mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130
  1. #1

    [PS4/PS5] Granblue Fantasy Relink

    Dass das Spiel kommt ist ja schon länger bekannt. Jetzt wurden auf dem Granblue Fantasy Fes 2018 zwei neue Trailer gezeigt. Und Gott, es sieht so unfassbar gut aus! <3





    Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Englische Seite. Im Sommer wurde zwar bekannt gegeben, dass das Spiel in mehrere Sprachen (darunter auch Deutsch) übersetzt wird gibt es nach wie vor keinen Termin für einen westlichen Release. Außer 2019 für Japan wurde auch nichts weiter bekannt gegeben bisher.

    Ich bin trotzdem gehyped as fuck.

    Edit:
    Fuck, das sollte eigentlich in den RPG Bereich. Kann das mal wer verschieben? xD
    Geändert von Sölf (25.05.2023 um 10:43 Uhr)

  2. #2
    Ich pushe das nochmal, damit das vielleicht ein Mod ins richtige Unterforum schieben kann! xD

  3. #3
    Das Game sieht echt nicht schlecht aus, aber ich erinnere mich das ich den Anime gedroppt habe weil ich es nicht sonderlich spannend fand. Von daher bin ich etwas zwiegespalten. Ist das eigentlich dieselbe Geschichte wie im Mobile Game oder was Eigenständiges in derselben Welt?
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #4
    Ich glaube was semi Eigenständiges? Den Primal den man im Video sieht (der Bosskampf) gibts im Mobile jedenfalls nicht. Soweit ich weiß hieß es auch ursprünglich, dass Gran/Djeeta (der main character) gar nicht vorkäme. KA ob sie das was geändert haben - denn mittlerweile gibts die ja offensichtlich doch - oder ob das gezeigte eventuell noch davor oder sogar danach spielt.

    Bei Granblue ist die Sache, die Story fängt echt sehr generisch an, wird aber später besser. So ab Kapitel 40 im Spiel (von mittlerweile, ähm, so 120?) wirds gut. Und bei 63 oder so müsste der erste große Arc dann auch beendet sein. Der Anime deckt gerade mal Kram bis um Kapitel 16 rum ab. Wobei selbst das schon ein wenig anders ist: Im Spiel gehts von Tiamat zu Colossus zu Leviathan und dann zu Yggdrasil, während der Anime Leviathan verlässt, bei Yggdrasil weitermacht und dann Leviathan quasi als Endkampf hat. Auch gibts zwischendurch eine komplette standalone Folge die Effektiv ein paar Charaktere abseits vom Maincast zeigt, was mich ein wenig an die Character Stories bzw. Events erinnert hat. Das war auch gleich mal die beste Folge der Serie. xD

    Der größte Reiz des Spiels dürfte es eh sein, dass sie den extrem großen Cast haben den man dann auch spielen kann. In den älteren Trailern waren noch ein paar andere Charaktere zu sehen.

  5. #5
    Sieht schon ziemlich gut aus und ein paar der Effekte finde ich recht beeindruckend. Das man durch die einstürzende Umgebung rennen muss kommt beim Spielen bestimmt gut rüber.
    Auf der anderen Seite stechen dadurch natürlich auch ein paar Sachen seltsam hervor. Allen voran die langen Haare von der blauharrigen Dame, die am Kopf einfach abknicken xD. Die anderen sehen im Wind eigentlich ganz gut aus.

    Der Anime konnte mich auch nicht so begeistern, aber so als Spiel kann ich mir gut vorstellen, das ich eher damit zurecht käme^^

  6. #6
    https://jpgames.de/2019/02/granblue-...latinum-games/

    Pam! Damit interessiert mich das Spiel fortan nicht mehr.

    Hoffentlich gehen dadurch Ressourcen für Projekt Babyolon frei
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Soll das nicht eh ein Rpg sein? Platinum macht doch keine Rpgs. Ist vermutlich besser so, dass sie da nicht bei sind. Das einzige Rpg was die gemacht haben, war nicht wirklich gut. (Infinite Space) Und deren Echtzeit-Kram in ein Rpg einzubauen, ist auch eine dämliche Idee. Rpgs haben einfach ganz andere Ansprüche an das Kampfsystem, als "crazy style" Spiele haben.

    Kann natürlich falsch sein, und das ganze sollte nie wirklich ein richtiges Rpg sein. (sondern sowas wie Nier) Dann.. kein Ahnung.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Soll das nicht eh ein Rpg sein? Platinum macht doch keine Rpgs. Ist vermutlich besser so, dass sie da nicht bei sind. Das einzige Rpg was die gemacht haben, war nicht wirklich gut. (Infinite Space) Und deren Echtzeit-Kram in ein Rpg einzubauen, ist auch eine dämliche Idee. Rpgs haben einfach ganz andere Ansprüche an das Kampfsystem, als "crazy style" Spiele haben.

    Kann natürlich falsch sein, und das ganze sollte nie wirklich ein richtiges Rpg sein. (sondern sowas wie Nier) Dann.. kein Ahnung.
    Granblue Fantasy Relink hat ja ein Action Kampfsystem. Und ich denke mal daran hat Platinum primär vertraglich gearbeitet. Es hieß ja Platinum hätte seine Aufgaben am Projekt abgeschlossen und daher ist nun der Rest der Entwicklung 100% bei Cygames.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Granblue Fantasy Relink hat ja ein Action Kampfsystem. Und ich denke mal daran hat Platinum primär vertraglich gearbeitet. Es hieß ja Platinum hätte seine Aufgaben am Projekt abgeschlossen und daher ist nun der Rest der Entwicklung 100% bei Cygames.
    Wenn das vertraglich so geplant gewesen sei, stellt sich die Frage warum sie dann das Logo von der Seite entfernt haben.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #10
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Soll das nicht eh ein Rpg sein? Platinum macht doch keine Rpgs. Ist vermutlich besser so, dass sie da nicht bei sind. Das einzige Rpg was die gemacht haben, war nicht wirklich gut. (Infinite Space) Und deren Echtzeit-Kram in ein Rpg einzubauen, ist auch eine dämliche Idee. Rpgs haben einfach ganz andere Ansprüche an das Kampfsystem, als "crazy style" Spiele haben.

    Kann natürlich falsch sein, und das ganze sollte nie wirklich ein richtiges Rpg sein. (sondern sowas wie Nier) Dann.. kein Ahnung.
    Och, NieR Automata haben sie ziemlich gut hinbekommen.

  11. #11
    Und Infinite Space war auch hammer sympathisch. Beide nicht 100% poliert, was den Rollenspielanteil angeht, würde ich sagen, aber das ist mir auch deutlich weniger wichtig als ein Spiel mit richtig Charakter. (KA ob man das hier nun aber erwarten sollte ... )


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #12
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Och, NieR Automata haben sie ziemlich gut hinbekommen.
    Da kann ich nichts zu sagen, aber Nier war ja nie wirklich ein Rpg. Gut, es gab Level, aber die haben nichts wirklich bewirkt. Eher Action-Adventure mit viel Streckung, so wie Drakengard schon vorher war. Und das, was ich von dem Sequel gehört habe, klang auch irgendwie nach "kein Rpg, tut nur ein wenig so".


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und Infinite Space war auch hammer sympathisch. Beide nicht 100% poliert, was den Rollenspielanteil angeht, würde ich sagen, aber das ist mir auch deutlich weniger wichtig als ein Spiel mit richtig Charakter. (KA ob man das hier nun aber erwarten sollte ... )
    Naja, ich wollte das Spiel ja mögen, aber die Geschichte und Charakter waren flach und am schlimmsten: Das Spielsystem extrem repetitiv und grindy.



    Aber wie dem auch sei, muss man bis zum Release abwarten. Wenn Platinum nur vertraglich einen Teil des Spiels beigetragen haben, dann muss man damit nicht unbedingt auf der Webseite groß prangern. Man kann natürlich. Aber man muss nicht. Oder es war einfach nur ein dummer Fehler. Oder was auch immer. Das Spiel ist ja schon ne Weile in der Arbeit, vielleicht war Platinum auch einfach zu lahm.

  13. #13
    Das RPG-System von Nier Automata war auf jeden Fall irre aufgesetzt und so richtig taktische RPG-Charakterentwicklung hatte das auch nicht. Im Prinzip waren die Level nur dazu um einen zu zwingen das Spiel nicht rushen. Wenn man es noch mal spielt und nur durch die Story auf normal rushen will, merkt man zu was für eine Slog das verkommt, wenn die Leveldifferenz zwischen Gegner und einem selbst immer größer wird. Das ganze relativiert man dann mit diesen völlig überpowerten Chips, nur schwer ist es dann so oder so nicht es daaaaaaaauert nur ewig.
    Nier Automata wäre ohne das RPG-System sicherlich besser dran gewesen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #14
    Das ist eben das Problem. Man kann das tollste Kampfsystem haben, selbst ein gescheites Rpg System wird es schwer machen das zu balancieren. Darum hat Ys z.B. auch so ein aufgesetztes, wo man im Prinzip weder grinden kann, noch irgendwie besondere Waffen oder so bekommt. Das ist alles sehr sehr linear. Naja, ein bisschen ist da, das gewinnt einem aber keine Kämpfe. Ebenso eher dafür da, dass man nicht an allen Gegnern einfach so vorbeirennt.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Das RPG-System von Nier Automata war auf jeden Fall irre aufgesetzt und so richtig taktische RPG-Charakterentwicklung hatte das auch nicht. Im Prinzip waren die Level nur dazu um einen zu zwingen das Spiel nicht rushen. Wenn man es noch mal spielt und nur durch die Story auf normal rushen will, merkt man zu was für eine Slog das verkommt, wenn die Leveldifferenz zwischen Gegner und einem selbst immer größer wird. Das ganze relativiert man dann mit diesen völlig überpowerten Chips, nur schwer ist es dann so oder so nicht es daaaaaaaauert nur ewig.
    Nier Automata wäre ohne das RPG-System sicherlich besser dran gewesen.
    Du kannst das wie üblich so sagen, als wäre es ein unumstößlicher Fakt, aber das wird wie üblich nichts daran ändern, dass es viele und vielleicht sogar die meisten Spieler anders gesehen haben und darüber hinaus ziemlich großartig fanden. Zumal Drakengard/Nier in meinen Augen auch nichts ist, was mit ernsthaft "poliertem" Gameplay wirklich funktionieren würde. Die Mischung aus Tiefe, wilden Experimenten und totalem Trash ist die Essenz dieser Reihe, genau wie Punk-Musik mit Orchester und durchgestyltem Sound immer irgendwie falsch und unangebracht klingt.
    Nier Automata hätte sicher auch spielerisch "objektiv" () gut sein können, wenn Platinum einen entsprechenden Fokus gelegt hätten. Die Grundlagen dafür sind ja da, was bei Platinum auch niemanden wundern dürfte. Das, was du hier als hypothetisch optimale Qualität ansiehst, war aber offensichtlich nicht das Ziel; sie wollten das Core Gameplay lediglich gut machen, ohne die anderen Reize zu verlieren, was wiederum bei Yoko Taro niemanden verwundern dürfte, und die Wertungen von Spielern wie Fachpresse machen ja klar, dass das für die meisten einwandfrei funktioniert hat.

    Ich würde aber sagen: Back to topic.

    In diesem Sinne: Wenn Platinum einen echten Fokus auf Gameplay legen, können die mit Sicherheit auch RPGs. Ob die dann euren sehr speziellen Anforderungen genügen würden, sei mal dahingestellt, gerade bei so Lizenzdingern, die traditionell ebenfalls einen anderen Fokus legen (was Platinum erfahrungsgemäß auch ziemlich gut hinkriegt, zumindest für die Fans der Lizenz, um die es da ja geht!), aber das ist dann eher ein Problem der Erwartungen.


    Wenn das gerade wieder etwas getriggert klingt: Ich bin immer noch kein Freund davon, die eigene Meinung so überzeugt als Fakt hinzustellen, dass es alle anderen Eindrücke als dumm impliziert. Das ist nicht nur albern, sondern auch ein sehr unempathischer Stil, wenn man vernünftig über irgendwas reden will. Und es nagt immer hart an meiner eigenen Empathie.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #16
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    Ich würde aber sagen: Back to topic.
    Sorry, aber fällt mir schwer, wenn ich mich durch deinen Post selbst hart getriggert fühle.

    Ich wollte niemanden der anderer Meinung ist mit meinen Post als dumm darstellen, ich mag das selbst nicht wenn man seine eigene Meinung nicht betont, nur hat sich hier für mich die Frage nicht gestellt, da ich nicht gesagt habe dass Nier Automata deswegen ein schlechtes Spiel ist.
    Die Frage ist eher wie viel Gewichtung gibt man diesen Punkten, die meisten werden Nier Automata nicht wegen seiner RPG-Elemente lieben, viel mehr war das ein Aufhänger um Interesse für das Spiel bei den RPG Liebhabern zu generieren, so ein typisches PlatinumGames Hack'n'Slay wirkt ja dann doch auf eine gewisse Spielerschaft abschreckend, besonders wo sich das urbane Gerücht hartnäckig hält, dass diese Spiele schwer zugänglich seien. Deswegen finde ich den Erfolg den das Spiel bei Presse und Spielerschaft errungen hat auch kein gutes Argument gegen die Aussage. "Das RPG-System wirkt aufgesetzt". Ich habe mich seit Release lange Zeit in der Reddit Community zu dem Spiel aufgehalten und die schlechte Spielbalance, die eben zu großen Teilen durch die Levelunterschiede resultieren waren dort mehr als einmal ein Thema. Als Gesamtprodukt kann Nier Automata zweifelsohne überzeugen, nur genaue Schwächen im Gameplay, gerade im Vergleich zu früheren PlatinumGames Spielen hat es einige, das kann man eigentlich auch nicht bestreiten, die Frage ist dann eher wie sehr es einem stört und da wird man dann gewiss unterschiedliche Aussagen zu finden.

    Evtl würde die Aussage etwas fairer klingen wenn ich geschrieben hätte Nier Automata wäre ohne das RPG System in seiner jetzigen Form, deutlich besser dran gewesen. Das schliest nämlich nicht aus dass man es hätte besser machen können.

    Die selben Probleme bekam ich aber auch schon mit Nier 1 wo man in 2 Fällen einen gewissen Mindestschaden machen musste, da man sonst in geskripteten auf Zeit Bosskämpfen (die in beiden Fällen noch nach vielen Kämpfen danach kommen bei denen man zwischendrin nicht speichern kann)
    sich quasi einen Soft-Lock verpasst, man war also auch da (auf Schwer) gezwungen zu grinden wenn man keine Nebenaufgaben oder Material-Farming nebenher erledigt.
    Ich denke also dass die fehlende Balance auf Yoko Taros Mist gewachsen war. (um mal die Brücke zu schlagen warum ich denke dass PlatinumGames Weggang ein Verlust für GBF ist.)
    Geändert von Klunky (08.02.2019 um 22:44 Uhr)

  17. #17
    Das sieht in den Trailern schon recht fein aus, vor allem visuell. Und die Inszenierung bei dem Lauf durch das einstürzende Setting macht echt Lust auf mehr. Das Mobile-RPG hat mich (wie alle Mobile-RPGs) nicht gekümmert, abgesehen vom bemerkenswert guten Soundtrack. Auch an diesem großen neuen PS4-Ableger soll Uematsu wieder beteiligt sein

    Was mich jedoch ein wenig skeptisch stimmt... Aus der Vorschau geht nicht eindeutig hervor, um welche Art von RPG es sich eigentlich genau handelt. Oder anders ausgedrückt: Ich sehe einen starken Fokus auf Action, aber praktisch keine Storyszenen und erst recht keine Städte. Entscheidend wird für mich sein, ob eine zusammenhängende Spielwelt vorhanden ist, die man semi-frei erkunden darf (Möglichkeit zur Rückkehr), oder ob man hier ähnlich wie in der ersten Hälfte von Final Fantasy XIII durchgängig bloß "wie auf Schienen" durch lineare Gebiete geführt wird. Auf letzteres hätte ich nämlich keine allzu große Lust (auf einen krassen Open-World-Ansatz aber übrigens auch nicht - hab manchmal das Gefühl es gibt nur noch solche Extreme aber kaum noch namhafte Genrevertreter, die einen guten Mittelweg wie damals finden).

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das sieht in den Trailern schon recht fein aus, vor allem visuell. Und die Inszenierung bei dem Lauf durch das einstürzende Setting macht echt Lust auf mehr. Das Mobile-RPG hat mich (wie alle Mobile-RPGs) nicht gekümmert, abgesehen vom bemerkenswert guten Soundtrack. Auch an diesem großen neuen PS4-Ableger soll Uematsu wieder beteiligt sein

    Was mich jedoch ein wenig skeptisch stimmt... Aus der Vorschau geht nicht eindeutig hervor, um welche Art von RPG es sich eigentlich genau handelt. Oder anders ausgedrückt: Ich sehe einen starken Fokus auf Action, aber praktisch keine Storyszenen und erst recht keine Städte. Entscheidend wird für mich sein, ob eine zusammenhängende Spielwelt vorhanden ist, die man semi-frei erkunden darf (Möglichkeit zur Rückkehr), oder ob man hier ähnlich wie in der ersten Hälfte von Final Fantasy XIII durchgängig bloß "wie auf Schienen" durch lineare Gebiete geführt wird. Auf letzteres hätte ich nämlich keine allzu große Lust (auf einen krassen Open-World-Ansatz aber übrigens auch nicht - hab manchmal das Gefühl es gibt nur noch solche Extreme aber kaum noch namhafte Genrevertreter, die einen guten Mittelweg wie damals finden).
    Es würde mich nicht wundern, wenn das ganze ähnlich dem Mobile Game oder auch so Spielen wie Monster Hunter oder Phantasy Star Online in "Missionen" aufgeteilt ist. Aber ja, wirklich bekannt ist da immer noch nichts, außer dass es sowohl Multiplayer als auch Single Player mit AI Begleitern gibt.

    Und zu den Städten, das hier war der erste Gameplay Trailer:


  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Auch an diesem großen neuen PS4-Ableger soll Uematsu wieder beteiligt sein
    Hmm... das wäre ich persönlich skeptisch, da er immer noch nicht wieder allzu fit zu sein scheint. Zumindest meinte Naoki Yoshida letztens, dass sie ihn nicht gebeten haben, dass Hauptthema fürs neue XIV-Addon zu komponieren, weil sie ihm a) Ruhe gönnen wollen und er b) mit Final Fantasy VII ein Projekt hat, was Priorität genießt. Würde also nicht erwarten, dass Uematsu bei Relink eine nennenswerte Rolle hat.


  20. #20
    Mir hat der 1. Trailer in der kleinen Stadt bisher am besten gefallen. Umgebung sieht klasse aus und die Stadt wirkt lebendig. Sieht schön detailliert aus. Der liegt ja schon eine Weile zurück. Das Kampfsystem sieht mir auch etwas Pseudo-MMO mässig aus, aber mal schauen.

    Musik in dem Trailer finde ich gelungen. Aber macht schon Sinn, das Uematsu eher andere Prios hat. Aber wenn Musik und Atmo so rüberkommen, wie in dem Trailer, dann bin ich definitiv interessiert.

    Dann muss der Titel nur noch bei uns erscheinen. 🤞🏽

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •