Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Kapiere echt nicht, wieso manche Spiele da so ubertreiben müssen. Jetzt nicht konkret hierauf bezogen. Mich stört es schon arg, wenn ich wie bei z.B. DQXI (aber wohl dem meisten modernen Spielen) eine fette Minimap in der Ecke habe, die man nicht deaktivieren kann. So kann man die Umgebung doch gar nicht mehr richtig genießen. Und es wäre soooo einfach, eine Option zum Abschalten einzubauen.
Ich hoffe du äffst mich nicht gerade spöttisch nach, das war genau mein Wortlaut zu Dragon Quest 11. XD
Es hat wirklich lange gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe, ich bin auch der Ansicht das jedes Spiel was verstärkt auf UI Elemente setzt die Möglichkeit bieten sollte, diese individuell anzupassen oder wenigstens abzuschalten. Vielleicht machen die Entwickler von GranBlue Fantasy ja genau das richtig.
Bei aller Stilisierung, macht sich Persona 5 dort auch stark schuldig in dem es einen das aktuelle Ziel permanent vor der Nase hält, groß und pompös in der oberen rechten Ecke.
Dragon Dogma war auch ein ziemlich krasser Kandidat, dort konnte man so ziemlich alles abschalten und ich habe auch schnell gemerkt dass 80% der UI Informationen völlig überflüssig sind.

Ich hoffe wirklich dass irgendwann mal der Trend wieder Richtung möglichst wenig UI geht, Nintendo hat das zu Wii und WiiU Zeiten gut vorgemacht.