Das Spiel ist mittlerweile besser geworden was die Technik betrifft. Auch die Story ist ziemlich cool.
...Wenn man ca. die Hälfte vom ersten Arc durch hat. Und das dauert. Das Spiel fängt übelst generisch an und wird erst ab ca. Hälfte bis 2/3 vom ersten Arc interessant. Ist zwar immer noch recht klassisch, aber was ich gehört habe wird die Main Story später richtig gut. Arc 1 geht bis einschließlich Kapitel 63, ich selber bin aktuell in Kapitel 78 (was aber nur daran liegt weil ich ständig Events mache und Kram farme anstatt mal die Story voranzuteriben) und das aktuellste Kapitel ist 177.

Das Spiel ist aber massivster Grind. Imo ist Granblue Fantasy eines der besten Spiele wenn man nichts anderes hat. Das Spiel hat mittlerweile 10 Jahre an Content, man kann da Wochen und Monate reinstecken nur um die Story zu beenden. Und dann reden wir noch gar nicht von den ganzen Events die ständig passieren (wenn mal 1-2 Tage gar nichts ist ist das schon Luxus, sonst läuft immer irgendwas) oder den Endgame Bossen.