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  1. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das gabs bei Zanki Zero auch, wo man quasi die Kämpfe deaktivieren und das Ding einfach wie eine Visual Novel spielen konnte. Wobei das auch kein Action Kampfsystem hatte sondern rundenbasierend war, aber das ist auch ein Spiel wo ich sagen würde, das könnte man locker als Visual Novel spielen. Funktioniert ja hier quasi genau so, nur dass die Kämpfe eben nicht komplett abgeschaltet werden. Ich hab lieber mehr Auswahl als zu wenig.
    Yo, und das war der größte Griff ins Klo für das Game. Denn als VN ist es höchstens brauchbar, und ohne die stärkere Charakterbindung die durch das Gameplay (!) aufkommt wird man nicht viel davon haben (was auch die Steam Reviews wiedergeben, die es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt haben). Ich bin der Meinung, dass Leute ein Spiel lieber einfach sein lassen sollten, wenn es ihnen zu schwer ist / nicht gefällt, als es auf Teufel komm raus durchspielen zu wollen (was aus Publishersicht natürlich ne fatale Einstellung ist, weil... Kohle halt *g*). Siehe auch Fälle wie Sifu, wo Leute dann nicht mal erkennen, was an dem Spiel interessant ist, weil es auf Leicht trivial ist und die Story auch nicht so toll.

    Zusätzlich stimme ich dem zu, was Winny sagt.

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