-
Halbgott
Da hier ja niemand postet mach ich das jetzt.
Hab die Main Story durch, hat mich ca. 25 Stunden gekostet. Ich hab allerdings auch jede Quest gemacht, jede Mission die man online spielen kann (allerdings offline) und das stellenweise mehrfach. Hab alles erkunden und imo ne ganze Ecke gefunden.
Die Story ist nichts besonderes, aber ganz cool wenn man die Charaktere kennt. Was das Spiel hält ist definitiv das Gameplay und die Set Pieces. Die Bosskämpfe sind so dermaßen übertrieben, das ist nur noch geil! 
Hab von den ganzen Charakteren bisher nur 3 freigeschaltet (Zeta, Vaseraga und Cagliostro), hab aber noch Tickets für 4 weitere (von 9). Werde mir die aber erst später holen, es dauert sowieso ewig Kram zu leveln, ich hab nichtmal mats für meine jetzigen Charaktere. Also kann der Rest auch noch warten. Ansonsten gibts noch etwas Postgame Story und dann geht das Monster Hunter like farming los. Da das Kampfsystem total bockt bin ich auch schon richtig heiß drauf.
Alles in allem bin ich aber trotzdem total zufrieden, selbst wenn ich jetzt schon alles gesehen hätte. Bin insgesamt nur 1x Game Over gegangen und das war bei einer optionalen Challenge gegen einen Boss der 26 Level über mir war (48 vs. 20-22 Party). Hab den trotzdem im zweiten Versuch gelegt, auch wenn der Kampf so 15+ Minuten gedauert hat. War aber bis dato auch der spaßigste Kampf, einfach weil man das komplette System mal WIRKLICH ausnutzen musste um hier zu gewinnen.
Und zum Schluss: Der OST ist soooo geil. Vieles sind zwar Remixe aus Granblue Fantasy, aber meine Fresse sind die gut und die neuen Lieder rocken total. Das Final Boss Theme ist sooooo geil! Falls sich wer die Musik anhören will (aber blos keine Kommentare lesen, das spoilert instant xD): https://www.youtube.com/watch?v=hwl2SfrCDkg