mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe auch die Mainstory durch und bin in Chapter 0 angekommen, aber für mich wars das. Über die Story brauch ich ja nicht viel sagen, die ist absolut schwach und ohne richtigen Inhalt. Und leider beginnt sie mittendrin, auch wenn man sich vieles im ingame Glossar nachlesen kann. Die Party besteht hauptsächlich aus Kids, wo eines nerviger ist als das andere. JRPG-typisch sind die Zwischensequenzen zu pathetisch, und die Dialoge erzeugen Fremdscham-Gefühl. Wirklich gefallen hat mir nur die Optik und das Kampfsystem. Letzteres blockt sehr, besonders in den coolen Bossfights. Das Spiel ist auch ziemlich leicht, nicht nur wegen der guten KI, die ihren Job gut macht. Wer aber bei Cygames auf die Idee gekommen ist, jeden, aber wirklich jeden während des Kämpfens ununterbrochen quasseln zu lassen, hat von Gamedesign nix verstanden. Mit dem Endgame werde ich leider nix anfangen können, dafür passt mir das drumherum nicht. Würde das Spiel in einem ernsten Setting mit erwachseneren und interessanteren Charakteren spielen, dann hätte ich auch die Laune und Motivation weiter zumachen. Ich habe per se nichts gegen solche Grind-Endgames, wo man nur nach besserem Gear und Skill farmt (Monster Hunter World habe ich rauf und runter gesuchtet), aber hier fehlt mir am Ende der Spaß auch weiterzumachen. Ein "normales" JRPG, das seinen Fokus auf die Story hat, mit 30-40h und einer Origin-Granblue Fantasy Geschichte hätte mir wohl deutlich mehr gefallen.
    Geändert von Rusk (25.02.2024 um 17:48 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab die letzten Tage damit verbracht mich durch die Quests in Chapter 0 zu kämpfen, was doch einiges an Zeit in Anspruch genommen hat, da der Schwierigkeitsgrad durch die Levelunterschiede zwischen Gegner und meinem Team massiv zunimmt. Letztendlich hatte ich dann heute nur noch drei Drachen zu besiegen, bevor die letzte Main Story-Mission startete. Einen weiteren Abspann gibt es zwar nicht, aber nun habe ich wirklich alles was zur Story gehört beendet. Ich könnte mich zwar nun mit weiteren Side Quests und den Missionen im Mission Board beschäftigen, habe aber keine Lust mehr. Zudem kotzt es mich an, dass das letzte Crew-Mitglied hinter puren Glück oder PS+ verbarrikadiert wurde. Ein Scheiß ist das.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.