mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 163

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Ich würde aber sagen: Back to topic.
    Sorry, aber fällt mir schwer, wenn ich mich durch deinen Post selbst hart getriggert fühle.

Ich wollte niemanden der anderer Meinung ist mit meinen Post als dumm darstellen, ich mag das selbst nicht wenn man seine eigene Meinung nicht betont, nur hat sich hier für mich die Frage nicht gestellt, da ich nicht gesagt habe dass Nier Automata deswegen ein schlechtes Spiel ist.
    Die Frage ist eher wie viel Gewichtung gibt man diesen Punkten, die meisten werden Nier Automata nicht wegen seiner RPG-Elemente lieben, viel mehr war das ein Aufhänger um Interesse für das Spiel bei den RPG Liebhabern zu generieren, so ein typisches PlatinumGames Hack'n'Slay wirkt ja dann doch auf eine gewisse Spielerschaft abschreckend, besonders wo sich das urbane Gerücht hartnäckig hält, dass diese Spiele schwer zugänglich seien. Deswegen finde ich den Erfolg den das Spiel bei Presse und Spielerschaft errungen hat auch kein gutes Argument gegen die Aussage. "Das RPG-System wirkt aufgesetzt". Ich habe mich seit Release lange Zeit in der Reddit Community zu dem Spiel aufgehalten und die schlechte Spielbalance, die eben zu großen Teilen durch die Levelunterschiede resultieren waren dort mehr als einmal ein Thema. Als Gesamtprodukt kann Nier Automata zweifelsohne überzeugen, nur genaue Schwächen im Gameplay, gerade im Vergleich zu früheren PlatinumGames Spielen hat es einige, das kann man eigentlich auch nicht bestreiten, die Frage ist dann eher wie sehr es einem stört und da wird man dann gewiss unterschiedliche Aussagen zu finden.

Evtl würde die Aussage etwas fairer klingen wenn ich geschrieben hätte Nier Automata wäre ohne das RPG System in seiner jetzigen Form, deutlich besser dran gewesen. Das schliest nämlich nicht aus dass man es hätte besser machen können.

Die selben Probleme bekam ich aber auch schon mit Nier 1 wo man in 2 Fällen einen gewissen Mindestschaden machen musste, da man sonst in geskripteten auf Zeit Bosskämpfen (die in beiden Fällen noch nach vielen Kämpfen danach kommen bei denen man zwischendrin nicht speichern kann)
    sich quasi einen Soft-Lock verpasst, man war also auch da (auf Schwer) gezwungen zu grinden wenn man keine Nebenaufgaben oder Material-Farming nebenher erledigt.
    Ich denke also dass die fehlende Balance auf Yoko Taros Mist gewachsen war. (um mal die Brücke zu schlagen warum ich denke dass PlatinumGames Weggang ein Verlust für GBF ist.)
    Geändert von Klunky (08.02.2019 um 21:44 Uhr)