noch mal den Anime (oder zumindest eine Zusammenfassung) anzuschauen da dieser nun doch einige Jahre zurückliegt und ich mich gerade echt 0 an den Anime erinnern kann (dabei dachte ich bis vor Kurzem noch, dass ich ihn super in Erinnerung hätte.. man wird nicht jünger xD)

    Kann ich darauf verzichten und das Spiel direkt starten?

  7. #107
    Was ungefähr abläuft: Das Spiel startet direkt in voller Action mit sich gegenseitig ankeifenden Charakteren, von denen man nicht weiß, wer die sind und was sie auf dem Luftschiff vom MC genau machen, außer eben anwesend sein.

    Das ist aber auch nicht so wild, da die Beziehung der Charaktere zueinander im Laufe des Spiels erklärt wird und die Beziehung der Charaktere zum MC in den Fate-Episoden genauer beleuchtet werden.

    Die Party als Solches bekommt aber auch relativ fix eine neue Aufgabe, und fokussiert sich auf diese, sodass ihr Status vorher im Laufe des Spiels auch unwichtiger wird.

    MMn kann man auf eine Zusammenfassung am Anfang ganz gut verzichten. Vollständig zu verstehen, was da abläuft, kann aber auch ein Reiz sein, den Anime zu gucken
    Geändert von Kael (19.02.2024 um 15:41 Uhr)

  8. #108
    Das ist so eine 50/50 Empfehlung xD

    Den Anime hatte ich ja sogar gesehen. Müsste mal schauen, ob ich alle Episoden gesehen habe. Aus dem Stand sagt mir "Fate" nichts, kann aber einfach daran liegen, dass das solange her ist bei mir :')

    Werde es mir wohl mal die Tage einfach kaufen. Hab ja Palworld jetzt eh durch und Enshrouded ist meiner Frau zu schwer, weshalb wir das wohl nicht weiterspielen (bzw. ich hoffe, dass man für sie irgendwann den Schwierigkeitsgrad anpassen kann, damit sie es mit mir durchzockt xD).

  9. #109
    Fate-Episoden sind einfach optionale Partyinteraktionen, teils mit Mission, teils ohne, die darüber berichten sollen, wie ein spezifischer Charakter den MC/Djeeta/Gran kennengelernt hat und nun auf seinem/ihrem Schiff verbleibt. Sie können über den Questschalter ausgewählt werden und bringen nicht zu verachtende Boni für diesem Charakter.

    Aber ja, am Besten ist, du schaust es dir einfach mal an. ^^

  10. #110
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Muss da auch bald reinschauen.
    Du sagst, da wird nochmal genug erklärt Kael. Ich hatte nämlich genau das gleiche wie Knuckles vorgehabt: noch mal den Anime (oder zumindest eine Zusammenfassung) anzuschauen da dieser nun doch einige Jahre zurückliegt und ich mich gerade echt 0 an den Anime erinnern kann (dabei dachte ich bis vor Kurzem noch, dass ich ihn super in Erinnerung hätte.. man wird nicht jünger xD)

    Kann ich darauf verzichten und das Spiel direkt starten?
    Die Entwickler meinten es würden die ersten 2 EPs reichen, damit man weiß inwievern Lyria und MC in Verbindung stehen. Imo reicht das auch. Wie genau die Charaktere aufeinandertreffen ist relativ unwichtig, die sind halt Teil der Luftschiffs Crew.

    Und die Fate Episoden sind im Prinzip Charakter Episoden aus jedem Gacha: Beleuchten den Charakter mehr. Hier dienen die in erster Linie dazu zu erklären wie die einzelnen Charaktere zur Crew gekommen sind.

  11. #111
    Die PC-Version gibts bei Amazon gerade für ca. 30 EUR: https://www.amazon.de/dp/B0CKYPBYLY/...ter_B0CVQS91DK

    EDIT: Und vorbei.
    Geändert von Rusk (24.02.2024 um 10:36 Uhr)

  12. #112

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Die PC-Version gibts bei Amazon gerade für ca. 30 EUR: https://www.amazon.de/dp/B0CKYPBYLY/...ter_B0CVQS91DK
    War übrigens ein Code in der Box.

    Bei mir lief vorhin der Abspann über den Bildschirm, wenn auch nur für die Beendigung der Main-Story.
    Diese ist totaler Käse gewesen, denn mir gehen Geschichten mit religiösen Spinnern die denken das ihr Weg der einzig richtig Weg sei auf den Keks (auch im richtigen Leben).. Das Spiel selbst sieht aber echt super aus und ich finde es schade, dass man da nicht noch mehr entdecken kann bzw. man nur eine überschaubare Anzahl an Orten die man besuchen kann hat. Dennoch gibt es im WIRKLICH finalen Chapter noch einiges zu tun, aber das kann ich in aller Ruhe nebenher machen. Habe auch gesehen, dass man nun eine Chapter-Auswahl hat. Landet man nach Beendigung des jeweiligen Chapters dann wieder im WIRKLICH finalen Chapter?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #113
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Habe auch gesehen, dass man nun eine Chapter-Auswahl hat. Landet man nach Beendigung des jeweiligen Chapters dann wieder im WIRKLICH finalen Chapter?
    Du kannst diese Kapitel jederzeit verlassen und bist wieder im Postgame. Wenn du die Story vom Postgame durch hast wird für diese Kapitel auch noch die Ultimate Difficulty freigeschaltet, da gehts dann mit Level 90 bei den Gegner im Prolog los... xD

  14. #114
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei mir lief vorhin der Abspann über den Bildschirm, wenn auch nur für die Beendigung der Main-Story.
    Diese ist totaler Käse gewesen, denn mir gehen Geschichten mit religiösen Spinnern die denken das ihr Weg der einzig richtig Weg sei auf den Keks (auch im richtigen Leben)..
    Ist aber immer wieder schön, wie das durch diesen albernen Smiley (Liliths "SALVATION !!!!!" wird ja mal wirklich gebetsmühlenartig wiederholt) richtig aufs Korn genommen wird.

    Ich muss mal wieder für 'ne Stunde spielen oder so.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel selbst sieht aber echt super aus und ich finde es schade, dass man da nicht noch mehr entdecken kann bzw. man nur eine überschaubare Anzahl an Orten die man besuchen kann hat.
    An die Hub-World à la Phantasy Star/Monster Hunter gewöhnt man sich, denk ich mal. Wahrscheinlich hätte eine Open World dem game aber auch mehr geschadet als genützt.
    Geändert von Kael (24.02.2024 um 23:25 Uhr)

  15. #115

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    An die Hub-World à la Phantasy Star/Monster Hunter gewöhnt man sich, denk ich mal. Wahrscheinlich hätte eine Open World dem game aber auch mehr geschadet als genützt.
    Die Hub-World stört mich nicht mal, aber ich hätte mir noch gerne 2-3 Städte und einige "Welten" mehr gewünscht, die man hätte entdecken können.
    Inzwischen frage ich mich, was so lange bei der Produktion dieses Games gedauert hat. Lore kann es nicht gewesen sein, denn der existierte schon und der Rest ist eigentlich dann nur schickes Beiwerk.

    Ist eigentlich das Gatcha jemals im Westen erschienen?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #116
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Hub-World stört mich nicht mal, aber ich hätte mir noch gerne 2-3 Städte und einige "Welten" mehr gewünscht, die man hätte entdecken können.
    Stimmt schon. Mich hat's auch ein bisschen gewurmt, dass das Maingame so kurz ist (as said, ich hab 16-17 Stunden gebraucht und ein Kumpel, der rechts und links hat alles liegen lassen kam in nur 11-12 Stunden durch).

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich das Gatcha jemals im Westen erschienen?
    Nicht, dass ich wüsste. Man kann's aber auf englisch spielen.

  17. #117
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich das Gatcha jemals im Westen erschienen?
    Nie offiziell, aber es gibt ne englische Übersetzung die alles abdeckt und von offizieller Seite kommt. Kannst du halt im Browser Spielen https://granbluefantasy.jp/en/index.php

    Account erstellen ist etwas frickelig weils halt alles auf japanisch ist, aber das geht auch einfach mit Mobage und ner Google Mail. Passenderweise feiert das Gacha in 2 Tagen 10 jähriges mit entsprechendem Story Event und Goodies.

  18. #118

  19. #119
    Das Spiel ist mittlerweile besser geworden was die Technik betrifft. Auch die Story ist ziemlich cool.
    ...Wenn man ca. die Hälfte vom ersten Arc durch hat. Und das dauert. Das Spiel fängt übelst generisch an und wird erst ab ca. Hälfte bis 2/3 vom ersten Arc interessant. Ist zwar immer noch recht klassisch, aber was ich gehört habe wird die Main Story später richtig gut. Arc 1 geht bis einschließlich Kapitel 63, ich selber bin aktuell in Kapitel 78 (was aber nur daran liegt weil ich ständig Events mache und Kram farme anstatt mal die Story voranzuteriben) und das aktuellste Kapitel ist 177.

    Das Spiel ist aber massivster Grind. Imo ist Granblue Fantasy eines der besten Spiele wenn man nichts anderes hat. Das Spiel hat mittlerweile 10 Jahre an Content, man kann da Wochen und Monate reinstecken nur um die Story zu beenden. Und dann reden wir noch gar nicht von den ganzen Events die ständig passieren (wenn mal 1-2 Tage gar nichts ist ist das schon Luxus, sonst läuft immer irgendwas) oder den Endgame Bossen.

  20. #120
    Zitat Zitat
    Imo ist Granblue Fantasy eines der besten Spiele wenn man nichts anderes hat.
    Und damit definitiv nichts für mich. Mein Zeitmanagement ist unter aller Sau...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •