-
Halbgott
Ich glaube was semi Eigenständiges? Den Primal den man im Video sieht (der Bosskampf) gibts im Mobile jedenfalls nicht. Soweit ich weiß hieß es auch ursprünglich, dass Gran/Djeeta (der main character) gar nicht vorkäme. KA ob sie das was geändert haben - denn mittlerweile gibts die ja offensichtlich doch - oder ob das gezeigte eventuell noch davor oder sogar danach spielt.
Bei Granblue ist die Sache, die Story fängt echt sehr generisch an, wird aber später besser. So ab Kapitel 40 im Spiel (von mittlerweile, ähm, so 120?) wirds gut. Und bei 63 oder so müsste der erste große Arc dann auch beendet sein. Der Anime deckt gerade mal Kram bis um Kapitel 16 rum ab. Wobei selbst das schon ein wenig anders ist: Im Spiel gehts von Tiamat zu Colossus zu Leviathan und dann zu Yggdrasil, während der Anime Leviathan verlässt, bei Yggdrasil weitermacht und dann Leviathan quasi als Endkampf hat. Auch gibts zwischendurch eine komplette standalone Folge die Effektiv ein paar Charaktere abseits vom Maincast zeigt, was mich ein wenig an die Character Stories bzw. Events erinnert hat. Das war auch gleich mal die beste Folge der Serie. xD
Der größte Reiz des Spiels dürfte es eh sein, dass sie den extrem großen Cast haben den man dann auch spielen kann. In den älteren Trailern waren noch ein paar andere Charaktere zu sehen.