mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130
  1. #21
    Zitat Zitat von SkylinePionier Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem sieht mir auch etwas Pseudo-MMO mässig aus, aber mal schauen.
    Wobei ich eigentlich finde, dass das KS insgesamt ziemlich dynamisch aussieht. Hat zwar auch so ein bisschen was von dem Kampfsystem in den SAO-Spielen, aber hier sieht's insgesamt wesentlich besser aus.

    Was mich mehr bei dem Spiel wurmt, ist, dass es PS4 only ist.

  2. #22
    Es hat mal wieder ein Jahr gedauert, aber hier ist ein neuer Trailer vom aktuell stattfindenden Granfest:



    Gott ich will dieses Spiel. x_X

  3. #23
    Sieht schon hübsch aus, bekomme auch etwas Lust drauf. Aber leider auch immer noch hart generisch und die Kämpfe wirken 1:1 so wie von x anderen Action-Spielern der letzten Jahre, wo man einfach nur auf die Gegner draufkloppt und sich die flashy Animationen anguckt. Auch das Pattern beim Drachen ist gefühlt wie in jedem anderen Spiel. Optisch und technisch sieht es recht hochwertig aus, aber eben leider auch ziemlich identitätslos und die UI erinnert mich etwas unangenehm an MMOs (ich bevorzuge eine unauffällige UI beim Erkunden der Umgebung).

    Leider kein großer Lichtblick, was aber nicht heißt, dass es nicht doch ein brauchbares RPG sein kann.


  4. #24
    Das UI Overlay wäre wieder einmal viel zu viel für mich
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #25
    Kapiere echt nicht, wieso manche Spiele da so ubertreiben müssen. Jetzt nicht konkret hierauf bezogen. Mich stört es schon arg, wenn ich wie bei z.B. DQXI (aber wohl dem meisten modernen Spielen) eine fette Minimap in der Ecke habe, die man nicht deaktivieren kann. So kann man die Umgebung doch gar nicht mehr richtig genießen. Und es wäre soooo einfach, eine Option zum Abschalten einzubauen.

  6. #26
    Also gehöre ich anscheinend auch zu den Menschen, die das Auge nicht von der Minimap nehmen können und eher passiv aufs eigentliche Spielgeschehen achten.

    Bei Zelda BotW war ich froh, dass man das UI entschlacken konnte und es hat wirklich gut zur Immersion beigetragen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kapiere echt nicht, wieso manche Spiele da so ubertreiben müssen. Jetzt nicht konkret hierauf bezogen. Mich stört es schon arg, wenn ich wie bei z.B. DQXI (aber wohl dem meisten modernen Spielen) eine fette Minimap in der Ecke habe, die man nicht deaktivieren kann. So kann man die Umgebung doch gar nicht mehr richtig genießen. Und es wäre soooo einfach, eine Option zum Abschalten einzubauen.
    Ich hoffe du äffst mich nicht gerade spöttisch nach, das war genau mein Wortlaut zu Dragon Quest 11. XD
    Es hat wirklich lange gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe, ich bin auch der Ansicht das jedes Spiel was verstärkt auf UI Elemente setzt die Möglichkeit bieten sollte, diese individuell anzupassen oder wenigstens abzuschalten. Vielleicht machen die Entwickler von GranBlue Fantasy ja genau das richtig.
    Bei aller Stilisierung, macht sich Persona 5 dort auch stark schuldig in dem es einen das aktuelle Ziel permanent vor der Nase hält, groß und pompös in der oberen rechten Ecke.
    Dragon Dogma war auch ein ziemlich krasser Kandidat, dort konnte man so ziemlich alles abschalten und ich habe auch schnell gemerkt dass 80% der UI Informationen völlig überflüssig sind.

    Ich hoffe wirklich dass irgendwann mal der Trend wieder Richtung möglichst wenig UI geht, Nintendo hat das zu Wii und WiiU Zeiten gut vorgemacht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #28
    Mich verwirrt das Video etwas, ist das jetzt ein Singleplayer- oder ein Multiplayer-Spiel?

    Der mega peinliche Trailer am Anfang erinnert stark an den zigsten 0815 Hero-Shooter/Slasher und beim Gameplay sieht es so aus als würden die anderen Charaktere von Spielern kontrolliert werden. Am Ende kommuniziert der aktuelle Spieler anscheinend auch mit den anderen und jeder bekommt eine Schatztruhe die einfach so aus dem Drachen poppen...

    Ich hoffe doch dass das Spiel einen ordentlichen Singleplayer-Storymodus hat, denn der Rest sieht eigentlich ganz ordentlich aus, wenn auch etwas effektüberladen, aber daran kann man sich sicherlich gewöhnen wenn man den Controller selbst in der Hand hält und weiß, was man macht.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #29
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mich verwirrt das Video etwas, ist das jetzt ein Singleplayer- oder ein Multiplayer-Spiel?

    Der mega peinliche Trailer am Anfang erinnert stark an den zigsten 0815 Hero-Shooter/Slasher und beim Gameplay sieht es so aus als würden die anderen Charaktere von Spielern kontrolliert werden. Am Ende kommuniziert der aktuelle Spieler anscheinend auch mit den anderen und jeder bekommt eine Schatztruhe die einfach so aus dem Drachen poppen...

    Ich hoffe doch dass das Spiel einen ordentlichen Singleplayer-Storymodus hat, denn der Rest sieht eigentlich ganz ordentlich aus, wenn auch etwas effektüberladen, aber daran kann man sich sicherlich gewöhnen wenn man den Controller selbst in der Hand hält und weiß, was man macht.
    Das Spiel hat Single- und Multiplayer. Ich denke mal, am ehesten kann man das mit Monster Hunter bzw. Phantasy Star Online (die kurzen Missionen) vergleichen. Aber genaues ist da noch nicht bekannt. Es gibt halt bisher nur die 4 Trailer... xD

  10. #30
    Gehöre ja zu den Leuten, die Interace-Elemente gut "ignorieren" können, wenn sie nicht relevant sind. In FFXIV und WoW habe ich ja das Inteface so gestaltet, dass viele Elemente sich ums Bildzentrum versammeln, und nach kurzer Eingewöhnung sehe ich die gar nicht aktiv, wenn sie nicht nötig sind^^
    Viel schlimmer finde ich bei dem Interface von dem Spiel aber, dass es mal wieder Informationen in jeder Bildschirmecke verstreut. Da würde ich mich eher über ein minimalistischeres UI freuen, was es einem erlaubt, die wichtigen Informationen schneller zu bekommen - aber hey, viele Leute lieben ihre flashy, aber unpraktischen, UIs anscheinend.

    Zu Granblue kann ich nur sagen, dass ich den Anime dazu kenne. Und, sagen wir mal: ich hoffe, dass das Game rein vom Gameplay getragen wird oder der Anime eine schlechte Repräsentation davon war. Denn Charaktere und Welt waren mittelmäßig.

  11. #31
    Habs ehrlich gesagt nicht intensiv verfolgt, aber kann es sein das es hierzu eine ganze Weile nichts Neues gab?
    Jedenfalls gibt nun einen neuen Trailer:
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #32
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Habs ehrlich gesagt nicht intensiv verfolgt, aber kann es sein das es hierzu eine ganze Weile nichts Neues gab?
    Jedenfalls gibt nun einen neuen Trailer:
    Yep, seit letztem Jahr dem Granblue Fes kam nix (wie schon die Jahre zuvor).
    Ich hoffe ich bekomme bis dahin eine PS5. Mein PC packt das Spiel niemals und auf der PS4 eher ungerne, ich glaube da wirds eifnach nicht so gut laufen. xD

  13. #33
    Die Ankündigung für Steam freut mich mit am Meisten.

  14. #34
    Mich auch, ich habe mittlerweile einen guten PC und das wäre dann meine bevorzugte Plattform.

    Das Mobile-Game hat mich jetzt nicht so beeindruckt aber der Trailer sah toll aus. Ich werde dem Spiel auf jedem Fall eine Chance geben.

  15. #35
    Verschoben auf 2023.


  16. #36
    Neuer Trailer!



    Aber das Spiel ist nichts für Klunky, man kann einen Assist Mode aktivieren der automatisch Kombos/Guards/Items/etc benutzt. xD

    https://twitter.com/granblue_en/stat...97335903313921

    https://twitter.com/granblue_en/stat...97583568826373


  17. #37
    Achja, live Gameplay. Starte ab 7:13:00:


  18. #38
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Aber das Spiel ist nichts für Klunky, man kann einen Assist Mode aktivieren der automatisch Kombos/Guards/Items/etc benutzt. xD

    https://twitter.com/granblue_en/stat...97335903313921

    https://twitter.com/granblue_en/stat...97583568826373

    Das Spiel hat mich auch so schon (längst) nicht (mehr) interessiert.
    Ich fühle mich da als Zielgruppe genau so wenig angesprochen wie bei Pokemon.

    Vom Charakterdesign, zum UI, zur Prämisse, zu den Kampfeffekten, dem Magnetismus-Targeting, spricht mich das alles nicht an. Da würde ich ja sogar lieber Genshin Impact spielen.
    Geändert von Klunky (21.01.2023 um 23:55 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #39
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vom Charakterdesign, zum UI, zur Prämisse, zu den Kampfeffekten, dem Magnetismus-Targeting, spricht mich das alles nicht an. Da würde ich ja sogar lieber Genshin Impact spielen.
    Wenn sogar Klunky eher Breath of the Waifu spielt als das hier, sieht’s ja wirklich zappenduster für das Spiel aus.

  20. #40
    Braucht man eigentlich Vorwissen vom Mobile Game oder kann man einfach einsteigen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •